eifachöppis hat geschrieben:
Afriyie ist ja eigentlich eher ein FL als MS...
Klar, aktuell beim System Bo spielt er als MS, aber in der Vergangenheit lief er öfters auf dem Flügel auf, als im Sturmzentrum.
Auch anhand seiner Skills (wendig, leicht, schnell) ist er auf dem Flügel wohl eher besser aufgehoben als im Sturm.
Da Bo anscheinend nicht auf Santini setzt und Ligue/Bajrami als noch nicht so weit betrachtet werden, braucht es einen Mittelstürmer und zwar nicht irgendeiner sondern eine sofortige Verstärkung, zumindest auf dem Papier.
Übrigens... ich gehe schwer davon aus, dass demnächst noch Leihtransfers kommuniziert werden.
Unser Kader ist viel zu gross. Schaut mal auf unsere Aufstellung in der U21.
Es ergibt kein Sinn, dass unten genannte Spieler eine Saison lang in der Promo eingesetzt werden.
Einer aus dem Duo Bajrami/Ligue sollte in die ChL-Spitze (Thun, Aarau, Wil) oder gar SL (Lausanne, Yverdon, Winti leider nicht, da man es dort verkackt hat) verliehen werden.
Seiler würde ich es gönnen, löst man den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf und er kommt in Winterthur unter.
Für Reichmuth wäre es wünschenswert, würde er bei Lausanne/Yverdon 1 Jahr unterkommen, denn beim FCZ wird es kaum zu Spielzeit reichen.
So än chabis, sorry aber das kann man doch nicht schreiben, nach dem er gegen Lugano 2 Tore geschossen hat! Afriyie kann sicher auch auf dem Flügel spielen und wurde wohl als ein FL ausgebildet, ja, aber was heisst "bessser aufgehoben"? Würde er dann deiner Meinung nach sogar 3 Tore pro Spiel schiessen? ;-)
Zur Personalie Seiler: er stellt die einzige 1 zu 1 Alternative neben Hornschuh als 6er da. Sollte Conde/Mathew mal länger ausfallen, hätte man vermutlich ein Problem. Aber er hat es momentan schwierig.
Ein Backup für Guerrero/Bora wäre momentan wohl doch sinnvoller als ein neuer Stürmer, wer hätte das gedacht... Denn ich halte es wie Bo auch für unrealistisch, dass man mit unseren Mittel jemand besseren als Afriyie verpflichten kann.