Zhyrus hat geschrieben:eifachöppis hat geschrieben:Sehe ich komplett anders.
Mit der Conf.League wären diese Saison perspektivisch interessantere Zugänge möglich und Spieler wie Bourger, Ndoye und Califiouri würden jetzt weniger ans Weggehen denken.
Conf.League ist ein Schaufenster denn ohne diese Spiele hätte Basel diesen Sommee nicht 40-50 Mio für Spielerverkäufe gelöst.
Vogel und Degen müssen nun versuchen, die 3 oben genannten Spieler zu halten und nebenbei versuchen, 4-5 Spieler zu holen, wobei all die noch zu tätigenden Transfers Stammpotential haben müssen und 2-3 sofort weiter helfen müssen.
Dem ersten Teil würde ich insofern nicht widersprechen, als die letzten Runden der Conference League und Siege gegen die größeren Teams tatsächlich Interesse weckten. Dies sehe ich aber (auch) für Basel als Ausnahme, mit der man nie planen sollte.
Wie kommst du auf 4-5 zusätzliche Spieler? Die haben doch schon einen recht ordentlichen Kader. In der Defensiven würde ich nach Möglichkeit nachlegen. Das Spielerhalten ist auch kein größeres Problem, man hat dieses Jahr das Geld nur bei unseriös hohen Angeboten die Freigabe erteilen zu müssen.
Es ist doch wie beim FCZ 2011 (oder so).
Wenn du einmal die Gruppenphase verpasst ist noch nicht so schlimm. Wenns aber mehrmals hintereinander vorkommt dann ists Kacke. Basel hat nun unglaublichen Druck sich für Europa zu qualifizieren (am besten mind. Als 2.). Mal schauen wie sie damit umgehen
Ob Geld da ist bezweifle ich. Das strukturelle Defizit ist riesig. Die (nationalen) Zuschauerbedingten Einnahmen letzte Saison waren eher tief.
Gem. Vogel suchen sie auf jeder Position ausser im Tor.