riot666 hat geschrieben:Ensis hat geschrieben:…ein Minus eingefahren haben sollen
Ich hab die Zahlen nicht angeschaut, hane aber eine spontane Frage dazu: müssen wir allenfalls noch Corona-Kredite zurück zahlen?
Das alleine würde wohl kaum zum Minus führen, ansonsten würden bis auf YB vermutlich alle rote Zahlen schreiben, wenn man die Kredite so schnell zurückbezahlen müsste. Ich denke eher, dass die sau-teure Entlassung vom Foda Missverständnis (einige) Millionen gekostet hat. Zudem war das scheitern in der CL-Quali auch kein Vorteil, sowie auch dass man nach SG in der Güllerarena EL-Heimspiele austragen musste und dann auch noch sang- und klanglos ausschied. Dann kamen noch die vermutlich eher teuren Verträge von Santini, Okita und Selnaes dazu, die vermutlich zu den Topverdienern gehören. Ich denke man bzw. Canepa hat letzte Saison doch hoch gepokert und viel Geld verloren. Einzig der Gnonto Traasfr hat uns vermutlich vor einem grösseren Minus bewahrt. Und nicht zu vergessen: Die Stadt und der FCZ haben so viel ich weiss einen Deal, dass die Miete je nach Einnahmen variiert- somit bezahlen wir bestimmt mehr Staionmiete als z.B. GC, die für die paar hundert Fans wohl kaum soviel Miete bezahlen müssen wie wir.