Ich habe mich absichtlich mit meiner Meinung über Leoni lange Zeit zurückgehalten. Ich wollte zuerst seine Entwicklung abwarten und dann ein Urteil fällen aber natürlich ist das auch wieder nicht recht.
Zuerst noch extra für den Gersauer was zum Thema Roth und Beney. Das hat nichts mit "überschätzen" zu tun. Wenn Du an Ihrer Karriere resp. Geschichte interessiert bist, dann mach Dich mal diesbezüglich schlau und Du wirst feststellen; beide hatten unglaublich viel Pech in Ihrer Karriere.
Zurück zum Thema Leoni. Mir ist eigentlich egal ob er eine rote Karte kassiert hat oder nicht. Dies spielt bei meiner Leistungsbeurteilung absolut keine Rolle. Ich habe meine Frage also bestimmt nicht deswegen gestellt. Wer zudem selber Fussball spielt weiss wie schnell man mit einer Unbeherrschtheit eine Karte kassieren kann.
Jedenfalls hat er eine erstaunliche Entwicklung vorzuweisen. Leoni galt lange Zeit als Trainingsfaul und eher minder talentiert. Als Person wirkt er auf und neben dem Platz unscheinbar und das ist vielleicht sein grosses Manko warum er bisher in der Öffentlichkeit kaum Beachtung fand. Ein Zubi ist weitaus weniger talentiert doch nur schon alleine mit seiner Präsenz findet er mehr Beachtung, viel mehr als eigentlich dies sein Talent zugelassen hätte. Ich halte Leoni für einen guten SL Torhüter doch für die Nati als Nummer 1 oder 2 wird es ihm die nächsten Jahre wohl nicht reichen da ich Benaglio und Coltorti (mit Abstrichen - Thema Präsenz) stärker einstufe.
Um meine Frage selbst zu beantworten; die Erwartungen einiger Fans an die Adresse von Leoni sind etwas zu hoch. Ob wir ihn überschätzt haben, wird sich die nächste 2 Jahren zeigen denn bis dahin sollte er einen weiteren grossen Schritt nach vorne machen so wie dies bei Benaglio der Fall war.
Na alter Hase, bist Du immer noch sicher dass Du meine Meinung im voraus gekannt hast ?