Stu hat geschrieben:So, nun kommen mal von mir "Schönredner" ein paar kritische Worte:
"Wir werden Europa überraschen!" Das waren die Worte von Sven Hotz während der Cup-Feier am 16.5. Heute, 3 Wochen später, sieht alles total anders aus. Wir stehen hier mit einer Mannschaft von 16 Spielern (ohne die Langzeitverletzten Stanic, Petrosyan, Hohl,...) wovon 3 Torhüter sind. Es sieht nicht so aus, als würde noch gross in die Mannschaft investiert. Hotz, der sich bei den letzten 6-9 Transfers vornehm zurück gehalten hat und sich geweigert hat Hand zu bieten, weigert sich auch jetzt, Transfers zu tätigen. Das Geld, welches er, als "Besitzer" Gygax' durch dessen Transfer eingenommen hat will er nicht reinvestieren. Das ist natürlich sein gutes Recht. Aber sein eingangs erwähntes Versprechen liesse eigentlich anderes erwarten. Liesse erwarten, dass er zumindest die Abgänge kompensieren würde. Es sind gemäss meinen Quellen im Moment keine bedeutenden Transfers geplant...
So starten wir, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, mit folgender Mannschaft in die nächste Saison und den Uefa-Cup:
Torhüter (zumindest zahlenmässig gut besetzt)
Taini, Leoni, Leite
Verteidiger (gut besetzt, in meinen Augen kein Handlungsbedarf)
Pescu, Schneider, Cesar, Nef, Stahel, Rapisarda, Von Bergen
Mittelfeld (hier fehlt zumindest ein Realersatz für Gygi)
Dzemaili, Abdi, Di Jorio, Tararache, Margairaz (Hohl und Petrosyan langzeitverletzt)
Sturm (ohne Kommentar)
Keita (Akhalaia: von ihm fehlt nach wie vor jede Spur/Stanic langzeitverletzt)
Auch ich bin dafür, dass man auf die Jungen setzt. Aber wenn man sie so in eine Saison schickt werden sie verheizt. Ich sehe schwarz.
Stu, ich bin schockiert wegen Deinem Posting ? Wurde etwa Dein Passwort "gehackt" ;-) ?
Spass beiseite, ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich sehe der neuen Saison bisher eher skeptisch entgegen. Hotz hat in der Tat gesagt man wolle Europa überraschen doch ich frage mich mit was dies der Fall sein wird ? Mit unserem aktuellen Kader reicht es wohl nicht mal für die 1. Runde und/oder die Gruppenspiele. Hotz soll Wort halten oder dann wird es uns vielleicht bald so wie YB damals ergehen als Sie gegen einen finnischen Vertreter ausgeschieden sind !
Wenn ich auch sehe wie sich die anderen Clubs fleissig verstärken wird mir Angst und Bange. So haben wir sicher auch keine Chance um den Titel mitzuspielen ...
Übrigens, der Transfer von Roth zu Bolton ist noch nicht perfekt ! Er hat sich geäussert, dass er gegen einen Transfer zu einem Schweizer Club nicht abgeneigt wäre ! Dies wäre unsere Chance zuzupacken ! Einen besseren Torhüter als Roth gibt es im Moment für uns auf realtisicher Basis nicht.