VERSTÄRKUNGEN FÜR LAUFENDE SAISON / VERTRAGSVERLAENGERUNGEN

Diskussionen zum FCZ
argus

Beitragvon argus » 22.06.05 @ 18:43

ADItSAB hat geschrieben:FCZ: Israeli sorgt für Unruhe

Beim FCZ ist der Entscheid noch nicht gefallen, ob die Mittelfeldspieler Marco Antonio Balthazar (22, Br/It) und Moshe Ohayon (22, Isr) verpflichtet werden. Balthazar muss ich einer Arthroskopie unterziehen und wäre beim Saisonstart noch nicht fit. Für Ohayon müsste eine Ausbildungsentschädigung (ca. 250000 Fr.) bezahlt werden. Der Israeli, der den französischen Pass bekommen wird, sorgt in seiner Heimat für Wirbel, weil sein Klub Ashdod über den Ausflug in die Schweiz aus der Zeitung erfuhr. Stürmer Gaspar (Br, Lugano) gefiel dem FCZ ebenfalls, drängt aber auf eine schnelle Entscheidung und dürfte nun bei Vaduz landen. Ebenfalls noch zum Probetraining erwartet Trainer Lucien Favre Chiasso-Regisseur Rafael (20, Br).

Quelle: Print-Blick

macht es Sinn, einen Spieler zu verpflichten, der verletzt ist, 8 Monate nicht gespielt hat und bei dem niemand weiss, wann er wieder voll einsatzfähig sein wird?

macht es Sinn, einen Spieler zu verpflichten, der seinem Verein nicht sagt, dass er zu Probetrainings in die Schweiz fährt? Wie würden wir reagieren, wenn das Margairaz umgekehrt so macht? Wollen wir einen solchen Spieler?

Trevox

Beitragvon Trevox » 22.06.05 @ 19:15

macht es Sinn, einen Spieler zu verpflichten, der verletzt ist, 8 Monate nicht gespielt hat und bei dem niemand weiss, wann er wieder voll einsatzfähig sein wird?

macht es Sinn, einen Spieler zu verpflichten, der seinem Verein nicht sagt, dass er zu Probetrainings in die Schweiz fährt? Wie würden wir reagieren, wenn das Margairaz umgekehrt so macht? Wollen wir einen solchen Spieler?

word! wenn schon neuverpflichtungen, dann bitte keine halben sachen. mit neuen, verletzten stürmern haben wir uns schon genug lang rumgeschlagen. und charakterlumpen (wie z.b. muff) sollen ihre brötchen besser beim pack verdienen. ich hoffe fredy lässt sich hier nicht aufs glatteis führen...

Zappa

Beitragvon Zappa » 22.06.05 @ 20:10

argus hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:FCZ: Israeli sorgt für Unruhe

Beim FCZ ist der Entscheid noch nicht gefallen, ob die Mittelfeldspieler Marco Antonio Balthazar (22, Br/It) und Moshe Ohayon (22, Isr) verpflichtet werden. Balthazar muss ich einer Arthroskopie unterziehen und wäre beim Saisonstart noch nicht fit. Für Ohayon müsste eine Ausbildungsentschädigung (ca. 250000 Fr.) bezahlt werden. Der Israeli, der den französischen Pass bekommen wird, sorgt in seiner Heimat für Wirbel, weil sein Klub Ashdod über den Ausflug in die Schweiz aus der Zeitung erfuhr. Stürmer Gaspar (Br, Lugano) gefiel dem FCZ ebenfalls, drängt aber auf eine schnelle Entscheidung und dürfte nun bei Vaduz landen. Ebenfalls noch zum Probetraining erwartet Trainer Lucien Favre Chiasso-Regisseur Rafael (20, Br).

Quelle: Print-Blick

Sehe ich genau so. Irgendwas läuft da schief. Das Pack verpflichtet locker Coltorti, Renggli, Pavlovic und Leandro, Schaffhausen holt sich unseren Dani und Rama. Aarau holt den talentierten Burgmeier.
Bei uns ist Balthazar im Gespräch, muss aber zuerst noch operiert werden. Da ist doch das Risiko viel zu gross. Vermutlich vertraut man wieder irgendem einem GC-Arzt und hat nachher trotz hohen Kosten nur den schwarzen Peter in der Hand. Warum schaut man nicht auf dem eigenen Markt sprich Super oder Challenge-League. Der Caspar wäre sicher nicht schlecht gewesen. Oder sind da die Margen für die Investoren etwa zu klein. Nimmt mich echt Wunder, wenn der (erste) Transfer getätigt wird.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 22.06.05 @ 20:41

Zappa hat geschrieben:Irgendwas läuft da schief.

Ich erlaube mir nochmals, in allem Anstand, auf diesen/meinen Thread zu verweisen...

//www.fczforum.ch/phpbb2x/viewtopic.php?t=11158

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 22.06.05 @ 21:57

Stu hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Irgendwas läuft da schief.

Ich erlaube mir nochmals, in allem Anstand, auf diesen/meinen Thread zu verweisen...

//www.fczforum.ch/phpbb2x/viewtopic.php?t=11158

darum sagte ich vor 3 tagen wir verpflichten nur halbinvalide..spieler die nicht von beginn an spielen können..was bringen uns diese.. ich denke in der vergangenheit hatten wir genug solche krankengeschichten..
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Z

Beitragvon Z » 22.06.05 @ 22:18

Trevox hat geschrieben:
word! wenn schon neuverpflichtungen, dann bitte keine halben sachen. mit neuen, verletzten stürmern haben wir uns schon genug lang rumgeschlagen. und charakterlumpen (wie z.b. muff) sollen ihre brötchen besser beim pack verdienen. ich hoffe fredy lässt sich hier nicht aufs glatteis führen...

moment mal! ohayon hatte anscheinend riesige differenzen mit seinem trainer! sein jetziger verein wusste mehr oder weniger, dass der spieler mit der situation nicht zufrieden ist! warum haben sie nicht das gespräch gesucht? wie lange sollte ein spieler warten müssen bis er einen termin beim präsidenten erhält? ihn deshalb als "charakterlumpen" zu schimpfen finde ich in dieser situation schon etwas übertrieben! (bisher hat nur der verein ein statement in der tageszeitung "blick", hört doch zuerst seine version der story ab.....)

ADItSAB

Beitragvon ADItSAB » 22.06.05 @ 22:39

Z hat geschrieben:
Trevox hat geschrieben:

moment mal! ohayon hatte anscheinend riesige differenzen mit seinem trainer! sein jetziger verein wusste mehr oder weniger, dass der spieler mit der situation nicht zufrieden ist! warum haben sie nicht das gespräch gesucht? wie lange sollte ein spieler warten müssen bis er einen termin beim präsidenten erhält? ihn deshalb als "charakterlumpen" zu schimpfen finde ich in dieser situation schon etwas übertrieben! (bisher hat nur der verein ein statement in der tageszeitung "blick", hört doch zuerst seine version der story ab.....)

Genau so ist es.

Zudem, wenn jemand wie Ohayon, in der U21 Nati spielt und zudem nächstens als EU-Ausländer gilt, kann das kein schlechter Transfer sein. Die U21-Nati von Israel ist mindestens so gut wie die Schweizer
U21-Auswahl.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“