Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.04.22 @ 22:50

Aus dem Tagi:

Zur Angst, dass es wegen der Playoffs nur noch Zufallsmeister gibt: Der aktuelle Vorschlag für eine Titelserie zwischen den beiden Erstplatzierten dürfte scheitern. Entweder am Widerstand von YB und FCZ. Oder weil – aus Angst vor Ausschreitungen – kaum eine Behörde solche Finalspiele bewilligen wird.

https://www.tagesanzeiger.ch/darum-sind ... 7522926446

Die Frage bleibt: Wenn es keinen Titel-Playoff gibt; ist dann gleich wie der 12.-Platzierte als Absteiger feststeht, der 1. bereits vor den Playoffs Meister?
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 08.04.22 @ 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 08.04.22 @ 22:52

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Aus dem Tagi:

Zur Angst, dass es wegen der Playoffs nur noch Zufallsmeister gibt: Der aktuelle Vorschlag für eine Titelserie zwischen den beiden Erstplatzierten dürfte scheitern. Entweder am Widerstand von YB und FCZ. Oder weil – aus Angst vor Ausschreitungen – kaum eine Behörde solche Finalspiele bewilligen wird.

https://www.tagesanzeiger.ch/darum-sind ... 7522926446

Hoffentlich!!!
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.04.22 @ 8:45

Grosse Umfrage zur Fussball-Revolution: Aufstockung unbestritten – Playoff-Idee findet Anklang

https://www.blick.ch/-id17391222.html?u ... ck_app_ios

Das klingt dann hingegen weniger gut
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

josip

Beitragvon josip » 09.04.22 @ 9:15

die pfeife von kriens hat doch gar nix zu melden, wer einen verein so herunterwirtschaftet, hat keinerlei glaubwürdigkeit.
wenn die playoffs kommen, wäre das verheerend, und sie würden nach wenigen jahren wieder abgeschafft werden, das garantiere ich euch.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 09.04.22 @ 9:41

josip hat geschrieben:die pfeife von kriens hat doch gar nix zu melden, wer einen verein so herunterwirtschaftet, hat keinerlei glaubwürdigkeit.
wenn die playoffs kommen, wäre das verheerend, und sie würden nach wenigen jahren wieder abgeschafft werden, das garantiere ich euch.

Es passt ein bisschen zur heutigen Zeit, dass alle mitreden, wie der Kriens-Heini, notabene noch Mitglied im Ausschuss ...
Ich habe Playoffs in allen Variationen miterlebt in der Fussballmeisterschaft in meinem Gastland. Ein absoluter Graus ... Die Form in den letzten 2-3 Wochen haben jeweils entschieden wer Meister wird. Die Tubblä lassen sogar Platz 1-4 um den Titel spielen ... Wobei wenn der 1. Platzierte rausfliegt, hat er nochmals eine Chance in zwei zusätzlichen Finalspielen ... genannt das grosse Final ... es geht hier nur um die Generierung von ausverkauften Stadien.
Viele Zufallsmeister. Über die Dauer von 20 Jahren gleicht es sich jedoch aus.
Auch sollte sich die SFL fragen warum die grossen Ligen SP, D, UK, I, F nicht einen solchen Quatsch einführen! Die Verbandsleute in CR haben nur ein Argument für die Playoffs, die $ - dies trifft bei uns nicht zu, relativ gute Zuschauerzahlen in der SL.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.04.22 @ 9:53

Don Ursulo hat geschrieben:Auch sollte sich die SFL fragen warum die grossen Ligen SP, D, UK, I, F nicht einen solchen Quatsch einführen!

Sie haben >18 kompetitive Vereine, damit reicht es für ein stinknormales Ligasystem.

Der Leidensdruck ist da, wo nur 10-16 Vereine gestellt werden können. Dort muss man am System schräublen, um die Anzahl der Spiele künstlich in die Höhe treiben.

Ich bin immer noch für die 10er Liga und einen stinknormalen Ligamodus. Ich sehe nicht mehr Vereine als genug breit und stabil aufgestellt wettbewerbsfähig und nachhaltig in der NLA mitzuwirken.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 09.04.22 @ 10:12

Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Auch sollte sich die SFL fragen warum die grossen Ligen SP, D, UK, I, F nicht einen solchen Quatsch einführen!

Sie haben >18 kompetitive Vereine, damit reicht es für ein stinknormales Ligasystem.

Der Leidensdruck ist da, wo nur 10-16 Vereine gestellt werden können. Dort muss man am System schräublen, um die Anzahl der Spiele künstlich in die Höhe treiben.

Ich bin immer noch für die 10er Liga und einen stinknormalen Ligamodus. Ich sehe nicht mehr Vereine als genug breit und stabil aufgestellt wettbewerbsfähig und nachhaltig in der NLA mitzuwirken.

Wenn wir mal von neu 12 Vereinen ausgehen:
3x 11 Runden, 3. Runde wird ausgelost wer Heimspiel hat, und die nächste Saison wird umgekehrt ... die fehlenden Spiele werden mit Hin- und Rückspielen im Cup ab Achtelfinals kompensiert?
Warum die Playoffs und Strichteilung? Es gäbe doch andere Lösungen um wieder auf ca. 36 Spiele zu kommen?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball allgemein“