FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
riot666
Döner-petzer

Re: FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Beitragvon riot666 » 04.10.21 @ 8:19

Dr. Dre hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Blerim hat mich echt überrascht. Zusammen mit Doumbia hat er sehr viele Zweikämpfe gewonnen und Sion früh in Bedrängnis gebracht.

Dzemaili's Fitness ist augenscheinlich und deutlich besser als nach seiner Ankunft. In dieser Verfassung kann er in die dominante Rolle eventuell doch noch ausfüllen, welche ihm zugedacht war. Wie schon in Basel, wo er m.E. noch besser war nach seiner Einwechslung, wirkte die Mannschaft deutlich ausgewogener mit ihm im Zentrum. Die Lösung mit Krasniqi und Leitner funktioniert irgendwie (noch?) nicht so richtig. In dieser Form wird Breitenreiter nicht mehr um Dzemaili herumkommen.

Ich steh jetzt mal auf die Euphoriebremse mit einer Frage:
Sollte man als eingewechselter Spieler nicht automatisch besser da stehen punkto Fitness, als Gegner, die schon eine Halbzeit in den Knochen haben?
Daraus abgeleitet: könnte es sein, dass Blerim eben noch nicht fit genug ist, um von Anfang an und potenziell ein ganzes Spiel durch zu spielen?

Nicht falsch verstehen, ich wäre extrem happy, wenn er das hinkriegt und ich mag ihn auch sehr.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 04.10.21 @ 8:26

Das war ja mal ein gelunger Tag gestern. Zum Spiel gibt es auch noch einiges zu sagen.

Nach dem frühen (zu frühen?) 1-0 hat man bald um das 1-1 gebettelt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Sion das 1-1 erzielte. Die Reaktion von Breitenreiter darauf gefiel mir aber sehr, er wusste genau was zu tun war und schickte schon bald darauf Blerim und Bora zum Einlaufen.
Und die 2. Halbzeit wurde dann diesem 125. Jubiläum so richtig gerecht. Ganz stark wie Blerim aufspielte, er war zweikampfstark, bissig, technisch stark und suchte gekonnt den Platz in den Zwischräumen. Bora brauchte auch sofort Schwung, obwohl auch er (wie Rohner) den einen oder anderen Fehlpass spielte, stand die Defensive danach um einiges besser.
Was mir auch besonderes gefiel, waren die Einwechslungen in der 69. Minute als Breitenreiter Coric und Goggia brachte. Da war ein klares Zeichen, dass man die 3 Punkte mit allen Mitteln suchen würde. Und ab dann wurde es zu einer Gala mit Spielzeugen, die man ewig nicht gesehen hatte.
Zu Ceesay noch, eigentlich ohne Worte aber das 2-1 beschreibt eigentlich ganz gut, was sich beim seit dieser Saison geändert hat. Noch letzte Saison wäre er wohl in den Gegenspieler gelaufen oder bei seiner Täuschung ausgerutscht. Diesmal markierte er im Stile eines gekonnten Goalgetters. Da muss einiges im Training angeschaut und verbessert worden sein.

Danke FCZ, wunderschön wars....
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 04.10.21 @ 8:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 04.10.21 @ 8:29

riot666 hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Blerim hat mich echt überrascht. Zusammen mit Doumbia hat er sehr viele Zweikämpfe gewonnen und Sion früh in Bedrängnis gebracht.

Dzemaili's Fitness ist augenscheinlich und deutlich besser als nach seiner Ankunft. In dieser Verfassung kann er in die dominante Rolle eventuell doch noch ausfüllen, welche ihm zugedacht war. Wie schon in Basel, wo er m.E. noch besser war nach seiner Einwechslung, wirkte die Mannschaft deutlich ausgewogener mit ihm im Zentrum. Die Lösung mit Krasniqi und Leitner funktioniert irgendwie (noch?) nicht so richtig. In dieser Form wird Breitenreiter nicht mehr um Dzemaili herumkommen.

Sollte man als eingewechselter Spieler nicht automatisch besser da stehen punkto Fitness, als Gegner, die schon eine Halbzeit in den Knochen haben?
Daraus abgeleitet: könnte es sein, dass Blerim eben noch nicht fit genug ist, um von Anfang an und potenziell ein ganzes Spiel durch zu spielen?

Nicht falsch verstehen, ich wäre extrem happy, wenn er das hinkriegt und ich mag ihn auch sehr.

Kann schon sein. Seine Läufe und Bewegungen sehen jedoch trotzdem deutlich weniger träg und hüftsteif aus als noch im Frühling, Auf mich wirkt er deutlich fitter.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 04.10.21 @ 8:32

Dr. Dre hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:

Kann schon sein. Seine Läufe und Bewegungen sehen jedoch trotzdem deutlich weniger träg und hüftsteif aus als noch im Frühling, Auf mich wirkt er deutlich fitter.

Dann kommt er halt häufiger von Bank, damit kann man doch auch gut leben. Vor allem bei dieser Qualität an Spielern, die wir vor allem auch im Zentrum haben. Sicherlich auch ein grosses Plus zur letzten Saison unsere qualitativ hochstehende Bank, wie man gestern gut gesehen hat.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

camelos

Beitragvon camelos » 04.10.21 @ 8:45

Dr. Dre hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:

Das ist sicher richtig.
Dazu kommt, das diese Mannschaft dieses Jahr viel ausgeglichener besetzt ist und ein klares System eingeimpft bekommt.
Bedeutet auf Blerim bezogen, das er sich auf seine Kernaufgabe konzentrieren kann und nicht mehr das Gefühl haben muss, überall auf dem Platz anwesend zu sein.
Freue mich riesig für ihn/uns, das er seine körperlichen Defizite aufgeholt hat und in dieser Verfassung eine klare Verstärkung ist.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Infant

Beitragvon Infant » 04.10.21 @ 8:49

Yekini_RIP hat geschrieben:Nach dem frühen (zu frühen?) 1-0 hat man bald um das 1-1 gebettelt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Sion das 1-1 erzielte. Die Reaktion von Breitenreiter darauf gefiel mir aber sehr, er wusste genau was zu tun war und schickte schon bald darauf Blerim und Bora zum Einlaufen.

Was mir auch besonderes gefiel, waren die Einwechslungen in der 69. Minute als Breitenreiter Coric und Goggia brachte. Da war ein klares Zeichen, dass man die 3 Punkte mit allen Mitteln suchen würde. Und ab dann wurde es zu einer Gala mit Spielzeugen, die man ewig nicht gesehen hatte.

Absolut super beobachtet und Wiedergegeben, teilt genau meine Gedanken.
Eben auch genau zwei Spieler die dem FCZ mit ihrem Tordrang gut tun, was Gogia wiederum unter Beweis gestellt hat.

Dazu ergänzend auch was Jure gesagt hat:

Jure Jerković hat geschrieben:Mit Dzemaili, Boranjasevic, Coric und auch Gogia konnte Breitenreiter extrem viel Qualität einwechseln.

Das ist vielleicht manchmal gegen die "Grossen" YB und Basel schwieriger umzumünzen, aber eben genau gegen Gegner unserer Kragenweite oder darunter der Unterschied.

Das wir direkt nach beiden Fällen von aus der Kabine kommen, gleich getopft haben, zeigt auch das wir einen Trainer haben mit Matchplan und den richtigen Worten.
Habe aber dennoch geschmunzelt, als Breitenreiter gestern schon nach kurzer Zeit wieder an der Linie war und die Mannschaft noch in der Kabine.

Ich hatte das Gefühl, wir wurden oft in der 1. Hz auf die Flügel gedrängt und wussten teilweise nicht recht was damit zu tun.
In Hz 2 dann jedoch auch öfters durchs Zentrum, mit viel mehr Platz vor dem Strafraum, hat unserem Spiel und Spielern sicherlich auch geholfen.

Noch zu Ceesay; du machst mich komplett fertig und hast nun deinen Platz in ewiger Erinnerung. Sorry für meine Kommentare da und dort, hast uns fast alle Lügen gestraft.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 04.10.21 @ 8:53

Die zweite Halbzeit gestern hat mich sehr überzeugt. Eine ganz andere Körpersprache war da auf dem Platz und ein ganz anderes Engagement sowie Pressing.
Aber die erste Halbzeit konnte wohl keinem gefallen. Wenn es da 2:1 oder 3:1 für Sion zur Pause steht, darf sich erstmal keiner beschweren.

Bin deshalb umso positiver wie gut wir die zweite Halbzeit gespielt haben. Es zeigt auch wieder, wie wichtig ein breiter Kader (quantitativ und qualitativ) ist. Gerade die Einwechslungen waren Volltreffer.

Negatives: Wieder 2 Gegentore bekommen - 17 Gegentore nach 9 Spielen sind einfach zu viel. Das muss abgestellt werden.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zurück zu „Fussball Club Zürich“