FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 04.10.21 @ 9:02

Forza1896 hat geschrieben:Die zweite Halbzeit gestern hat mich sehr überzeugt. Eine ganz andere Körpersprache war da auf dem Platz und ein ganz anderes Engagement sowie Pressing.
Aber die erste Halbzeit konnte wohl keinem gefallen. Wenn es da 2:1 oder 3:1 für Sion zur Pause steht, darf sich erstmal keiner beschweren.

Bin deshalb umso positiver wie gut wir die zweite Halbzeit gespielt haben. Es zeigt auch wieder, wie wichtig ein breiter Kader (quantitativ und qualitativ) ist. Gerade die Einwechslungen waren Volltreffer.

Negatives: Wieder 2 Gegentore bekommen - 17 Gegentore nach 9 Spielen sind einfach zu viel. Das muss abgestellt werden.

2 Anmerkungen dazu. ;-)
Nach dem 1-1 hatte Sion wieder klar weniger vom Spiel. Daher kann man das zwar von den Anzahl Chancen für Sion und mit der Pausenführung so sehen aber vom Spielverlauf her war das 1-1 Pausenresultat dann so doch gerecht.
Zuviele Gegentreffer stimmt ja, wenn auch das 2-2 gestern sehr unglücklich war. Aber ich möchte nicht, dass wenn wir in Zukunft besser stehen, dies zu Lastern der Offensive gehen würde. Denn mir gefällt dieser Fussball sehr, auch wenn es ab und zu hinten noch zuviel einschlägt...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

popper

Beitragvon popper » 04.10.21 @ 9:05

Zhyrus hat geschrieben:Wir brauchen eine Zusammenstellung aller Kommentare aus dem Forum zu Assay Ceesay zwischen seiner Ankunft und der vergangenen Sommerpause! :D

Überragendes Spiel! 4 Tore + 1 Assist!

Es gab aber schon auch einige, die sagten schon immer "dä chunnt no"! ;) Los Tioz zum Beispiel.
Schön haben wir nun einen Trainer der weiss wie Ceesay einzusetzen ist.
bring da ruckus

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 04.10.21 @ 9:26

popper hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wir brauchen eine Zusammenstellung aller Kommentare aus dem Forum zu Assay Ceesay zwischen seiner Ankunft und der vergangenen Sommerpause! :D

Überragendes Spiel! 4 Tore + 1 Assist!

Es gab aber schon auch einige, die sagten schon immer "dä chunnt no"! ;) Los Tioz zum Beispiel.
Schön haben wir nun einen Trainer der weiss wie Ceesay einzusetzen ist.

Ceesay-Fanboy #1 ;)..
Gestern gab es für mich nicht viel mehr zu sagen als "Ceesay Fuessballgott", aber natürlich gibt es noch einige weitere Punkte, die aber weitestgehend hier schon genannt wurden. Die erste Halbzeit war äusserst bescheiden, Sion hatte durchaus einige Chancen, mit einer Führung in die Pause zu gehen, auch wenn das 1-1 schlussendlich gerecht war. Die 2.HZ war dann einfach nur noch grosses Kino!

+++++ Klar, MOTM war definitiv Ceesay, aber was Marchesano gestern gezeigt hat war einmal mehr ganz grosse Klasse, ein fantastisches Spiel von ihm!
+++ Breitenreiter: Die Fehler/Schwachstellen gut erkannt, die Mannschaft umgestellt und richtig heiss gemacht in der Pause, die richtigen Wechsel getätigt - weiter so!
++ Blerim: Unglaublich entschlossen und motiviert, hat gekämpft wie ein Löwe und die Mannschaft angetrieben, so macht das richtig Spass!
+++++ Kurve/Choreo/Stimmung: Einmal mehr einfach nur genial, wunderschöne Choreo, top Stimmung und ein würdiges Jubiläum, trotz beschissener Anspielzeit. Jetzt im Oktober 3mal Samstag 20.30, unter anderem Derby und gegen Basel, da wird die Hütte erst recht ordentlich brennen!

(Und einfach damit es nochmals gesagt wurde:
++++++++ Ceesay Fuessballgott!!!!!!)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 04.10.21 @ 9:34

Bedeutet auf Blerim bezogen, das er sich auf seine Kernaufgabe konzentrieren kann und nicht mehr das Gefühl haben muss, überall auf dem Platz anwesend zu sein.

Richtig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 04.10.21 @ 9:45

Leider habe ich die ganzen Feierlichkeiten inkl. Spiel verpasst. Aber was für ein schöner FCZ-Sonntag war das denn bitte :)
Richtig geil! Die 2. HZ hat so richtig Spass gemacht, auch wenn Sion wirklich nicht gut war. Mag es aber allen gönnen: Den Fans und dem Club auch wegen dem Jubi, Assan grandios mit seinem 4er-Pack, Tonino wieder grosse Klasse! Stimmung und Choreo haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Danke FCZ, das war ein schönes Wochenede!

Und: "Nie usenand gah" gestern Abend genüsslich reingezogen, ein wunderbares Zeitdokument! Danke auch dafür!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 04.10.21 @ 9:48

Sektor D hat geschrieben:Leider habe ich die ganzen Feierlichkeiten inkl. Spiel verpasst. Aber was für ein schöner FCZ-Sonntag war das denn bitte :)
Richtig geil! Die 2. HZ hat so richtig Spass gemacht, auch wenn Sion wirklich nicht gut war. Mag es aber allen gönnen: Den Fans und dem Club auch wegen dem Jubi, Assan grandios mit seinem 4er-Pack, Tonino wieder grosse Klasse! Stimmung und Choreo haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Danke FCZ, das war ein schönes Wochenede!

Und: "Nie usenand gah" gestern Abend genüsslich reingezogen, ein wunderbares Zeitdokument! Danke auch dafür!

Wo hast du denn das geschaut?
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 04.10.21 @ 9:49

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Leider habe ich die ganzen Feierlichkeiten inkl. Spiel verpasst. Aber was für ein schöner FCZ-Sonntag war das denn bitte :)

Wo hast du denn das geschaut?

Ich habe mir das limitierte Einlaufshirt gegönnt, da konntest du dich registrieren und hast dann gestern um 17.00 Uhr eine Link zur entsprechenden Streaming-Seite erhalten.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“