einige Stinkstiefel beim FCZ!!!

Diskussionen zum FCZ
Köbi National
einige Stinkstiefel beim FCZ!!!

Beitragvon Köbi National » 29.04.05 @ 19:26

Hallo liebe FCZ'ler
Ich finde es ist wieder mal an der Zeit einige Zeilen zu schreiben.
Ich habe mir nach dem letzten Spiel des FCZ in Thun einige Gedanken zu der jetzigen Situation gemacht. An was kann es liegen, dass mein FCZ immer wieder solche Situationen erleben muss. Wir gewinnen im Cup gegen YB, verlieren dann aber wieder im Gegenzug gegen St. Gallen, Thun. Solche Situationen gibt es nicht erst seit diesem Jahr, sondern in den letzten 24 Jahren zu genüge. Aber warum immer? warum frage ich mich...Eins vorweg, ich bin sicher solange Herr Bickel beim FCZ ist, wird dieses Phänomen immer weniger vorkommen, da er der einzige neben Herr Gämperle ist, den Mut hat da mal aufzuräumen. ich meine mit aufzuräumen, wer beim FCZ nur dann Leistung bringt, wenn es gegen GC, Basel geht. oder wer auf dem Letzigrund schlechte Stimmung gegen Mitspieler und Trainer macht. Genau das ist es, schaut euch mal den FC Thun an , die haben ein gutes Kollektiv, bei denen stimmts in der Mannschaft, die gehen kollegial miteinander um, dass ist eine verschworene Einheit. Dagegen beim FCZ, die haben vom Potential her eine super Truppe, aber es gibt immer wieder Spieler, die eiversüchtig sind, weil sie mal nicht spielen oder sonst meinen sie sind die besten. Soll ich einige Beispiele bringen? Schaut Euch die langzeitreservisten Bastida, Guererro an. die haben zusammen in den letzten 1 1/2 Jahren keine 15 Spiele absolviert. Sind aber zufrieden mit Ihrer Situation und schlendern gemütlich noch im Letzigrund umher, trainieren mit dem Nachwuchs, sitzen mal auf der Bank des Fanionenteams. Denen gefällt's, sie verdienen ja noch bis Sommer 2005 noch gutes Geld beim FCZ. Aber warum schickt man solche Spieler, die so gut verdienen in den Nachwuchs?? und nicht den ganzen Tag in den Wald. Remember Hakan Yakin VFB? Yakin hatte einen hochdotierten Vertrag dort, aber Sammer mochte Ihn nicht. was machte Herr Sammer?? Genau, er schickte den Yakin jeden Tag zu Waldläufen, bis es Yakin einmal verleidete und sich einen neuen Club suchte. Wenn Yakin im Nachwuchs gemütlich trainiert hätte und sich ein bisschen fit gehalten hätte, wäre er jetzt noch dort. Zweites Beispiel, es gibt beim FCZ grüppchenbildung, es gibt die Gruppe, Tarone, di JOrio, gygax, nef...ich sehe das in jedem Training, Di Jorio, tarone mögen gute Fussballer sein, aber der Mannschaft bringen sie nichts. Dj Jorio ist Konkurrent von Ilie , er ist nicht kollegial zu Ilie, das merkt man, Ilie ist ein Typ der nicht viel spricht und ein launischer Spieler ist, aber glaubt mir ein Ilie bringt dem FCZ 100 mal mehr, nur schon vom können her. Was hat di Jorio in seiner Karriere erreicht?? genau, nichts, er ist nie Meister geworden, bis jetzt nie Cupsieger...Di Jorio hat keinen Titel errungen, aber er meint in vollem Ernst mit Ilie gewinnt man keinen Blumentopf, Hut ab Herr Di Jorio, aber ich glaube Ilie hat einige Blumentöpfe mehr gewonnen als sie. Bei Tarone das gleiche, hat diese Saison die beste seit langem, wenn überhaupt nicht die beste seiner Karriere, aber auch er hat nichts erreicht in seiner Karriere, kein Titel, nichts, aber macht schlechte Stimmung gegen Trainer usw... Ilie, Trarache, Filipescu, dass sind Spieler mit Erfahrung mit Titeln, solche bringen dem FCZ was. ich sage nicht, dass Spieler die keine Titel haben schlecht sind, im Gegenteil, aber Spieler wie Bastida, Guerrero, Tarone und Di Jorio, dass sind Stinkstiefel und lieber Fredy, glaub mir ein Trainer wie Schällibaum, der hätte schon lange gemerkt, dass solche Spieler aussortiert werden müssen, der hätte nicht lange gemacht. Darum auf Ende Saison raus mit solchen Spielern und eine hungrige (bsp. Margairaz, Dzemaili, ilie, Fili usw.) Mannschaft präsentieren. Wünsche allen ein spielfreies erholsames Weekend und natürlich trotzdem auf ein Cupsieg unseres FCZ.
Gruess Euer Köbi
PS: ich hoffe einige von Euch haben auch solche Gedanken wie ich?

renato
Beitragvon renato » 29.04.05 @ 19:34

auch ich bin der meinung, dass gerade spieler wie dijorio und tarone sogenannte stinkestifel sind. wenn sie mal nicht spielen, starten sie doch gleich mit intriegen. genau zu diesen zwei spielern sollte man sich überlegungen für die zukunft machen, ob man sie überhaupt bei uns weiterbeschäftigen sollte.
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

supporter

Beitragvon supporter » 29.04.05 @ 19:55

das mit em guerrero isch würkli komisch.ich han mi scholang gfragt, wie en ehem. ambitinierte spiler wie är gmüetlich uff em bänkli vodr 2 mannschaft sitzt.......dä söll sich in a... kneiffe und sich uffrisse oder abhaue, so bringt är gar nid und choscgtet drzue no unmänge!!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 29.04.05 @ 20:01

schön geschrieben. aber nichts mehr als blabla. kann das ganze nicht ernst nehmen.

by the way. wohl eher einige stinkstiefel unter den fans.

Trevox

Beitragvon Trevox » 29.04.05 @ 20:14

nun ja, lieber köbi, in einigen wenigen punkten bin ich einig mit dir. aber wie stellst du dir das denn vor, wenn ein Spieler keine oder kaum noch platz findet in den überlegungen eines trainers? klar könnte man guerrero, bastida etc. zu endlosen waldläufen schicken. wäre gar nicht mal so ne schlechte idee. aber ich denke wohl kaum, dass sie dann sofort einen neuen verein suchen würden. es wird wohl so enden wie die unangenehme geschichte "bühlmann"... aber die gehälter der spieler werden ja so oder so bezahlt. besser darum im nachwuchs einigermassen fit halten als einfach auf die strasse schicken (siehe aarau -> vanetta, varela). und sollte mal wieder die verletzungshexe zuschlagen, hätte man immer noch die eine oder andere alternative.

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 29.04.05 @ 23:55

glaubt ihr im ernst, dass das köbi ist der da schreibt, das stinkt doch zum himmel!
sowas würde er nie-nie und nochmals NIE schreiben. köbi ist ein z fan und würde garantiert niemals sone scheisse schreiben.

fat

Beitragvon fat » 30.04.05 @ 0:20

zuerichi hat geschrieben:glaubt ihr im ernst, dass das köbi ist der da schreibt, das stinkt doch zum himmel!
.

sicher ist das der richtige köbi ... das föteli unter dem namen dürfte doch beweis genug sein, oder nicht?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“