Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Jea

Re: Neues stadion

Beitragvon Jea » 13.06.23 @ 14:02

Titanium hat geschrieben:Ein wenig eine ketzerische Frage - wäre dieser Einspruch auch gekommen, wenn ausschliesslich Genossenschaftswohnungen in den Hochhäusern geplant worden wären (die Querfinanzierbarkeit mal beiseite gelassen)?

ich glaube, das hat weniger mit den Wohnungen (egal ob Genossenschaft oder nicht) zu tun, als mit den bösen bösen Fussballfans, die man dann wieder im Quartier hat und von denen jeder Angst haben muss

(ja ich weiss, gewisse Fans tun sich mit den verschiedenen Schlagzeilen gegen Ende Saison damit keinen Gefallen)

für mich ist und und bleibt der Letzi unsere Heimat und ich find einfach das Theater unglaublich... anfangs fand ich es noch amüsant, jetzt nur noch traurig.
ob ich das noch erlebe, dass der FCZ umzieht? Möchte ich das überhaupt? keine ahnung... aber es ist einfach peinlich für eine Grossstadt wie Zürich.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Z

Beitragvon Z » 13.06.23 @ 14:10

Wann läuft eigentlich der Letzi-Super-Architekten—Schutz aus?

Was würde denn passieren, wenn die Stadt einfach Veränderungen am Letzi vornehmen würde, ohne die Einwilligung des Super-Architekten?

Der Architekt würde klagen.
Welche Urteile wären möglich?

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 13.06.23 @ 14:17

Z hat geschrieben:Wann läuft eigentlich der Letzi-Super-Architekten—Schutz aus?

Was würde denn passieren, wenn die Stadt einfach Veränderungen am Letzi vornehmen würde, ohne die Einwilligung des Super-Architekten?

Ungeachtet dessen ist das ein unrealistisches Szenario. Stell dir vor, der FCZ müsste eine ganze Saison in einem Ausweichstadion spielen (Schaffhausen?). Die damit Verbundenen Schäden sind wohl so hoch, dass wir lieber noch 25 Jahre im Letzi bleiben, bis irgendwo sonst in Zürich ein Stadion steht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Jea

Beitragvon Jea » 13.06.23 @ 14:28

Utogrund ausbauen ;)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Z

Beitragvon Z » 13.06.23 @ 14:37

gelbeseite hat geschrieben:

Ungeachtet dessen ist das ein unrealistisches Szenario. Stell dir vor, der FCZ müsste eine ganze Saison in einem Ausweichstadion spielen (Schaffhausen?). Die damit Verbundenen Schäden sind wohl so hoch, dass wir lieber noch 25 Jahre im Letzi bleiben, bis irgendwo sonst in Zürich ein Stadion steht.

Könnte man bei laufenden Betrieb machen.
Frage: was müsste deiner Meinung gemacht werden?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 13.06.23 @ 14:47

Z hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:

Könnte man bei laufenden Betrieb machen.
Frage: was müsste deiner Meinung gemacht werden?

was für veränderungen schweben dir denn vor, Z? Um ein richtiges fussballstadion aus dem letzi zu machen bräuchte es wohl ein projekt a la Stuttgart: https://www.mercedes-benz-arena-stuttga ... 2009-2011/
BORGHETTI

johnny

Beitragvon johnny » 13.06.23 @ 16:41

Meine Prio-Liste:

- Saffa-Insel
- Sechseläuten-Platz
- Uto Kulm

Findet euch damit ab, es wird der Hardturm.
Oder gar nichts.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“