Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
CT

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 12.10.22 @ 20:33

Breitenreiter hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ist Canepa nicht ursprünglich aus Rrrrrrrüti ZH?

Hoppla! Kann sehr gut sein, ich hatte ständig im Hinterkopf, dass er aus Richterswil stammt. Wie in Rüti genau gesprochen wird bzw. das R realisiert wird, habe ich keine Ahnung - War einmal dort als Teenager, seitdem nicht mehr

die canepas wohnten in richterswil, als sie mit klein cillo nach rüti zügelten. so oder so, in richti wird gerollt. zäpfchen-zeugs in richti, gahts na?

PS: sorry für totally off topic, aber cillo und wir alle sprechen auch seinen eigenen namen eigentlich nicht richtig aus. oder sagen wir sehr verzürchert. er heisst nämlich eigentlich „caanepa“, mit akzent auf dem ersten a. so wie wir seinen namen aussprechen, würde der italiener „caneppa“ mit doppel-p schreiben. (immerhin weiss cillo das aber schon.)
Zanni hat nicht aufgepasst!

Porto

Beitragvon Porto » 12.10.22 @ 21:23

eifachöppis hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/genesio-colatrella-bleibt-als-assistenztrainer-im-trainerstaff-der-ersten-mannschaft

GENESIO COLATRELLA BLEIBT ALS ASSISTENZTRAINER IM TRAINERSTAFF DER ERSTEN MANNSCHAFT

Sub-Optimal... Veränderungen im Trainerstaff der U21 während der laufenden Saison sollten vermieden werden.

Wurde die Meldung nachträglich geändert auf: … bleibt bis auf WEITERES….??

Pyle

Beitragvon Pyle » 12.10.22 @ 22:05

Breitenreiter hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ist Canepa nicht ursprünglich aus Rrrrrrrüti ZH?

Hoppla! Kann sehr gut sein, ich hatte ständig im Hinterkopf, dass er aus Richterswil stammt. Wie in Rüti genau gesprochen wird bzw. das R realisiert wird, habe ich keine Ahnung - War einmal dort als Teenager, seitdem nicht mehr

Er wurde in Richterswil geboren und wohnte dort einige Jahre, bevor die Familie nach Rüti zog.

Ich hatte einst in Richti gewohnt und kaum je einen Menschen getroffen, der so sprach. Bei Canepa scheint das „R“ eher ein Sprachfehler zu sein, er verschluckt es fast, ein klein wenig wie die Kunstfigur Hanspeter Burri (natürlich nicht so extrem).

Wer beerbt CG in der U21?

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 12.10.22 @ 22:45

riot666 hat geschrieben:nur mal als zwischenfrage: hat Bo jetzt ein „d“ im nachnamen oder nicht? das wird hier etwa jedes zweite mal wieder anders geschrieben.

Eindeutig Bo "Jimi" Hendrixen. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

roliZ

Beitragvon roliZ » 13.10.22 @ 23:07

Wer gedacht hat Henriksen ist der neue Heiland und heilt in 3 Tagen was vorher in 5 Monaten kaputt gemacht wurde, muss sich umbesinnen. Die Stimmung ist sicher besser, aber das Selbstvertrauen ist nicht mehr da. Es braucht viel Zeit. Ich bin Bo nur schon dankbar, wenn er uns auf den 9. Platz hievt. AC muss auch nachrüsten in der Winterpause. Es braucht unbelastete Spieler, die kein Trauma haben.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump! Nuck Fetaniahu!

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 13.10.22 @ 23:10

roliZ hat geschrieben:Wer gedacht hat Henriksen ist der neue Heiland und heilt in 3 Tagen was vorher in 5 Monaten kaputt gemacht wurde, muss sich umbesinnen. Die Stimmung ist sicher besser, aber das Selbstvertrauen ist nicht mehr da. Es braucht viel Zeit. Ich bin Bo nur schon dankbar, wenn er uns auf den 9. Platz hievt. AC muss auch nachrüsten in der Winterpause. Es braucht unbelastete Spieler, die kein Trauma haben.

+1 Damit ist alles gesagt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 13.10.22 @ 23:14

zuerchergoalie hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Wer gedacht hat Henriksen ist der neue Heiland und heilt in 3 Tagen was vorher in 5 Monaten kaputt gemacht wurde, muss sich umbesinnen. Die Stimmung ist sicher besser, aber das Selbstvertrauen ist nicht mehr da. Es braucht viel Zeit. Ich bin Bo nur schon dankbar, wenn er uns auf den 9. Platz hievt. AC muss auch nachrüsten in der Winterpause. Es braucht unbelastete Spieler, die kein Trauma haben.

+1 Damit ist alles gesagt.

Wer will schon zu uns in solch einer Situation? Gibt nichts mehr zu gewinnen hier

Zurück zu „Fussball Club Zürich“