Millwall ZH hat geschrieben:irgendwie sind wir doch schon lange in ein tief gefallen. wegen cup und verzerrtem spielplan hat es einfach niemand richtig gemerkt. seit der winterpause habe ich vielleicht total 180 (+/-) min guten fussball gesehen. natürlich war es auch früher nicht besser und für mich sind erfolge auch nicht die hauptmotivation an ein spiel zu kommen. aber ich vermisse wie viele meiner vorredner die begeisterung und den willen und vor allem etwas kreativität in der spielgestaltung. das spiel gestern ist einfach so vor sich hin geplätschert, wir haben deutlich verloren und ich konnte mich nicht mal mehr richtig aufregen, denn wir haben wirklich verdient und diskussionslos verloren (und der alkohol hat mich wohl auch etwas besänftigt).
bei unseren angriffen gibt es (bei schwächeren spielen) nur zwei muster. entweder keita wird konsequent hoch angespielt, was ich aufgrund einer gewissen verzweifung bei rückständen noch halbwegs verstehen kann, oder es wird bis zum 16er klein/klein gespielt und dann unmotiviert den ball verloren. mir fehlt einfach seit der winterpause ein erkennbarer fortschritt. möchte eigentlich keinen unserer spieler einzeln kritisieren. irgendwie bin ich "fan" von jedem von ihnen, aber die mannschaft scheint komischerweise trotzdem nicht richtig zu funktionieren...
sehe vielleicht wieder mal alles etwas zu schwarz, aber ich und einige andere haben gestern abend wieder mal alles gegeben (früher aufgehört mit arbeiten, anreise, kohle ausgegeben, rückreise usw.) und sind wieder mal bitter enttäuscht worden...
prost!
Guter post...
Stimmt wirklich, dem FCZ fehlt ein richtiges Sturmkonzept und zudem ein Stürmer der sich auch körperlich durchsetzten kann. Keita ist zwar schnell und flink, kann aber mit hohen bällen meist nichts anfangen...