Taini

Diskussionen zum FCZ
ForeverFCZ

Beitragvon ForeverFCZ » 27.04.05 @ 16:12

Kobayashi hat geschrieben:1. Als bekannt wurde, dass die Mannschaft einen englischen Monat zu überstehen habe, waren die Bedenken vor allem auf die konditionelle Fitness der Mannschaft gerichtet.

Ich verstehe nicht, warum man Taini nicht mal 1-2 Spiele Pause gönnen kann. Indem er öfter spielt, wird er ja nicht automatisch besser. Im Gegenteil, so wird er aus der Schusslinie genommen. Wenn Taini sich auch in Thun wieder einen Schnitzer erlaubt, liegt der Handlungsbedarf nämlich auf der Hand.

2. Ist ein zweiter, junger Goalie nur dazu gedacht, dass er dem Stammkeeper auf die Handschuhe schauen darf und sich noch 5 Jahre so weiterbildet?
Ist es nicht auch der Sinn, dass er sich durch Einsätze, durch Gelegenheiten, die ihm gegeben werden, profilieren sollte?
Leoni hat etwa 2 Spiele bestritten, hat keine nennenswerten Fehler gemacht. Dass ihm die Torlinie so konstant verwehrt wird, sehe ich nicht wirklich ein.

da bin ich auch deiner Meinung denke aber dass vielleicht nicht jetzt der richtige Moment für einen Wechsel ist (Endphase der Meisterschaft, grosser Druck auf Leoni)
Damit alle wissen, wer mein Avatar ist und ich nicht immer wieder eine PN erhalte: Ralph Zloczower

Luke

Beitragvon Luke » 27.04.05 @ 16:24

Heute Abend wird Taini zwischen den Pfosten stehen. Favre wird seinem Captain die Chance zur Rehabilitierung nicht verweigern. Dies ist auch nachvollziehbar.

Aber wenn im heutigen Spiel Taini wieder heftig floppen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Favre an ihm festhalten kann. Dann muss er ein Zeichen setzen und im nächsten Spiel Leoni bringen.

Für die nächste Saison gilt für mich in der Torhüterfrage das Gleiche wie schon vor Monaten:
Ein ambitionierter Verein muss auf der Goalieposition überdurchschnittlich besetzt sein ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 27.04.05 @ 17:32

Luke hat geschrieben:Heute Abend wird Taini zwischen den Pfosten stehen. Favre wird seinem Captain die Chance zur Rehabilitierung nicht verweigern. Dies ist auch nachvollziehbar.

Aber wenn im heutigen Spiel Taini wieder heftig floppen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Favre an ihm festhalten kann. Dann muss er ein Zeichen setzen und im nächsten Spiel Leoni bringen.

Für die nächste Saison gilt für mich in der Torhüterfrage das Gleiche wie schon vor Monaten:
Ein ambitionierter Verein muss auf der Goalieposition überdurchschnittlich besetzt sein ...

wurde ja schon alles gesagt, darum mache ich hier eine prognose: taini wird heute im tor stehen, wird nicht überzeugen, aber auch nicht abfallen. das heisst, er wird somit wieder total rehabilitiert sein. bis zum nächsten fiasko, dann wird man das problem zuerst totschweigen, dann negieren, am schluss kommt wieder so etwas wie heute. taini spielt, weil ihm schliessliche die chance einer rehabilitierung nicht verweigert wird. weil er kaum was zu tun haben wird, wird er weder auffallen noch abfallen und somit für mindestens 7 weitere spiele gesetzt sein. irgendwann mal wird's kritisch zb saisonbeginn (da kann man so eine wichtige position nicht neu besetzen, man muss abwarten). dann kommt ein tief und dann heisst es unter anderem in diesem forum; der zeitpunkt ist schlecht. nicht in einem tief und bald geht's wieder ende saison zu und da darf man sowieso nichts wechseln...
fazit: wenn man an taini (oder einem anderen spieler, der umstritten ist) festhalten will, findet man immer einen grund, um ihn aufzustellen. und umgekehrt gibt's immer gründe für einen nichteinsatz (siehe dazu leoni, pancho, bastida usw.).
darum: ich geb's auf. soll doch spielen wer will, hauptsache es macht spass.
tara fanclub züri

ForeverFCZ

Beitragvon ForeverFCZ » 27.04.05 @ 17:37

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Heute Abend wird Taini zwischen den Pfosten stehen. Favre wird seinem Captain die Chance zur Rehabilitierung nicht verweigern. Dies ist auch nachvollziehbar.

wurde ja schon alles gesagt, darum mache ich hier eine prognose: taini wird heute im tor stehen, wird nicht überzeugen, aber auch nicht abfallen. das heisst, er wird somit wieder total rehabilitiert sein. bis zum nächsten fiasko, dann wird man das problem zuerst totschweigen, dann negieren, am schluss kommt wieder so etwas wie heute. taini spielt, weil ihm schliessliche die chance einer rehabilitierung nicht verweigert wird. weil er kaum was zu tun haben wird, wird er weder auffallen noch abfallen und somit für mindestens 7 weitere spiele gesetzt sein. irgendwann mal wird's kritisch zb saisonbeginn (da kann man so eine wichtige position nicht neu besetzen, man muss abwarten). dann kommt ein tief und dann heisst es unter anderem in diesem forum; der zeitpunkt ist schlecht. nicht in einem tief und bald geht's wieder ende saison zu und da darf man sowieso nichts wechseln...
fazit: wenn man an taini (oder einem anderen spieler, der umstritten ist) festhalten will, findet man immer einen grund, um ihn aufzustellen. und umgekehrt gibt's immer gründe für einen nichteinsatz (siehe dazu leoni, pancho, bastida usw.).

.. und der FCZ gewinnt. z.b.heute in Thun
Damit alle wissen, wer mein Avatar ist und ich nicht immer wieder eine PN erhalte: Ralph Zloczower

yellow

Beitragvon yellow » 27.04.05 @ 17:57

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:

Denke viel mehr bleibt uns eh nicht übrig. Und denk daran, hätte Favre deinen Rat bezüglich Keita befolgt...

Simon

Beitragvon Simon » 27.04.05 @ 18:35

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:wurde ja schon alles gesagt, darum mache ich hier eine prognose: taini wird heute im tor stehen, wird nicht überzeugen, aber auch nicht abfallen. das heisst, er wird somit wieder total rehabilitiert sein. bis zum nächsten fiasko, dann wird man das problem zuerst totschweigen, dann negieren, am schluss kommt wieder so etwas wie heute. taini spielt, weil ihm schliessliche die chance einer rehabilitierung nicht verweigert wird. weil er kaum was zu tun haben wird, wird er weder auffallen noch abfallen und somit für mindestens 7 weitere spiele gesetzt sein. irgendwann mal wird's kritisch zb saisonbeginn (da kann man so eine wichtige position nicht neu besetzen, man muss abwarten). dann kommt ein tief und dann heisst es unter anderem in diesem forum; der zeitpunkt ist schlecht. nicht in einem tief und bald geht's wieder ende saison zu und da darf man sowieso nichts wechseln...

Danke für dieses Posting !!!

MrShortSleeves
Beitragvon MrShortSleeves » 27.04.05 @ 23:05

BabyD hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:Wollte gerade den gleichen Thread eröffnen.

Ein schlechtes Spiel kann man ja mal haben, aber zuviele Torwartfehler in letzter Zeit.
- St. Gallen beim Schuss von Sutter
- Letzten Sonntag bei der Flanke zum 1:1
- Anschlustreffer gegen YB im Cup
- 2 Haltbare Tore in Bisel

Zudem verursacht Taini immer wieder Elfer wie in Aarau oder Bisel.

Finde Taini eigentlich ein cooler Typ und habe auch schon in der Flachpass mit ihm gesprochen, aber so kanns nicht weitergehen, sonst vermasselt er uns noch den Cupsieg.

Der Anschlusstreffer von YB im Cup und das dritte Tor von Basel heute waren meiner Meinung nach ein bisschen unglücklich. Vor allem der Gegentreffer im Cup passiert 1x alle Schaltjahre wieder. So ein Tor schiesst Rochat (oder war es Urdaneta?) nie mehr wieder. Genauer geht's gar nicht mehr....

es geht doch nicht um diesen Sonntagsschuss, sondern um die inakzeptable Abwehr von Taini kruz davor

Zurück zu „Fussball Club Zürich“