Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Breitenreiter

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Breitenreiter » 12.10.22 @ 15:55

Gha_Züri hat geschrieben:Ist Canepa nicht ursprünglich aus Rrrrrrrüti ZH?

Hoppla! Kann sehr gut sein, ich hatte ständig im Hinterkopf, dass er aus Richterswil stammt. Wie in Rüti genau gesprochen wird bzw. das R realisiert wird, habe ich keine Ahnung - War einmal dort als Teenager, seitdem nicht mehr
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 12.10.22 @ 16:10

Breitenreiter hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ist Canepa nicht ursprünglich aus Rrrrrrrüti ZH?

Hoppla! Kann sehr gut sein, ich hatte ständig im Hinterkopf, dass er aus Richterswil stammt. Wie in Rüti genau gesprochen wird bzw. das R realisiert wird, habe ich keine Ahnung - War einmal dort als Teenager, seitdem nicht mehr

Ich bin in der Nähe aufgewachsen und die reden eigentlich alle normales Züritüütsch, aufgrund der Angrenzung zum Kt. SG gibt es bei einigen Leuten aber kleine Unterschiede in den Wörtern (wie z.B. üs anstatt ois, oder füüf anstatt foif usw.)
Aber das mit dem R ist wohl eine angeborene Sache, entweder man kann das gerollte oder das Zäpchen R, habe einige Bekannte die eigentlich ein reines Züritüütsch sprechen, aber halt mit dem Zäpfchen R.

Und ja, sorry für Off-Topic
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 12.10.22 @ 16:23

Kollegah hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/genesio-colatrella-bleibt-als-assistenztrainer-im-trainerstaff-der-ersten-mannschaft

GENESIO COLATRELLA BLEIBT ALS ASSISTENZTRAINER IM TRAINERSTAFF DER ERSTEN MANNSCHAFT

Sub-Optimal... Veränderungen im Trainerstaff der U21 während der laufenden Saison sollten vermieden werden.

fczlol

Beitragvon fczlol » 12.10.22 @ 18:04

eifachöppis hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/genesio-colatrella-bleibt-als-assistenztrainer-im-trainerstaff-der-ersten-mannschaft

GENESIO COLATRELLA BLEIBT ALS ASSISTENZTRAINER IM TRAINERSTAFF DER ERSTEN MANNSCHAFT

Sub-Optimal... Veränderungen im Trainerstaff der U21 während der laufenden Saison sollten vermieden werden.

Finde ich auch. Aber die Prio muss beim 1 liegen und wenn man denkt Colatrella ist die beste Wahl passt das schon!
FCZ

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 12.10.22 @ 18:12

Finde es eine tolle Lösung. Die Chemie zwischen den beiden hat bereits im ersten Training gepasst, Colatrella hatte ein Dauergrinsen auf dem Gesicht.

U21 muss für einmal zurücktreten. Allgemein hat man zuletzt von deren guten Leistungen kaum profitiert, lediglich M. Reichmuth und Hodza sind nachgekommen in den letzten beiden Saisons. Das liegt m.E. nicht an deren mangelnder Qualität, aber an den beiden letzten Trainer. Sowohl Breitenreiter als auch Foda haben kaum auf den Nachwuchs gesetzt.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 12.10.22 @ 18:19

Kiyomasu hat geschrieben:Finde es eine tolle Lösung. Die Chemie zwischen den beiden hat bereits im ersten Training gepasst, Colatrella hatte ein Dauergrinsen auf dem Gesicht.

U21 muss für einmal zurücktreten. Allgemein hat man zuletzt von deren guten Leistungen kaum profitiert, lediglich M. Reichmuth und Hodza sind nachgekommen in den letzten beiden Saisons. Das liegt m.E. nicht an deren mangelnder Qualität, aber an den beiden letzten Trainer. Sowohl Breitenreiter als auch Foda haben kaum auf den Nachwuchs gesetzt.

Und nicht zu unterschätzen: Colatrella kennt die Jahrgänge aus der (dies-&)letztjährigen U21 sowie U18 bestens, was zu einer wieder besseren Durchlässigkeit vom Nachwuchs zum 1 führen kann. So funktionierte es auch in Luzern.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 12.10.22 @ 20:26

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Finde es eine tolle Lösung. Die Chemie zwischen den beiden hat bereits im ersten Training gepasst, Colatrella hatte ein Dauergrinsen auf dem Gesicht.

Und nicht zu unterschätzen: Colatrella kennt die Jahrgänge aus der (dies-&)letztjährigen U21 sowie U18 bestens, was zu einer wieder besseren Durchlässigkeit vom Nachwuchs zum 1 führen kann. So funktionierte es auch in Luzern.

Sehr Schade, ich habe mir wirklich einen Top-Assistenztrainer und Videoanalysten gewünscht, genau wie wir diese mit Darius Scholtysik und Fabian Sander an Hoppenheim verloren haben und keine unerfahrene U21 Lösung. MMn sollte schon jemand im Trainerteam etwas Erfahrung mitbringen.

Egal, es ist wie es ist und nun wird Vorwärts geschaut!
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“