Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Ruud Gullit

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 01.08.23 @ 9:42

Somit ist Elies Mahmoud am 12.08 gegen uns gesperrt

Die SFL hat die Sanktion bekannt gegeben
Stade-Lausanne muss nach Roter Karte auf rechten Mittelfeldspieler verzichten

Im Spiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Stade-Lausanne-Ouchy kam es in der Schlussphase zu einem Handgemenge. Auslöser war Elies Mahmoud, der in die Richtung von FCL-Verteidiger Marco Burch spuckte.
Der Spieler von Stade-Lausanne kassierte, nach dem der VAR einschritt, die Rote Karte. Die Swiss Football-League hat mittlerweile die Sanktion gegen Elies Mahmoud bekannt gegeben. In den nächsten drei Spielen wird der FC SLO auf den 22-jährigen Franzosen verzichten müssen
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 04.08.23 @ 0:11

Das Aus des FCB in der Gomfiliga könnte für sie zu einer grossen Hypothek werden. Einige starke Spieler werden den Verein nun noch verlassen (wollen), was weitere Unruhe ins Leckerlischloss bringt.
Mal sehen, wohin die Reise geht. Entweder sie machen einen auf "jetzt erst recht!" oder stürzen komplett ab. Ich tippe und hoffe auf Letzteres.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 04.08.23 @ 1:02

MetalZH hat geschrieben:Das Aus des FCB in der Gomfiliga könnte für sie zu einer grossen Hypothek werden. Einige starke Spieler werden den Verein nun noch verlassen (wollen), was weitere Unruhe ins Leckerlischloss bringt.
Mal sehen, wohin die Reise geht. Entweder sie machen einen auf "jetzt erst recht!" oder stürzen komplett ab. Ich tippe und hoffe auf Letzteres.

Der stete Wandel ist Plan beim FCB: Talente zusammenkaufen und in 1-2 Saisons gewinnbringend zu verkaufen. Degen fährt die riskante Strategie bewusst. Idealerweise stellt sich nebenbei auch wieder der Erfolg ein.

Ich glaube, die Mannschaft muss sich erst einmal finden. Das frühe Aus ist zwar vereinsseitig sehr ungelegen gekommen, dürfte aber die Spieler nicht gross beeinflussen. Die Conference League ist dazu zu wenig zugkräftig.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 04.08.23 @ 6:18

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Das Aus des FCB in der Gomfiliga könnte für sie zu einer grossen Hypothek werden. Einige starke Spieler werden den Verein nun noch verlassen (wollen), was weitere Unruhe ins Leckerlischloss bringt.

Der stete Wandel ist Plan beim FCB: Talente zusammenkaufen und in 1-2 Saisons gewinnbringend zu verkaufen. Degen fährt die riskante Strategie bewusst. Idealerweise stellt sich nebenbei auch wieder der Erfolg ein.

Ich glaube, die Mannschaft muss sich erst einmal finden. Das frühe Aus ist zwar vereinsseitig sehr ungelegen gekommen, dürfte aber die Spieler nicht gross beeinflussen. Die Conference League ist dazu zu wenig zugkräftig.

Sehe ich komplett anders.
Mit der Conf.League wären diese Saison perspektivisch interessantere Zugänge möglich und Spieler wie Bourger, Ndoye und Califiouri würden jetzt weniger ans Weggehen denken.

Conf.League ist ein Schaufenster denn ohne diese Spiele hätte Basel diesen Sommee nicht 40-50 Mio für Spielerverkäufe gelöst.

Vogel und Degen müssen nun versuchen, die 3 oben genannten Spieler zu halten und nebenbei versuchen, 4-5 Spieler zu holen, wobei all die noch zu tätigenden Transfers Stammpotential haben müssen und 2-3 sofort weiter helfen müssen.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 04.08.23 @ 6:52

eifachöppis hat geschrieben:Sehe ich komplett anders.
Mit der Conf.League wären diese Saison perspektivisch interessantere Zugänge möglich und Spieler wie Bourger, Ndoye und Califiouri würden jetzt weniger ans Weggehen denken.

Conf.League ist ein Schaufenster denn ohne diese Spiele hätte Basel diesen Sommee nicht 40-50 Mio für Spielerverkäufe gelöst.

Vogel und Degen müssen nun versuchen, die 3 oben genannten Spieler zu halten und nebenbei versuchen, 4-5 Spieler zu holen, wobei all die noch zu tätigenden Transfers Stammpotential haben müssen und 2-3 sofort weiter helfen müssen.

Dem ersten Teil würde ich insofern nicht widersprechen, als die letzten Runden der Conference League und Siege gegen die größeren Teams tatsächlich Interesse weckten. Dies sehe ich aber (auch) für Basel als Ausnahme, mit der man nie planen sollte.

Wie kommst du auf 4-5 zusätzliche Spieler? Die haben doch schon einen recht ordentlichen Kader. In der Defensiven würde ich nach Möglichkeit nachlegen. Das Spielerhalten ist auch kein größeres Problem, man hat dieses Jahr das Geld nur bei unseriös hohen Angeboten die Freigabe erteilen zu müssen.

Infant

Beitragvon Infant » 04.08.23 @ 8:43

Kann mir schon vorstellen das ein frühes aus in den Köfpen der FCB Spieler eine grössere Rolle spielt.
Man knöpft gerne an Erfolge an. Das gleich wieder ein Halbfinale drinn liegt erwartet wohl niemand, sich aber nicht mal Qualifizieren ist schon ein gröberer Durchhänger.
Viele Spieler haben dies wohl auch mit Boni oder so verknüpft und sind zusätzlich verärgert.

Zudem ist die Aufmerksamkeit von Scouts etc. bestimmt höher an jedem Conf. Spiel als wenn Sonntags gegen Yverdon oder LS gespielt wird.
Amdouni und Ndoye sind doch eben auch wegen dieser Aufmerksamkeit im grösseren Schaufenster.
Bei Amdouni kommen sicherlich die U21 sowie Nati Auftritte entscheidend dazu.

Edit meint noch:

Mostowoj hat geschrieben:Letztes Jahr hatte ich Respekt vor dem, was Basel in Europa erreicht hat, aber keine Freude.

Jetzt habe ich Freude, und keinen Respekt. ;-)

Perfekt ausgedrückt!

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.08.23 @ 8:45

Zhyrus hat geschrieben:

ist das nicht auch unser plan / strategie, einfach auf einem tieferen niveau (was der zukauf von sog talenten betrifft)?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball allgemein“