die Saison mit dem Cupsieg retten?

Diskussionen zum FCZ
holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 28.04.05 @ 11:25

Millwall ZH hat geschrieben:irgendwie sind wir doch schon lange in ein tief gefallen. wegen cup und verzerrtem spielplan hat es einfach niemand richtig gemerkt. seit der winterpause habe ich vielleicht total 180 (+/-) min guten fussball gesehen. natürlich war es auch früher nicht besser und für mich sind erfolge auch nicht die hauptmotivation an ein spiel zu kommen. aber ich vermisse wie viele meiner vorredner die begeisterung und den willen und vor allem etwas kreativität in der spielgestaltung. das spiel gestern ist einfach so vor sich hin geplätschert, wir haben deutlich verloren und ich konnte mich nicht mal mehr richtig aufregen, denn wir haben wirklich verdient und diskussionslos verloren (und der alkohol hat mich wohl auch etwas besänftigt).

bei unseren angriffen gibt es (bei schwächeren spielen) nur zwei muster. entweder keita wird konsequent hoch angespielt, was ich aufgrund einer gewissen verzweifung bei rückständen noch halbwegs verstehen kann, oder es wird bis zum 16er klein/klein gespielt und dann unmotiviert den ball verloren. mir fehlt einfach seit der winterpause ein erkennbarer fortschritt. möchte eigentlich keinen unserer spieler einzeln kritisieren. irgendwie bin ich "fan" von jedem von ihnen, aber die mannschaft scheint komischerweise trotzdem nicht richtig zu funktionieren...

sehe vielleicht wieder mal alles etwas zu schwarz, aber ich und einige andere haben gestern abend wieder mal alles gegeben (früher aufgehört mit arbeiten, anreise, kohle ausgegeben, rückreise usw.) und sind wieder mal bitter enttäuscht worden...

prost!

Guter post...

Stimmt wirklich, dem FCZ fehlt ein richtiges Sturmkonzept und zudem ein Stürmer der sich auch körperlich durchsetzten kann. Keita ist zwar schnell und flink, kann aber mit hohen bällen meist nichts anfangen...
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 28.04.05 @ 11:27

Mandingo hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:- Guerrero auf dem Abstellgleis und hat leider-leider seine Chance auch nicht wirklich packen können/wollen

ich hasse es wenn das jemand sagt!

bin ich eigentlich der einzige, der die ersten spiele der saison 04/05 gesehen hat? also wenn das kein "chance packen" war...

nee bist du wohl nicht. komme mit dieser aussage auch nicht klar!

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 28.04.05 @ 11:35

dynamo hat geschrieben:- Guerrero auf dem Abstellgleis und hat leider-leider seine Chance auch nicht wirklich packen können/wollen

bin ich eigentlich der einzige, der die ersten spiele der saison 04/05 gesehen hat? also wenn das kein "chance packen" war...

natürlich bist du nicht der einzige. aber man darf hier im forum einfach nicht behaupten, dass guerrero oder bastida, taron oder jetzt auch leoni mehr chancen verdient haben. genau so wenig darf man sagen, dass tara bisher einfach nichts gebracht hat (im gegenteil, siehe zum beispiel spiel gestern). tabu sind auch themen wie system oder trainer. gar bickel hat bereits den status eines unantastbaren erhalten.
tara fanclub züri

Simon

Beitragvon Simon » 28.04.05 @ 11:38

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:tabu sind auch themen wie system oder trainer. gar bickel hat bereits den status eines unantastbaren erhalten.

Sehe ich auch so !

dynamo

Beitragvon dynamo » 28.04.05 @ 11:45

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:natürlich bist du nicht der einzige. aber man darf hier im forum einfach nicht behaupten, dass guerrero oder bastida, taron oder jetzt auch leoni mehr chancen verdient haben. genau so wenig darf man sagen, dass tara bisher einfach nichts gebracht hat (im gegenteil, siehe zum beispiel spiel gestern). tabu sind auch themen wie system oder trainer. gar bickel hat bereits den status eines unantastbaren erhalten.

Jaja schon gut alles klar...bin zwar einer der grössten Panchianer dies gibt und von mir aus könnte man ihm nochmals einen 7 Jahresvertrag anbieten (mit anschliessender Weiterbeschäftigung im Verein).

Du solltest aber akzeptieren das dies nicht alle so sehen und er in seiner langen Zeit bei uns wirklich nicht oft was gerissen hat. Ob es seine Schuld ist oder nicht ist mir mittlerweile egal, arbeite nicht im Verein und kenne die Hintergründe nicht.

Schliesslich könnte Cesar auch 10 Spiele lang kein Bein vors andere bringen und du würdest ihm immer noch in die Selecao rufen. Oder Tara könnte alleine ein Spiel gewinnen und du würdest ihn immer noch verunglimpfen. Also hör auf hier einen auf Mimose zu machen und zu flennen wie bös doch alle sind und du nichts mehr sagen darfst.....

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 28.04.05 @ 11:51

Nicht aufregen Mandi! ;-)
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 28.04.05 @ 11:59

dynamo hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:natürlich bist du nicht der einzige. aber man darf hier im forum einfach nicht behaupten, dass guerrero oder bastida, taron oder jetzt auch leoni mehr chancen verdient haben. genau so wenig darf man sagen, dass tara bisher einfach nichts gebracht hat (im gegenteil, siehe zum beispiel spiel gestern). tabu sind auch themen wie system oder trainer. gar bickel hat bereits den status eines unantastbaren erhalten.

Jaja schon gut alles klar...bin zwar einer der grössten Panchianer dies gibt und von mir aus könnte man ihm nochmals einen 7 Jahresvertrag anbieten (mit anschliessender Weiterbeschäftigung im Verein).

Du solltest aber akzeptieren das dies nicht alle so sehen und er in seiner langen Zeit bei uns wirklich nicht oft was gerissen hat. Ob es seine Schuld ist oder nicht ist mir mittlerweile egal, arbeite nicht im Verein und kenne die Hintergründe nicht.

Schliesslich könnte Cesar auch 10 Spiele lang kein Bein vors andere bringen und du würdest ihm immer noch in die Selecao rufen. Oder Tara könnte alleine ein Spiel gewinnen und du würdest ihn immer noch verunglimpfen. Also hör auf hier einen auf Mimose zu machen und zu flennen wie bös doch alle sind und du nichts mehr sagen darfst.....

ok, hast ja ein bisschen recht. symphatie und antipathie spielen immer ein bisschen mit. aber ich spreche hier vor allem von fakts: müssen wir nun wirklich diskutieren ob kritik an taini oder tara und zum teil anderen, wenn sie halt schlecht spielen, gerechtfertigt ist oder nicht? wollte auch einfach sagen, dass gewisse spieler beim fcz und leute im verein sehr schnell einen status erhalten und dann entweder unantastbar werden oder dann halt in ewige ungnade fallen, egal welche leistungen sie bringen. das war schon immer so, ein prominentes beispiel: urs fischer war einer der ganz grossen, aber seien wir doch ehrlich, es wäre besser gewesen - für alle - wenn er eine saison (ich glaube sogar zwei) früher aufgehört hätte. um das geht's doch, einfach sagen zu können, was fakt ist.
tara fanclub züri

Zurück zu „Fussball Club Zürich“