Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.10.22 @ 11:29

meine erwartungen an bo sind da ganz bescheiden. bring uns einfach auf den 9. platz bis ende saison. eines kann ich garantieren, sollten wir ende saison immer noch auf dem 10. sein, kommt der abstieg. denn die psyche der mannschaft wäre dann immer noch so schlecht, dass uns auch ein 3. platzierter aus der Challenge league in zwei spielen bezwingen würde. also, bitte einfach eine platzierung höher in der tabelle und der Tschik wird happy sein.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 12.10.22 @ 11:34

King hat geschrieben:Grundsätzlich sollten die Erwartungen an Bo nicht zu gross sein. Wenn er wieder Spass und Selbstvertrauen in das Team bringt, hat er das grösste Ziel wohl schon erreicht. Wir sind kein Meisterkandidat aber auch kein Abstiegskandidat. Deshalb macht euch keine zu grossen Hoffnungen. Interessant wird eher ws geschieht nächstes Jahr bzw. nach der WM Pause.
Noch ws zum Thema Daten und Mensch. Das menschliche ist sicherlich immer der entscheidende Faktor. Die Daten können dem Menschen aber helfen. Das Beispiel an der PK von Canepa, war einfach nur Blödsinn auch das man hunderte Daten hat etc.. Daten sind nur wertvoll, wenn man die richtigen Informationen daraus ziehen kann. Wichtiger als ob der Torwart in der 45+1 Minute beim Eckball noch nach vorne geht sind zum Beispiel Informationen, wieviel Laufbereitschaft ein Spieler ab der min X noch zeigt, wieviele Fehler ein Spieler begeht unter Druck etc., all diese Daten können helfen Schwachstellen und Entwicklungspotenzial sowohl beim eigenen Team, als auch beim Gegner oder für den Transfer aufzudecken. Daten sammeln ist einfach, sie auszuwerten trennt die Spreu vom Weizen.

Aber das sollte eigentlich genau das sein was uns fehlt... Spass, Selbstvertrauen, für einander gehen usw., alles Dinge die uns AB ja eigentlich eingepflanzt hat und von FF wieder zunichte gemacht wurden.
Uns muss auch klar sein, dass der Grossteil der Mannschaft letzte Saison Meister wurde, das bedeutet also, "tschutte chönnds", nur das Gspürsch mi fühlsch mi ist in den letzten Monaten verloren gegangen.
Theoretisch gesehen müssten wir immer noch Meisterkandidat sein, auch wenn es in der momentanen Lage utopisch ist.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 12.10.22 @ 11:40

Gha_Züri hat geschrieben:
King hat geschrieben:Grundsätzlich sollten die Erwartungen an Bo nicht zu gross sein. Wenn er wieder Spass und Selbstvertrauen in das Team bringt, hat er das grösste Ziel wohl schon erreicht. Wir sind kein Meisterkandidat aber auch kein Abstiegskandidat. Deshalb macht euch keine zu grossen Hoffnungen. Interessant wird eher ws geschieht nächstes Jahr bzw. nach der WM Pause.
Noch ws zum Thema Daten und Mensch. Das menschliche ist sicherlich immer der entscheidende Faktor. Die Daten können dem Menschen aber helfen. Das Beispiel an der PK von Canepa, war einfach nur Blödsinn auch das man hunderte Daten hat etc.. Daten sind nur wertvoll, wenn man die richtigen Informationen daraus ziehen kann. Wichtiger als ob der Torwart in der 45+1 Minute beim Eckball noch nach vorne geht sind zum Beispiel Informationen, wieviel Laufbereitschaft ein Spieler ab der min X noch zeigt, wieviele Fehler ein Spieler begeht unter Druck etc., all diese Daten können helfen Schwachstellen und Entwicklungspotenzial sowohl beim eigenen Team, als auch beim Gegner oder für den Transfer aufzudecken. Daten sammeln ist einfach, sie auszuwerten trennt die Spreu vom Weizen.

Aber das sollte eigentlich genau das sein was uns fehlt... Spass, Selbstvertrauen, für einander gehen usw., alles Dinge die uns AB ja eigentlich eingepflanzt hat und von FF wieder zunichte gemacht wurden.
Uns muss auch klar sein, dass der Grossteil der Mannschaft letzte Saison Meister wurde, das bedeutet also, "tschutte chönnds", nur das Gspürsch mi fühlsch mi ist in den letzten Monaten verloren gegangen.
Theoretisch gesehen müssten wir immer noch Meisterkandidat sein, auch wenn es in der momentanen Lage utopisch ist.

Klar fehlt uns das aber weder der Spielplan noch die verursachten "Schmerzen" machen es einfacher und schon gar kein schnellen Prozess.
Ja sie können Tschutten aber wir sind kein Meisterkandidat. Würde uns in den Top 4-5 sehen aber ob wir dort nochmals hinkommen diese Saison bezweifle ich.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 12.10.22 @ 11:46

King hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:

Klar fehlt uns das aber weder der Spielplan noch die verursachten "Schmerzen" machen es einfacher und schon gar kein schnellen Prozess.
Ja sie können Tschutten aber wir sind kein Meisterkandidat. Würde uns in den Top 4-5 sehen aber ob wir dort nochmals hinkommen diese Saison bezweifle ich.

Das ist mir völlig klar, darum sage ich, dass wir nur "theoretisch" Meisterkandidat wären, da es mit dieser Mannschaft schon einmal geklappt hat. Bin aber bei dir, 4-5 ist absolut plausibel.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 12.10.22 @ 13:07

King hat geschrieben:. Würde uns in den Top 4-5 sehen aber ob wir dort nochmals hinkommen diese Saison bezweifle ich.

Wenn es eine Liga gibt in der es noch möglich ist dann ists glücklicherweise unsere Gurkenliga

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 12.10.22 @ 13:13

Zhyrus hat geschrieben:
devante hat geschrieben:ein wenig mehr "bauchgefühl" und mehr "data-driven" coaching ist zudem sicherlich nicht verkehrt, vor allem bei einem präsi der viel aus dem bauch heraus entscheidet
Beißt sich “data-driven” und “Bauchgefühl” nicht? Das sind für mich zwei konträre Ansätze. Nun ja, ich bin der Überzeugung, dass Henriksen, respektive ein Coach, dem eine positive Arbeitsatmosphäre wichtig ist, die richtige Antwort auf die (Gefühls-)Kälte unter Foda ist. Die Mannschaft braucht einen Coach der sie aktiv emotional abholt.

Ob er ein Sibäsiäch von einem Trainer wird, keine Ahnung. Er kann sich nun hier beweisen. Ich hoffe einfach, dass wir als FCZ Umfeld die Kurve kriegen - expectation management - und nicht wie in Dortmund jeden künftigen Trainer an Breitenreiters Meisterschaft messen.

Ich glaube, in der SL braucht man nicht unbedingt einen Sibesiech von Trainer. Wenn man einen hat, der ein Team formen und eine effiziente Taktik vorgeben kann, darf diese gerne auch simpel sein.
Ich glaube von dem her, dass Henriksen eine sehr gute Wahl ist. Ich wollte einfach aufzeigen, dass er ebenfalls "zum Erfolg verdammt" ist, da dieser Glaube, den er wiederbringen will, auch von Resultaten abhängig ist. In der Zeit bis zur Winterpause darf man mMn keine grossen Erwartungen haben, da es echt ein Monsterprogramm ist inkl. zwei Flugreisen.

Spätestens nach der Winterpause muss sich das Team wieder stabilisieren, sonst versinken auch die positivsten Vibes bald einmal im Sumpf der Erfolglosigkeit.

Aber als unverbesserlicher Optimist bin ich natürlich guten Mutes, dass wir bald das Feld von hinten aufrollen. :-)
Zuletzt geändert von MetalZH am 12.10.22 @ 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 12.10.22 @ 14:15

nur mal als zwischenfrage: hat Bo jetzt ein „d“ im nachnamen oder nicht? das wird hier etwa jedes zweite mal wieder anders geschrieben.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“