Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Brolin

Re: Neues stadion

Beitragvon Brolin » 12.06.23 @ 22:18

Lieber ein 18'000er-Fussballstadion als ein 22'000er-Leichtathletikstadion, das von der Stadt betrieben und dem Frauenverein becatert wird. Ich mag mich gut an verschiedene Spiele in der AFG-Arena erinnern und auch an die Saison im Hardturm, sogar dort war die Stimmung im Stadion packender, im Durchschnitt. Zürich braucht ein Fussballstadion. Und statt irgendwo und irgendwie darauf zu warten, dass in Schlieren, Nord-Schwamendingen, West-Altstetten oder Dübendorf noch ein Blätz Land frei wird, sähe ich das Ensemble-Projekt lieber heute als morgen verwirklicht. Ich verstehe jedoch und respektiere, dass man/frau auch anderer Meinung sein kann.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Titanium

Beitragvon Titanium » 13.06.23 @ 9:25

SVP-Heimat Albisgüetli dem Boden gleich machen und durch ein Stadion ersetzen mit Sicht auf die Stadt und den Zürisee.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Pyle

Beitragvon Pyle » 13.06.23 @ 9:55

- Stadion in der Allmend bauen und als Ersatz den Hardturm in einen Park verwandeln, wo die Hunde hinscheissen können.

- Letzi in ein reines Fussballstdion verwandeln und beim Hardturm ein Leichtathletik-/Eventstadion hinstellen (würde wohl deutlich weniger Lisa Kromer‘s auf den Plan rufen)

- Duplex-Idee aus der Mottenkiste holen

- Juchhof

- Hardhof

- Brachweg Schlieren

Keine Ahnung, aber etwas mehr Kreativität und Innovation wäre gefragt. Den Standort Haedturm wird es wohl nie geben, warum also nicht begraben? Ich zitiere den weisen Demokrit, der schon seit gefühlt 20 Jahren sagt: „In Zürich wird es nie ein Fussballstadion geben.“ Zumindest nicht, wenn dieser Standort weiterverfolgt wird.

ouagi

Beitragvon ouagi » 13.06.23 @ 10:08

Pyle hat geschrieben:- Stadion in der Allmend bauen

Es wäre meine Wunschlösung.

Vorne irgendwo neben oder hinter der Saalsporthalle hätte es alleweil Platz.

Für die Extrazüge müsste wohl jedoch das Tunnel Wiedikon - Manesseplatz für den Personenverkehr saniert und beim Stadion/Sihlcity ein Abstellgleis errichtet werden. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich wäre.

Für Autoanschluss wäre die Brunau perfekt, was jedoch zurecht nicht der Strategie der Stadt Zürich entspricht. Netto null und so. Zudem ist nach der Saalsporthalle - so wie ich meine? - ebenfalls bald mal Naturschutzgebiet.

Weitere Win-Wins:

- Es hätte wohl kein Platz mehr für irgendwelche trümmligen Schwingfeste. ;)
- FeldWaldWiese zur Genüge verfügbar:)

Aber ja, alles in Allem kaum realisierbar.

neinei

Beitragvon neinei » 13.06.23 @ 10:14

ouagi hat geschrieben:

Für die Extrazüge müsste wohl jedoch das Tunnel Wiedikon - Manesseplatz für den Personenverkehr saniert und beim Stadion/Sihlcity ein Abstellgleis errichtet werden. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich wäre.

Für Autoanschluss wäre die Brunau perfekt, was jedoch zurecht nicht der Strategie der Stadt Zürich entspricht. Netto null und so. Zudem ist nach der Saalsporthalle - so wie ich meine? - ebenfalls bald mal Naturschutzgebiet.

Weitere Win-Wins:

Im Umreis von Wäldern hast du erstens 50 Meter Waldabstandslinie zu beachten und andere politische Gewichter als Coach Kromer gegen dich.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 13.06.23 @ 10:17

Pyle hat geschrieben: - Duplex-Idee aus der Mottenkiste holen

Soll der EHC Kloten da spielen? :-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

ouagi

Beitragvon ouagi » 13.06.23 @ 10:28

neinei hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:

Weitere Win-Wins:

Im Umreis von Wäldern hast du erstens 50 Meter Waldabstandslinie zu beachten und andere politische Gewichter als Coach Kromer gegen dich.

Na dann weg mit dem Skaterpark und Red Star ;))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“