Johnny Leoni

Jedem Spieler ein Thema
Simon

Beitragvon Simon » 26.02.08 @ 9:25

Ich habe mich absichtlich mit meiner Meinung über Leoni lange Zeit zurückgehalten. Ich wollte zuerst seine Entwicklung abwarten und dann ein Urteil fällen aber natürlich ist das auch wieder nicht recht.

Zuerst noch extra für den Gersauer was zum Thema Roth und Beney. Das hat nichts mit "überschätzen" zu tun. Wenn Du an Ihrer Karriere resp. Geschichte interessiert bist, dann mach Dich mal diesbezüglich schlau und Du wirst feststellen; beide hatten unglaublich viel Pech in Ihrer Karriere.

Zurück zum Thema Leoni. Mir ist eigentlich egal ob er eine rote Karte kassiert hat oder nicht. Dies spielt bei meiner Leistungsbeurteilung absolut keine Rolle. Ich habe meine Frage also bestimmt nicht deswegen gestellt. Wer zudem selber Fussball spielt weiss wie schnell man mit einer Unbeherrschtheit eine Karte kassieren kann.

Jedenfalls hat er eine erstaunliche Entwicklung vorzuweisen. Leoni galt lange Zeit als Trainingsfaul und eher minder talentiert. Als Person wirkt er auf und neben dem Platz unscheinbar und das ist vielleicht sein grosses Manko warum er bisher in der Öffentlichkeit kaum Beachtung fand. Ein Zubi ist weitaus weniger talentiert doch nur schon alleine mit seiner Präsenz findet er mehr Beachtung, viel mehr als eigentlich dies sein Talent zugelassen hätte. Ich halte Leoni für einen guten SL Torhüter doch für die Nati als Nummer 1 oder 2 wird es ihm die nächsten Jahre wohl nicht reichen da ich Benaglio und Coltorti (mit Abstrichen - Thema Präsenz) stärker einstufe.

Um meine Frage selbst zu beantworten; die Erwartungen einiger Fans an die Adresse von Leoni sind etwas zu hoch. Ob wir ihn überschätzt haben, wird sich die nächste 2 Jahren zeigen denn bis dahin sollte er einen weiteren grossen Schritt nach vorne machen so wie dies bei Benaglio der Fall war.

Na alter Hase, bist Du immer noch sicher dass Du meine Meinung im voraus gekannt hast ?

nr.18

Beitragvon nr.18 » 26.02.08 @ 9:49

Melde mich auch mal wieder zu wort.

über die leistung von leoni gibt es nichts zu sagen, ausser dass er isich n den letzten jahren immer mehr entwickelt hat, und zu einer festen grösse in unserer mannschaft geworden ist, dem wir einiges zu verdanken haben.

um goali zu sein, muss man einen gewissen tick=nicht ganz normal sein(ich schreibe aus erfahrung) haben. da kann es einmal vorkommen, dass so etwas passiert. das ist keine entschuldigung für die karte, das war einfach nur doof, aber ich kann es aus eigener erfahrung nachvollziehen(der strafraum ist des goalis reich)!

aber jetzt nochmals zu leoni zurück, seine fähigkeiten sind bekannt, aber wie ist das mit dem menschlichen? ich hatte bis jetzt nur in der lenzerheide das vergnügen, ihn "privat" zu erleben, und da kam er mir nicht sehr sympathisch rüber, täuschte das? wie ist er als mensch so? (es ist mir auch klar, dass das nicht alle gleich sehen)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 26.02.08 @ 9:54

nr.18 hat geschrieben:täuschte das? wie ist er als mensch so? (es ist mir auch klar, dass das nicht alle gleich sehen)

kenne ihn ja auch nicht persönlich, hatte das vergnügen vor ein paar tagen neben ihm im flieger zu sitzen und hab ein paar worte mit ihm wechseln können, scheint mir ein eher ruhiger und introvertierter mensch zu sein. In den Interviews macht er einen netten, sympathschen und auch intelligenten eindruck......

also 10 mal lieber einen wie jonny als einen zubi/kahn (mal rein vom charakter her gesehen)
BORGHETTI

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 26.02.08 @ 9:58

devante hat geschrieben:Jonnys aussetzer ist nicht zu entschuldigen und hat uns wohl min. 1 punkt gekostet. Aber, wie viele punkte hat er uns schon gerettet? Es war eine Wohltat, dass trotzd dem Cupsieg vor 3(?) jahren der taini doch endlich mal degradiert wurde, und ich seine abschläge und flops nicht mehr anschauen musste. Ich errinere mich im jahr darauf an unzählige riesen paraden von jonny (spontan kommt mir da der penalty held im cup in aarau, die x-hundertprozentigen paraden welche uns zur meisterschaft geführt haben......da basel einen sogenannten "Nati-Gooli" im tor hatte und dies genau den unterschied ausgemacht hat-......93')

lange rede kurzer sinn: Simon, nein, Jonny wird nicht überbewertet, spontan kommt mir da aber ein VAILATI in den sinn, der von einigen hier drin ebenfalls mehr als nur überbewertet wurde nach nur einer halben guten saison ;-)

Zu Guatelli: Ihm sei verziehen, genau wie ihm ergings auch jonny (gcn), costanzo (brauchte auch ca 10spiele bis er reüssierte), crayton (uefacup) etc pp

Und ich könnte Wetten jeder hier drin kennt eine Aktion von Jonny die unsere Ehre oder Punkte gerettet hat, ich erinnere daran das wir ohne in gegen Concordia ausgeschieden wären, was wohl EINIGES schlimmer gewesen wäre als gegen die Thuner.

Bei Guatelli muss ich dir ebenfalls recht geben, jeder einstand ist schwer.

Mido

Beitragvon Mido » 26.02.08 @ 10:27

Simon hat geschrieben:Leoni galt lange Zeit als Trainingsfaul und eher minder talentiert.

Das stimmt doch gar nicht. Leoni galt lange Zeit als DAS Torhütertalent der Schweiz.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 26.02.08 @ 10:28

Ich liebe solche Aussagen.

"Als Profi darf das einem nicht passieren"

*kopfschüttel*

Das sind alles Maschinen und keine Menschen.
Verstehe.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 26.02.08 @ 10:55

1 spielsperre gegen jonny

q: fcz sms
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zurück zu „Spielerthreads“