Favre und seine Auswechslungen

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 19.04.05 @ 15:55

Offenbar glauben einige immer noch an den Storch !

Wie Ensis richtig gesagt hat ist es doch ein Witz wenn man einen Spieler schonen will und ihn erst kurz vor Ende der Partie rausnimmt. Ich glaube auch nicht, dass Favre irgendwer schonen wollte. Genau ab dem Zeitpunkt der Auswechslung kamen die Hoppers besser ins Spiel. Die beiden Punktverluste gehen also auf die Kappe von Favre ! Genau so wie es auf seine Kappe geht wenn er einen Spieler einwechselt und dieser den Siegtreffer erzielt. Dann hat er alles richtig gemacht. So ist halt Fussball und Favre steht an der Front also was soll dieses Gejammere von wegen unfairer und häufiger Kritik ? Damit muss Favre in seinem Job leben sonst empfehle ich einen Jobwechsel !

Jea

Beitragvon Jea » 19.04.05 @ 15:57

dir würde ich einen sichtwechsel empfehlen!!

wie schon einmal gesagt und auch vermehrt gesagt wurde, gc war nicht erst bei der auswechslung besser im spiel und egal was favre getan hat, od. getan hätte, es wäre bei einem möglichen ausgleich sowieso falsch gewesen!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Simon

Beitragvon Simon » 19.04.05 @ 16:02

Jea hat geschrieben:dir würde ich einen sichtwechsel empfehlen!!

wie schon einmal gesagt und auch vermehrt gesagt wurde, gc war nicht erst bei der auswechslung besser im spiel und egal was favre getan hat, od. getan hätte, es wäre bei einem möglichen ausgleich sowieso falsch gewesen!

Warum ein Sichtwechsel ? Ich bin doch keine Windfahne ! Ich ändere dann meine Sichtweise wenn es angebracht ist.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 19.04.05 @ 16:06

Simon hat geschrieben:Warum ein Sichtwechsel ? Ich bin doch keine Windfahne ! Ich ändere dann meine Sichtweise wenn es angebracht ist.

so ists halt mit den Urner...
Die haben nicht umsonst den Stier im Wappen ;-)

Zudem Finde ich es toll dass sich Fans solche gedanken machen!! Vorallem in so grossem umfang wie hier geschieht das wohl selten!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Jea

Beitragvon Jea » 19.04.05 @ 16:06

hab jetzt grad gemerkt, das sichtwechsel wohl ein falsches wort ist, sorry... ich meine eher, auch mal von einer anderen seite das ganze anzuschauen, und vielleicht auch mal miteinzubeziehen, dass nicht das ganze spiel und der ganze spielverlauf auf diese eine einwechslung/auswechslung gestützt werden kann und nicht an allem, bezw. an allem negativen, was du jeweils an den spielen suchst (das positive wird von einigen hier ja meistens vergessen) favre schuld ist...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Ensis

Beitragvon Ensis » 19.04.05 @ 16:11

Schön, dass sich unser Trainer wieder einmal an uns gewandt hat! Das dürfte für mein Empfinden durchaus öfters geschehen. Und es sei nochmals gesagt: Als Mensch muss man Favre einfach mögen!

Ich möchte zu seinen Worten nur eines sagen: Mit dem Wort "Konstanz" lässt sich nicht alles entschuldigen! Wir sind nämlich schon lange konstant, nämlich konstant nicht an der Spitze.

Damit will ich aber auch nicht denjenigen das Wort reden, die nach jeder Niederlage alles ändern wollen, doch man darf sich nicht hinter dem Wort Konstanz verstecken. Latour hat bei GC gerade einmal vier Spiele gebraucht, um die Mannschaft zu festigen uns sie seit 7 Spielen ungeschlagen antreten zu lassen.
Zudem ist Konstanz in Bezug auf die Spieler nicht möglich, da ein Spieler, der durch gute Leistungen auffällt, meist sehr bald nicht mehr beim FCZ, sondern im Ausland spielt. Es muss daher - gerade wenn man "Konstanz" will - der kurzfristige Erfolg gesucht werden. Denn Erfolg lässt sich nicht planen, schon gar nicht mit unserem Budget.
Mit anderen Worten, ich will nicht immer auf später vertröstet werden, den Neuaufbau des FCZ habe ich schon etwa 10 Mal erlebt!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 19.04.05 @ 16:17

Jea hat geschrieben:heut gefunden in news auf www.fcz.ch
falls schon von jemandem gepostet, sorry!

Worte von Lucien Favre
FCZ-Trainer meldet sich wieder

Lange ist es her, dass ich mich an dieser Stelle an unsere Fans gewandt habe. Die Zeit scheint im Fluge zu vergehen und ich habe mich hervorragend in Zürich eingelebt. Dies sicher auch, weil mir die Fans des FCZ und die Bevölkerung sehr viel Wärme entgegenbringen. Somit vermisse ich meine Heimat viel weniger.

Wie ich immer gesagt habe, wollen wir eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen. Ich bin der Meinung, dass wir voll auf Kurs sind, haben wir doch in den vergangenen anderthalb Jahren das Kader auf vielen Positionen umgebaut. Weitere punktuelle Veränderungen werden folgen. Es ist uns auch gelungen, viele junge Spieler zu integrieren. Diese sind das Gerippe der Mannschaft für die Zukunft. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der FCZ um die Vergabe des Meistertitels mitspielen soll und muss. Das ist unser erklärtes Ziel. Natürlich gibt es auch immer herbe Rückschläge, doch müssen wir davon die positive Seite abgewinnen und daraus gestärkt aufstehen und vor allem daraus Lehren ziehen. Wir wollen Konstanz; im Umfeld und vor allem in der Mannschaft.

Vielleicht an dieser Stelle ein paar Worte zum Coaching und den Auswechslungen. Oft besprechen wir die Auswechslungen im Team (Staff), denn es sind unendlich viele Faktoren zu berücksichtigen. Sei es die individuelle Form eines Spieler oder die Ausgeglichenheit und Balance des Mannschaftsgefüges. Aber auch auf den Gegner muss eingegangen werden. Wenn das Spiel einmal begonnen hat, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie zum Beispiel:

- der Gegner spielt anders als erwartet
- Verwarnungen und/oder rote Karten
- Verletzungen, dadurch Umstellungen
- Spielstand
- Mannschaftsgefüge und Balance der Reihen
- Kondition

Ich komme nochmals auf die jungen Spieler zu sprechen. Deren Integration in die Mannschaft muss das A und O sein. Sie sollen auch die Identifikationsfiguren des FCZ der Zukunft werden. Ich bin der Meinung, dass wir nur so eine Chance haben, ganz vorne mitzuspielen und doch noch ein ausgeglichenes Budget präsentieren zu können.

Mit sportlichen Grüssen und HOPP FCZ
Euer Lucien Favre

hat ihm da jemand einen wink aus dem forum gegegen, um sich zu rechtfertigen:-)???

Zurück zu „Fussball Club Zürich“