Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 759
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 22.05.24 @ 18:55

spitzkicker hat geschrieben:Was ist das für eine seltsame Diskussion in Sachen Moniz.
Ob vier Spiele reichen, um ihn zu beurteilen. Gaht's no!
Wenn ein Neuer kommt, hat er 0 Spiele gezeigt, in denen er den grossen Experten im Forum hätte zeigen können, was er drauf hat.


Werter Spitzkicker

blendest du den Aufwärtstrend der U21 unter Moniz bewusst aus?


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3374
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 22.05.24 @ 19:48

Porto hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Was ist das für eine seltsame Diskussion in Sachen Moniz.
Ob vier Spiele reichen, um ihn zu beurteilen. Gaht's no!
Wenn ein Neuer kommt, hat er 0 Spiele gezeigt, in denen er den grossen Experten im Forum hätte zeigen können, was er drauf hat.


Werter Spitzkicker

blendest du den Aufwärtstrend der U21 unter Moniz bewusst aus?


Werter Porto

Ich blende gar nichts aus, finde es einfach lächerlich, dass man vier Spiele mit drei Siegen als fragwürdig für das Verbleiben in der ersten Mannschaft diskutiert.

Da Moniz wohl weiter die erste Mannschaft trainiert, ist das sicher ein Verlust für den Nachwuchs. Nur: Ich denke nicht, dass sich Moniz jetzt einfach wieder zurückstuhlen lassen würde. Da müsste schon der Wunsch von ihm kommen, wieder in die U21 zurückkehren zu wollen. Wird aber nicht passieren, da er ja klar gesagt hat, dass der oben bleiben will. Das heisst: Er bleibt bei der ersten Mannschaft oder er zieht Leine.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1980
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Brolin » 22.05.24 @ 19:53

Mostowoj hat geschrieben:Es würde zur Stringenz der sportlichen Leitung passen, wenn der Tagi und ein paar Spieler den Trainer der nächsten Saison bestimmen würden.


Allerdings, oh ja... und dass es (nach diesem kleinen Strohfeuer) dann (ich müsste darauf wetten) ein Ricardo Moniz sein wird, scheint unabwendbar. Meine Prognose hier: es wird ein paar Wochen oder Monate gut gehen, dann wird's Lämpen geben, die Leistungen werden ausbleiben, die Unruhe gross sein. Kaffee-Satz-Quelle? Sein Palmarès. Selten eine derart unstete Trainerkarriere (vor allem innerhalb der letzten 10 Jahren) bei verschiedensten Clubs in verschiedensten Ländern und Ligen gesehen. Ich habe leider kein gutes Gefühl. Aber egal, es wird schliesslich so kommen, wie es in den letzten Jahren immer kam. Entweder ist Moniz nach ein paar Runden weg, oder dann der grosse und passende Wurf nach einer erfolgreichen Saison.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1249
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Valderrama » 22.05.24 @ 19:59

johnny hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Ich denke auch, dass Moniz sich besser mit unserem Verein identifiziert als Bo, d.h. den FCZ nicht als Durchgangs-
station absolvieren möchte, sondern unsere 1. Mannschaft effektiv ein ehrgeiziges, attraktives Ziel für ihn ist.

Wäre mir somit lieber, als ein erfolgsmüder Trainer aus einer „Spitzenliga“

Blöd halt, dass bei Moniz in all den Jahren bisher alles Durchgangsstationen waren und seine durchschnittliche Aufenthaltsdauer kürzer ist als Bos Zeit bei uns.
Aber ja, ich könnte auch mit ihm leben. Nach all den Hyppiäs, Fodas und Runzelröfes kommt bei Moniz direkt Freude auf und 4 Spiele sind besser als 0, Punkt für nicht.


Dito. Die Verwandlung der Mannschaft hätte ich nicht für möglich gehalten, womit er sich eigentlich gleich eine Verlängerung verdient hätte. Seine Vergangenheit lässt zwar keine lange Amtsdauer erwarten, doch er soll zeigen dürfen, ob er die Mannschaft weiterentwickeln kann.

Danilo
Beiträge: 985
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 22.05.24 @ 20:45

Valderrama hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Ich denke auch, dass Moniz sich besser mit unserem Verein identifiziert als Bo, d.h. den FCZ nicht als Durchgangs-
station absolvieren möchte, sondern unsere 1. Mannschaft effektiv ein ehrgeiziges, attraktives Ziel für ihn ist.

Wäre mir somit lieber, als ein erfolgsmüder Trainer aus einer „Spitzenliga“

Blöd halt, dass bei Moniz in all den Jahren bisher alles Durchgangsstationen waren und seine durchschnittliche Aufenthaltsdauer kürzer ist als Bos Zeit bei uns.
Aber ja, ich könnte auch mit ihm leben. Nach all den Hyppiäs, Fodas und Runzelröfes kommt bei Moniz direkt Freude auf und 4 Spiele sind besser als 0, Punkt für nicht.


Dito. Die Verwandlung der Mannschaft hätte ich nicht für möglich gehalten, womit er sich eigentlich gleich eine Verlängerung verdient hätte. Seine Vergangenheit lässt zwar keine lange Amtsdauer erwarten, doch er soll zeigen dürfen, ob er die Mannschaft weiterentwickeln kann.

Ja, gebt Moniz eine Chance, anstatt für viel Geld einen ausländischen Coach zu holen, der nach 1 Jahr wieder ab haut (hatten wir jetzt 2x). So kann man erst noch einen saftigen Lohn für einen neuen Cheftrainer sparen. Natürlich würde der Lohn von Moniz auch etwas nachgebessert, wenn er dann Cheftrainer wird. Das Geld für einen neuen Coach besser in zwei treffsichere Knipser investieren. :-)

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon rai_vital » 22.05.24 @ 22:07

Wir werden nächstes Jahr Meister mit Moniz an der Seitenlinie. MM stellt ein Team auf, welches perfekt zu ihm passt und wir legen eine Traumsäson hin. Auf dem Helvetiaplatz bei der Double-Feier schreit Moniz auf holländisch rum und fällt fast vom Balkon. Mark me
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3536
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 22.05.24 @ 23:59

rai_vital hat geschrieben:Wir werden nächstes Jahr Meister mit Moniz an der Seitenlinie. MM stellt ein Team auf, welches perfekt zu ihm passt und wir legen eine Traumsäson hin. Auf dem Helvetiaplatz bei der Double-Feier schreit Moniz auf holländisch rum und fällt fast vom Balkon. Mark me

Noch etwas früh für Träumereien,finde ich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, MetalZH, pauliane, spitzkicker, vergani, zuerchergoalie und 511 Gäste