Saisonkarte - Mitgliedschaft

Diskussionen zum FCZ
sturpi

Beitragvon sturpi » 10.06.05 @ 9:24

So kann man die Schuld für die erhöhten Preise schön den Fans zu schieben.

index

Beitragvon index » 10.06.05 @ 9:38

Daniel Jeandupeux hat geschrieben:Aus 20Minuten:

Fan-Ärger: FCZ-Saisonkarten schlagen bis zu 40% auf

Der FC Zürich verärgert seine treuen Fans: Noch vor dem Stadionumbau erhöht der Klub die Saisonkartenpreise massiv.

Für die Fans ist diese Preispolitik nicht nachvollziehbar. «Vor dem Stadion-Umbau eine derart krasse Preisanpassung vorzunehmen, finde ich nicht gerechtfertigt», sagt FCZ-Fan Flavio Ulmann (22). «Ich denke, die Rechnung geht für den Klub nicht auf, denn die Jugendlichen können sich das nicht mehr leisten», so der Fan.

Ein Blick auf die neue Preistabelle zeigt: Die Saisonkarte 2005/06 für die Westtribüne wurde von 450 auf 750 Franken verteuert, auf der Ostribüne beträgt der Aufschlag 250 Franken. Der Preis für Einzelkarten schlug bereits in der letzten Saison von 35 auf 50 Franken auf.

FCZ-Geschäftsführer Erich Schmid rechtfertigt die jüngste happige Erhöhung mit den steigenden Kosten: «Die Sicherheit, aber auch die Bussen, die wir bei Fan-Ausschreitungen zu bezahlen haben, werden zunehmend teurer.» Verglichen mit anderen Klubs liege man noch immer im mittleren Preissegment.

Doch die erhöhten Ticketpreise stossen auf grosses Unverständnis: Eine Fan-Gruppe hat mit einer Unterschriftensammlung zum Protest aufgerufen: «Wir haben unseren Unmut der Geschäftsleitung schriftlich kundgetan, die Antwort steht noch aus.» Schmid: «Die Erhöhung bleibt – doch wir werden auf die Briefe antworten.»

Romina Lenzlinger

Da hätten wir es also, die zusätzlichen Kosten für Sicherheit und Bussen sind für die Preiserhöhungen verantwortlich !

so ein schwachsinn, die zusätzlichen kosten der sicherheit in die schuhe zu schieben. zudem es sowieso bereits einen - von mir aus sogar etwas nachvollziehbaren - zuschlag für die risikospiele gibt. die einschneidensten kosten - die polizeieinsätze ausserhalb der stadien - tragen sowieso die steuerzahler und nicht der fcz. die doofen deltas beim eingang für einen solchen preisaufschlag verantwortlich zu machen überschreitet jegliche idiotie.

doch wie man jedoch in letzter zeit immer wieder sehen konnte, formieren sich rund um die westtribüne diverse neue e-fan-banden. da ist ein solcher preisaufschlag - besonders für die wt - natürlich wiederum voll verständlich. auf jetzt westtribünen-hools - stellt euch!

für wie blöd halten die uns eigentlich?

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 10.06.05 @ 9:43

mich würde mal interessieren, was schmid wirklich gesagt hat!!
beim luzerner cupfinal-song wurde kuzska von 20 min. auch falsch zitiert...

@stu: weisst du genäueres???

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 10.06.05 @ 9:51

jure jerkovic hat geschrieben:mich würde mal interessieren, was schmid wirklich gesagt hat!!
beim luzerner cupfinal-song wurde kuzska von 20 min. auch falsch zitiert...

@stu: weisst du genäueres???

Keine Ahnung.

üsee

Beitragvon üsee » 10.06.05 @ 15:24

Ich denke nur eine konzertierte Aktion der Fans wird eine Reaktion der Offiziellen nach sich ziehen.

So könnte doch ein Fanclub zur Unterschriftensammlung via Internet aufrufen. Ich jedenfalls würde sofort mitmachen.

Die Art und Weise, wie der FCZ mit seinen treuen Fans und Zuschauern umgeht ist schlicht inakzeptabel! Das Eine sind die Preiserhöhungen, das Andere die Antwort auf die Kritik.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 10.06.05 @ 15:28

von mir aus können sie die einaml eintrittskarten erhöhen, "so hoch sie wollen", aber nicht die saisonkarten! jänuu!
93'
kick en

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 10.06.05 @ 15:31

Isch doch miir glich wänns Benzin schowider ufschlat, ich tanke ja eh nu fü 20 Stutz :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“