So werden wir Europa kaum überraschen

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Re: So werden wir Europa kaum überraschen

Beitragvon flo » 06.06.05 @ 14:40

Ich fürchte, Stu trifft absolut ins Schwarze.

In der Verteidigung sind wir ordentlich besetzt. Ansonsten schaut's zappenduster aus. - Im MF brauchen wir noch je einen Mann auf dem rechten Flügel und im zentralen Mittelfeld. Und im Sturm benötigen wir einen Superstar, um auch mit dem (eigentlich guten) 4-5-1 über eine schlagkräftige Offensive zu verfügen.

Angesichts dieser Probleme rückt das Torhüterproblem schon fast in den Hintergrund. Ich glaube, dass auf dieser Position eine Verstärkung notwendig wäre (durch einen preiswerten Goalie wie Hauzr von Liberec), doch sind Neuverpflichtungen im Sturm und im MF weit dringender.
SchwarzRotGold

Z

Beitragvon Z » 06.06.05 @ 14:41

wenn ich mostowoj's posting lese, könnte man meinen in der teppich-etage des FCZ herrscht ein wildes mobbing und machtkämpfe liegen an der tagesordnung!!!

flo
Linker Verteidiger

Beitragvon flo » 06.06.05 @ 14:46

Mostowoj hat geschrieben:Muss ich das so interpretieren, dass in der Teppichetage des FCZ die Demontage unseres Präsidenten schon begonnen hat?

Ich glaube nicht, dass es Stu um eine Demontage von Hotz geht. Denn es ist hier wohl allen klar, dass es primär Sache der neuen Leute ist, die Gelder für Transfers aufzutreiben. Würde man schlecht über Hotz reden wollen, so würde man kaum auf unerledigte Dinge hinweisen, deren Erledigung anderen Leuten obliegt.
SchwarzRotGold

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 06.06.05 @ 14:48

Z hat geschrieben:wenn ich mostowoj's posting lese, könnte man meinen in der teppich-etage des FCZ herrscht ein wildes mobbing und machtkämpfe liegen an der tagesordnung!!!

Wo es um Macht geht, gibt es zumeist auch Machtkämpfe.

Das ist an sich auch noch nichts Tragisches. Ich sähe es zum Beispiel noch ganz gerne, wenn sich die Rivalen um Hotz' Nachfolge mit dem Bereitstellen von Geldern gegenseitig überbieten würden, um sich in eine bessere Ausgangslage für die Wahl 2006 zu bringen...
SchwarzRotGold

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 06.06.05 @ 14:50

Mostowoj hat geschrieben:Muss ich das so interpretieren, dass in der Teppichetage des FCZ die Demontage unseres Präsidenten schon begonnen hat? Ich würde eigentlich hoffen, dass man Vorstand mit Anstand weiterarbeitet und Sven Hotz im Sommer 2006 würdig verabschieden wird.

Dein Gedankengang liegt nahe. Ich empfinde es aber überhaupt nicht so, dass in der Teppichettage gemobbt wird. Ich überlasse dieses Urteil jedem Einzelnen.

Es ist aber ein Fakt, dass die letzten Transfers allesamt nicht von Hotz mitgetragen wurden. Weder finanziell noch politisch hat er sie unterstützt. Weder bei Pescu, noch bei Tararache oder Von Bergen, Stucki, Akhalaia hat Hotz mitfinanziert. Ich weiss von 3 verschiedenen Quellen, dass er sogar vehement gegen eine Verpflichtung Margairaz war. Er hat sich mit Händen und Füssen gewehrt, auch als schon lange fest stand, dass er "fremdfinanziert" würde. Zum Glück hat er sich nicht durchgesetzt....

Mobbing hin, Machtkämpfe her, Fakt ist, für mich persönlich, dass Hotz den Abgang nach dem Cupsieg einmal mehr verpasst hat und dem FCZ langsam aber sicher anfängt zu schaden. Nochmal: Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 06.06.05 @ 14:51

Naja das erscheint mir auch logisch, Angesichts der Übergangszeit fürs Neue Stadion 2006/07 sollte man nun schon ein Auge auf die Lohnkosten werfen!

Jedoch bin ich auch der Ansicht das man schon noch 1-2 spieler (1 ST / 1 MF) erwerben sollte und den Rest mit eigener Jugend kompensieren sollte.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

franky

Beitragvon franky » 06.06.05 @ 14:52

King hat geschrieben: [...] im Mittelfeld, fehlt ganz klar ein Seitenbilly, [...]

King hat geschrieben:Ach ja irgendwer hatte mal die Idee mit Fnaligaspielern, ich würde mich als schwedischer Bulle zur Verfügung stellen.

ich wäre auch noch günstig zu haben... ;-)
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“