Transferwünsche

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Transferwünsche

Beitragvon dennisov » 07.08.23 @ 12:12

eifachöppis hat geschrieben:
Afriyie ist ja eigentlich eher ein FL als MS...
Klar, aktuell beim System Bo spielt er als MS, aber in der Vergangenheit lief er öfters auf dem Flügel auf, als im Sturmzentrum.
Auch anhand seiner Skills (wendig, leicht, schnell) ist er auf dem Flügel wohl eher besser aufgehoben als im Sturm.

Da Bo anscheinend nicht auf Santini setzt und Ligue/Bajrami als noch nicht so weit betrachtet werden, braucht es einen Mittelstürmer und zwar nicht irgendeiner sondern eine sofortige Verstärkung, zumindest auf dem Papier.

Übrigens... ich gehe schwer davon aus, dass demnächst noch Leihtransfers kommuniziert werden.
Unser Kader ist viel zu gross. Schaut mal auf unsere Aufstellung in der U21.
Es ergibt kein Sinn, dass unten genannte Spieler eine Saison lang in der Promo eingesetzt werden.

Einer aus dem Duo Bajrami/Ligue sollte in die ChL-Spitze (Thun, Aarau, Wil) oder gar SL (Lausanne, Yverdon, Winti leider nicht, da man es dort verkackt hat) verliehen werden.
Seiler würde ich es gönnen, löst man den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf und er kommt in Winterthur unter.
Für Reichmuth wäre es wünschenswert, würde er bei Lausanne/Yverdon 1 Jahr unterkommen, denn beim FCZ wird es kaum zu Spielzeit reichen.

So än chabis, sorry aber das kann man doch nicht schreiben, nach dem er gegen Lugano 2 Tore geschossen hat! Afriyie kann sicher auch auf dem Flügel spielen und wurde wohl als ein FL ausgebildet, ja, aber was heisst "bessser aufgehoben"? Würde er dann deiner Meinung nach sogar 3 Tore pro Spiel schiessen? ;-)

Zur Personalie Seiler: er stellt die einzige 1 zu 1 Alternative neben Hornschuh als 6er da. Sollte Conde/Mathew mal länger ausfallen, hätte man vermutlich ein Problem. Aber er hat es momentan schwierig.

Ein Backup für Guerrero/Bora wäre momentan wohl doch sinnvoller als ein neuer Stürmer, wer hätte das gedacht... Denn ich halte es wie Bo auch für unrealistisch, dass man mit unseren Mittel jemand besseren als Afriyie verpflichten kann.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 07.08.23 @ 12:16

Oh je Dennisov… Afriyie hat nach der Einwechselung von Marchesano (beim Stand von 0:0) auf den Flügel gewechselt um die Position hinter den Spitzen für Tonino frei zu machen.

Beide Tore hat er aus einer Position erzielt, wo ein rechter Flügel in dieser Situation stehen muss.

Seiler ist alles andere als ein Sechser, diese Position wird von Condé und Hornschuh abgedeckt.

Ich habe mir die Frage tatsächlich auch gestellt bzgl. der Neuverpflichtung. In diesem System braucht es aus meiner Sicht auch eher einen weiteren Flügel und eine Alternative zu Marchesano, wenn Krasniqi weiterhin nicht reüssiert.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

sub

Beitragvon sub » 07.08.23 @ 12:23

Kiyomasu hat geschrieben:Oh je Dennisov… Afriyie hat nach der Einwechselung von Marchesano (beim Stand von 0:0) auf den Flügel gewechselt um die Position hinter den Spitzen für Tonino frei zu machen.

Beide Tore hat er aus einer Position erzielt, wo ein rechter Flügel in dieser Situation stehen muss.

Danke.
Dä chunnt no!

mb-85

Beitragvon mb-85 » 07.08.23 @ 12:31

marado hat geschrieben:Afriyie hat sich erfreulicherweise recht in den Vordergrund gespielt am Samstag. Somit stellt sich mir die Frage, ob wir tatsächlich einen Mittelstümer brauchen oder doch eher einen Flügel? Als Mittelstümer steht immerhin mit Afriyie, Santini, Ligue sowie den "falschen Neunern" Marchesano, Avdijaj doch einiges Personal zur Verfügung. Für mich eher dünn sieht die Personal-Situation auf den Flügeln aus. Wer kommt anstelle von Okita und Rohner wenn diese ausfallen sollten? Ist Arad Bar so einer? Wenn ja, ab wann wäre er eine echte Option? Wie seht ihr die Situation?

Für die beiden Aussenverteidiger Guerrero und Boranjasevic stehen für mich eigentlich ebenso keine etablierten Ersatzkräfte zur Verfügung. Hoffe einfach immer, dass die beiden verletzungsfrei bleiben, aber kann ja immer etwas passieren...

Gemäss Transfermarkt spielte Arad Bar vorwiegend im zentralen oder defensiven Mittelfeld. Hier haben wir definitiv sehr wenig Einsatzmöglichkeiten wenn Conde und Mathew fit bleiben. Allgemein haben wir für das 4-3-3 wohl viel zu viele Mittelfeldspieler, allen voran die offensiveren Avdijai, Krasniqi und N. Reichmuth, welche momentan kaum Chancen auf Einsatzzeit haben jetzt wo Tonino wieder fit ist.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Florian

Beitragvon Florian » 07.08.23 @ 12:53

Kiyomasu hat geschrieben:Oh je Dennisov… Afriyie hat nach der Einwechselung von Marchesano (beim Stand von 0:0) auf den Flügel gewechselt um die Position hinter den Spitzen für Tonino frei zu machen.

Genau, ich würde sogar überspitzt sagen, dass Afriyie erst wirklich ins Spiel gefunden hat, als er auf die Rohner-Position wechseln durfte. Ich hoffe daher, dass er beim nächsten Spiel von Anfang an als rechter Flügel ran darf, da er im Zentrum eher auf verlorenem Posten stand jeweils in diesen ersten 3 Runden.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 07.08.23 @ 13:07

Florian hat geschrieben:

Genau, ich würde sogar überspitzt sagen, dass Afriyie erst wirklich ins Spiel gefunden hat, als er auf die Rohner-Position wechseln durfte. Ich hoffe daher, dass er beim nächsten Spiel von Anfang an als rechter Flügel ran darf, da er im Zentrum eher auf verlorenem Posten stand jeweils in diesen ersten 3 Runden.

100%

Alles andere als der Wechsel Marchesano für Rohner würde mich überraschen, die Aufstellung müsste entsprechend so aussehen:

Brecher;
Kamberi, Katic, Daprela;
Boranijasevic, Condé, Mathew, Guerrero;
Afriyie, Marchesano, Okita.

Wobei Marchesano eher als falsche 9 agiert, also offensiver als ein ZOM, aber defensiver als ein klassischer Stürmer.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 07.08.23 @ 13:23

Kiyomasu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

100%

Alles andere als der Wechsel Marchesano für Rohner würde mich überraschen, die Aufstellung müsste entsprechend so aussehen:

Brecher;
Kamberi, Katic, Daprela;
Boranijasevic, Condé, Mathew, Guerrero;
Afriyie, Marchesano, Okita.

Wobei Marchesano eher als falsche 9 agiert, also offensiver als ein ZOM, aber defensiver als ein klassischer Stürmer.

Ist ja noch cool, dass wir vorne so variabel sind. Falsche 9, ZOM, klassischer Dreizack,Wechsel ins 3-5-2 etc. Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass Lugano es schwer mit uns hatte. Natürlich auch dank ihren eigenen Fehlern hehehehe ;-) Und dann haben wir auch noch offensive Optionen mit Junior, Krasniqi, Avidjaj und Santini (ja, ich weiss)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“