FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon devante » 28.07.22 @ 8:25

Krönu hat geschrieben:Der negative Tenor hier im Forum (zumindest gestern nach dem Spiel) ist ja kaum auszuhalten.

Ich habe gestern ein geiles, hochemotionales Spiel gesehen. Die erste Halbzeit war sehr gut, wahrscheinlich die beste in dieser Saison. Schade konnte man das 2:0 nicht schiessen. Der Gegner hatte nach seinem 1:1 schon angefangen Zeit zu schinden, teilweise an Dreistigkeit kaum zu überbieten - zum fremdschämen. Wie geil konnten unseren Jungs denen in der Nachspielzeit noch eine einschenken - wohlwollende Gerechtigkeit und Extase pur. In der Verlängerung teilweise glücklos, hätte aber auch zu unseren Gunsten kippen können.

- Stimmung war genial
- Boranijasevic: unglaubliches Laufpensum über 120 min. Pferdelunge.
- Mirlind eine Bank
- Condé ebenfalls extrem viel gelaufen, das kommt gut mit ihm.
- Zuerst nicht verstanden warum Hornschuh. Konnte aber sehr viele wichtige zweite Bälle in der Schlussphase erobern, das war wichtig. Ganz am Schluss war er in der IV, so konnte Mirlind nach vorne. Offensivspiel bekanntlich dürftig. An die Hornschuh- und Foda-Basher: Es bringt im Fall nicht sehr viel, wenn man 5 Stürmer auf dem Feld hat aber keine Bälle erobern/behaupten vermag... Hornschuh war dafür sehr nützlich.
- Aliti, Guerrero und Marchesano ausser Form. Die brauchen noch Zeit.

Schade, Karabach wäre zu schlagen gewesen, jetzt versuchen wir es halt für die Europa-League und es steht ein geiles Reisli nach Belfast an. Nüchtern gesehen ist mir als Fan die Europaleague (oder im "schlimmsten" Fall Conference League) eigentlich fast lieber, als diese halbgare Event-Championsleague.

Der Gegner war uns technisch in vielen belangen überlegen, angefangen beim Goali (von den 50 auskicks kamen 49 auf den eigenen spieler) über die verteidigung (die nr 77 hat den unsrigen ein ums andere mal die limiten aufgezeigt) über das MF bis hin zum Sturm.... ABER: Unsere Jungs haben grinta gezeigt, nie aufgegeben und über den kampf (tosing einmal ein wenig zu kämpferisch mit dem schlag ins gesicht des gegners, zum glück gabs keinen VAR) zurückgefunden. das 2-1 war eine explosion, schade hats dann doch nicht gereicht. Dieses Qarabag wäre in unserer Liga wohl Titelanwärter, auch in Hollywood vorne mit dabei mit diesen Schauspielerqualitäten. Saupack hat mich aufgeregt des grauens
BORGHETTI

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 28.07.22 @ 8:30

Schade, schade...da wäre mehr drin gewesen.

Auf der anderen Seite bitte nicht vergessen: "Was hät Champions League mit Fuessball ztue?"
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 28.07.22 @ 8:35

gelbeseite hat geschrieben:Ich weiss nicht ob da der Schein trügt, aber Qarabag scheint ein gutes Händchen mit Transfers zu haben. Kady, Wadji und Owusu sind starke Offensivkräfte, die vor 1-2 Jahren wohl auch für den FCZ erschwinglich gewesen wären, wenn man sich die Transferhistorien anschaut. Sieht nach starkem Scouting und Teamzusammenstellung aus.

Das stimmt schon, die haben wirklich ein paar feine Kicker in ihren Reihen.

Ich glaube Kady hatte doch sogar fast einen Eckball direkt versenkt? Nachdem er eine gelbe Karte holte und danach richtig hässig war? Das war verdammt knapp...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 28.07.22 @ 8:37

Absolut, die elende Schauspielerei ging auf die Nerven, aber eine solche Ausgangslage muss man sich auch erst erkämpfen.

Foda muss dringend einen Weg finden, damit wir in der Offensive etwas an Durchschlagskraft gewinnen. Wir waren wie gegen Luzern ziemlich harmlos. Mit Santini scheinen wir aber wenigstens einen Vollblutstürmer zu haben, was mich optimistisch stimmt - trotz fatalem Ballverlust in der Verlängerung.

Kommt gut! Das Programm war - wie zu erwarten - nicht ohne. Wann spielen wir in Belfast? Versuche mir diesen Ausflug einzurichten.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 28.07.22 @ 8:40

Krönu hat geschrieben:Das stimmt schon, die haben wirklich ein paar feine Kicker in ihren Reihen.

Ich glaube Kady hatte doch sogar fast einen Eckball direkt versenkt? Nachdem er eine gelbe Karte holte und danach richtig hässig war? Das war verdammt knapp...

Nachdem er ziemlich provozierend zur Eckfahne tänzelte. :D

Technisch ist der schon stark, aber ziemlich nervig mit seiner Theatralik.

Witzig waren die Qarabag Supporter bei mir in der Nähe. Die gingen ziemlich mit und wechselten alle 2 Minuten den Sitzplatz.
Zuletzt geändert von Valderrama am 28.07.22 @ 8:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mushu

FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Mushu » 28.07.22 @ 8:41

zuerchergoalie hat geschrieben:
mancebo hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Nehmt euch mal zusammen. Lasst es sacken und schreibt wieder, wenns auch Sinn macht.
wann macht es denn Sinn?

Wenns nicht nur die Emotionen sind, die sprechen. Vielleicht morgen, vielleicht übermorgen. Wanns dir lieb ist.

Das System, die Mannschaft, die Einstellung ist das eine. Aber das unsere bestelle Spieler der letzten Saison keinen Fuss vor den anderen kriegen ist die Schuld des Trainers. Punkt.

Oder ist es doch, dass die Anker im Mittelfeld und Sturm fehlen, die letzte Saison mit die wichtigsten Spieler in unserem Kader waren? Vielleicht kannst du in die Köpfe unserer Spieler schauen, ich kanns nicht. Ein Ceesay und auch ein Doumbia hätten meiner Meinung nach in diesem Spiel heute viel ausgemacht.

Oder ist es dich so, dass wir letztes Jahr völlig über unseren Verhältnissen lebten und das Glück für drei Saisons verbrauchten?

Wieviele Spiele waren nicht gut und wir haben trotzdem gewonnen, oder nicht verloren? Einige!

Und jetzt sind die Spiele (weiterhin) nicht gut, aber wir verlieren wieder ...

Man sollte sich der Realität nicht gänzlich verschliessen. 21/22 war/ist nicht die FCZ-Realität.

Ostler

Beitragvon Ostler » 28.07.22 @ 8:42

Krönu hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich weiss nicht ob da der Schein trügt, aber Qarabag scheint ein gutes Händchen mit Transfers zu haben. Kady, Wadji und Owusu sind starke Offensivkräfte, die vor 1-2 Jahren wohl auch für den FCZ erschwinglich gewesen wären, wenn man sich die Transferhistorien anschaut. Sieht nach starkem Scouting und Teamzusammenstellung aus.

Das stimmt schon, die haben wirklich ein paar feine Kicker in ihren Reihen.

Alter, was war das für ein Move, der zu dieser Gelben geführt hat?! So ein komisches Gemaxe habe ich ja auch noch nie gesehen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zurück zu „Fussball Club Zürich“