chnobli hat geschrieben:marado hat geschrieben:Afriyie hat sich erfreulicherweise recht in den Vordergrund gespielt am Samstag. Somit stellt sich mir die Frage, ob wir tatsächlich einen Mittelstümer brauchen oder doch eher einen Flügel? Als Mittelstümer steht immerhin mit Afriyie, Santini, Ligue sowie den "falschen Neunern" Marchesano, Avdijaj doch einiges Personal zur Verfügung. Für mich eher dünn sieht die Personal-Situation auf den Flügeln aus. Wer kommt anstelle von Okita und Rohner wenn diese ausfallen sollten? Ist Arad Bar so einer? Wenn ja, ab wann wäre er eine echte Option? Wie seht ihr die Situation?
Für die beiden Aussenverteidiger Guerrero und Boranjasevic stehen für mich eigentlich ebenso keine etablierten Ersatzkräfte zur Verfügung. Hoffe einfach immer, dass die beiden verletzungsfrei bleiben, aber kann ja immer etwas passieren...
Solange Ligue fuer die U21 spielt brauchts wohl noch einen MS
Eine FL brauchts sowieso.. Hat mehr Prio als ein MS finde ich.
Afriyie ist ja eigentlich eher ein FL als MS...
Klar, aktuell beim System Bo spielt er als MS, aber in der Vergangenheit lief er öfters auf dem Flügel auf, als im Sturmzentrum.
Auch anhand seiner Skills (wendig, leicht, schnell) ist er auf dem Flügel wohl eher besser aufgehoben als im Sturm.
Da Bo anscheinend nicht auf Santini setzt und Ligue/Bajrami als noch nicht so weit betrachtet werden, braucht es einen Mittelstürmer und zwar nicht irgendeiner sondern eine sofortige Verstärkung, zumindest auf dem Papier.
Übrigens... ich gehe schwer davon aus, dass demnächst noch Leihtransfers kommuniziert werden.
Unser Kader ist viel zu gross. Schaut mal auf unsere Aufstellung in der U21.
Es ergibt kein Sinn, dass unten genannte Spieler eine Saison lang in der Promo eingesetzt werden.
Einer aus dem Duo Bajrami/Ligue sollte in die ChL-Spitze (Thun, Aarau, Wil) oder gar SL (Lausanne, Yverdon, Winti leider nicht, da man es dort verkackt hat) verliehen werden.
Seiler würde ich es gönnen, löst man den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf und er kommt in Winterthur unter.
Für Reichmuth wäre es wünschenswert, würde er bei Lausanne/Yverdon 1 Jahr unterkommen, denn beim FCZ wird es kaum zu Spielzeit reichen.