Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
dynamo

Beitragvon dynamo » 08.04.05 @ 15:04

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:@Manoel

Ich muss dich einfach nochmals fragen (habe ich das überhaupt schon mal? wenn ja, weiss ich die Antwort nicht mehr): Was hast du gegen Tararache?

gegen ihn überhaupt nichts. mir gefallen solche spielertypen nicht. diese position im defensiven mittelfeld kann man verschieden interpretieren. wie er es tut gefällt mir überhaupt nicht. er ist fast ausschliesslich darauf bedacht, das spiel zu zerstören, nervös zu machen und die grätsche auszufahren. das model auf dieser position, das mir gefällt, ist pirlo. auch vogel macht das ganz gut, dzemaili auch.
nochmal: tara ist unbestritten ein guter fussballer, aber nicht für den fcz. solche spieler sind leader in kleineren teams wie thun usw. nicht aber in einem team mit meister-ambitionen.
und mal abgesehen davon, was er bei uns gezeigt hat, ist bei weitem nicht das, was er bei gc zeigte.

Also wirklich du nennst Stanic, Lado und Keita Gute und vorallem ERFAHRENE Stürmer? Gut mögen sie alle sein und Keita spielt doch schon ein paar Saisons bei uns, aber von den anderen beiden habe ich noch nicht viel gesehen. Klar Kressimir zeigte gute Ansätze, aber er braucht bestimmt seine Zeit bis er wieder zurück kommt (falls überhaupt - siehe Ursal).
Und Vogel ist genauso ein Zerstörer wie Tara. Mihai spielt noch eher mal einen klugen Pass nach vorne, was ich vom GC-Vogel nicht behaupten kann. Quer- resp. Rückpässe kann jeder spielen und sog. *Spielzerstörer* brauchts nun halt mal.

Du willst das viele aktuelle Stammspieler gehen und Bankdrücker bleiben. Ich bin ja auch ein Anhänger von Pancho, aber ganz objektiv betrachtet muss er einfach gehen.

Luke

Beitragvon Luke » 08.04.05 @ 16:02

Im Mittelfeld besteht kein Handlungsbedarf, falls Tararache bleibt. Den möglichen Abgang Tarones würde ich mit einem Nachwuchsspieler kompensieren.

Die Verteidigung sollte stabilisiert werden. Nachdem der Vertrag des leider verletzungsbedingt ausgefallenen Capria ausläuft, müsste für ihn ein Klassespieler geholt werden. Filipescu wird nicht jünger und nicht weniger verletzungsanfällig. Ein zweiter Patron in der Defensive würde der Mannschaft gut anstehen.

Im Sturm würde ich den Vertrag von Ilie verlängern. Dann gilt es abzuwarten, wie sich Lado entwickelt. Für die nächste Saison müssen wir endlich einen Goalgetter Marke Sturmtank haben. Lado könnte dieser Brecher sein. Er kann aber noch nicht beurteilt werden.

Kopfzerbrechen bereitet mir die Goalieposition. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ein Top-Goalie unsere Mannschaft entscheidend verstärken würde. Aber Top-Goalies sind dünn gesät und kaum finanzierbar.

Ich denke nicht, dass sich der FCZ im Sommer wesentlich verändern wird. Es sei denn, Gygi und Keita werden vom Ausland abgeworben.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 08.04.05 @ 16:56

Mandingo hat geschrieben:
Killy Doradez hat geschrieben:Bin mir fast sicher das Bieli zu den Hoppers oder so geht, wenn er nicht beim FCA bleibt.

gut möglich. wer genau zum fcz kommt weiss ich nicht, aber bei aarau wird wohl ein grossteil des teams wechseln (u know: egli). ich von meiner seite hoffe, dass sven christ bei uns unterschrieben wird. wäre eine geile viererkette: christ-filipescu-schneider-cesar

ich schätze dich als grossen fussballexperten, aber das kannst du mir nicht antun!!!
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Fige
Beitragvon Fige » 08.04.05 @ 17:53

Zur Erinnerung: Lado ist bis Ende dieses Jahres von Dyname Tiflis ausgeliehen. Je nachdem, wie er sich bis dann entwickelt, will der FCZ entscheiden, ob man ihn definitiv verpflichtet oder eben nicht.
13.5.06 => 93. Minute

Kubi das stille Wasser

Beitragvon Kubi das stille Wasser » 08.04.05 @ 18:01

ich denke der rainer bummbumm bieli, und der sven christ würden euch ziemlich gut tun; fcz kalliber halt.... und evt. findet ihr ja noch einen invaliden südamerikaner oder einen greisen rumäne der nach dem training noch etwas karten mit mihai, ilie und filip spielen kann.... am besten noch jeweils mit einem 5-jahres vertrag versehen, und ihr werdet definitiv weiterhin eurem ruf gerecht werden. für das mag ich euch schon beinah. aber isi jungs, ihr händ ja am fredy sini kolumne und am gygi sin flauschige sound, chmmmpffhh
hauptsach de glaube nöd verlüre, prost und bis am sunntig......

hoff, ich han eu chli heiss gmacht ;)

und nei, bin nöd warm

Mido

Beitragvon Mido » 08.04.05 @ 19:33

Kubi das stille Wasser hat geschrieben:ich denke der rainer bummbumm bieli, und der sven christ würden euch ziemlich gut tun; fcz kalliber halt.... und evt. findet ihr ja noch einen invaliden südamerikaner oder einen greisen rumäne der nach dem training noch etwas karten mit mihai, ilie und filip spielen kann.... am besten noch jeweils mit einem 5-jahres vertrag versehen, und ihr werdet definitiv weiterhin eurem ruf gerecht werden. für das mag ich euch schon beinah. aber isi jungs, ihr händ ja am fredy sini kolumne und am gygi sin flauschige sound, chmmmpffhh
hauptsach de glaube nöd verlüre, prost und bis am sunntig......

chum günnets es paar pünktli chömeds wieder i euses forum und händ die gröscht klappe. ja ich weiss ja nöd, aber dä bieli wär immerhin no besser als dä muff und dä christ wär i euere verteidigung grad dä abwehrchef.

Mido

Beitragvon Mido » 08.04.05 @ 19:36

G@ngst@ hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:gut möglich. wer genau zum fcz kommt weiss ich nicht, aber bei aarau wird wohl ein grossteil des teams wechseln (u know: egli). ich von meiner seite hoffe, dass sven christ bei uns unterschrieben wird. wäre eine geile viererkette: christ-filipescu-schneider-cesar

ich schätze dich als grossen fussballexperten, aber das kannst du mir nicht antun!!!

seit christ beim fca verletzt ist, verlieren sie jedes spiel, vorher waren sie ja oben mit dabei. für diese liga also ein guter verteidiger und zumindest besser als nef.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“