Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 09.04.22 @ 18:34

YB nach 30 min gegen Lausanne hinten: 0:1

Infant

Beitragvon Infant » 09.04.22 @ 19:14

Zhyrus hat geschrieben:Danke.

Es geht um die Nachwuchsförderung, bei der die grosse Lücke zwischen (Halb-) Amateurligen und NLA beklagt wird. Österreich hat darauf den zweiten Mannschaften erlaubt bis in die zweithöchste Liga aufzusteigen. So muss man weniger Leihen ausserhalb des Vereins tätigen und die Talente können intern besser an Profifussball geführt werden.

Meines Erachtens verringert man so die Attraktivität der zweiten Liga weiter.

Absolut zentraler Punkt ( :D )

Obwohl ich auch auf jener Seite bin, so mag ich einzuwerfen, dass diese Prognose erst nach einer gewisser Zeit erkennbar ist.
Glaube das besonders der Druck oder die erhoffte Geschwindigkeit von Integrierung allfälliger Talenten auf ein akzeptables Niveau, der erhoffte Effekt sind.
Was ich im heutigen Fussball als Gedanke und angestrebter Versuch oder Bewegung verstehen mag.

Bin aber im "Prinzip" auch dagegen.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 09.04.22 @ 19:16

Zhyrus hat geschrieben:Danke.

Es geht um die Nachwuchsförderung, bei der die grosse Lücke zwischen (Halb-) Amateurligen und NLA beklagt wird. Österreich hat darauf den zweiten Mannschaften erlaubt bis in die zweithöchste Liga aufzusteigen. So muss man weniger Leihen ausserhalb des Vereins tätigen und die Talente können intern besser an Profifussball geführt werden.

Meines Erachtens verringert man so die Attraktivität der zweiten Liga weiter.

Sehe das gleich. In Österreich ist die Qualität sowie auch das Zuschaueraufkommen nach diesen Reformen in der zweiten Liga gesunken ... dass dies der Fredi nicht weiss oder unterschlägt, spricht auch für sich ...
ZüriLive hatte mal eine genaue Untersuchung dazu:
Vergeudetes Talent, weniger Zuschauer, geschlossene Liga: Warum eine Aufstockung der Super League für den Schweizer Fussball gefährlich wäre:
https://www.zuerilive.ch/2020/03/vergeu ... ich-waere/
auch wenn von 2020, Zahlen sprechen für sich!
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 09.04.22 @ 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Brolin

Beitragvon Brolin » 09.04.22 @ 20:00

Das ist einfach UNGLAUBLICH. Die Berner kassieren das 2:2 mit der letzten Spielszene... schon wieder.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.04.22 @ 20:02

Brolin hat geschrieben:Das ist einfach UNGLAUBLICH. Die Berner kassieren das 2:2 mit der letzten Spielsszene... schon wieder.

YB Viertelstunde!

Die können glücklich sein, wenn sie überhaupt international vertreten sein werden.

laberspace

Beitragvon laberspace » 09.04.22 @ 20:28

Zhyrus hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Das ist einfach UNGLAUBLICH. Die Berner kassieren das 2:2 mit der letzten Spielsszene... schon wieder.

YB Viertelstunde!

Die können glücklich sein, wenn sie überhaupt international vertreten sein werden.

Die werden morgen von Lugano überholt. Basel wird gegen St.. Gallen höchstens remis spielen und wir knorzen uns zum Sieg. Voilà: schon wieder eine Runde für uns.
Uufpasse jetzt!

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 09.04.22 @ 22:17

Und ich sägs no hundert mal... geeeceee geeeceee...
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Zurück zu „Fussball allgemein“