Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.08.21 @ 22:31

eifach dasses gseit isch: 2500 zueschauer im letzigrund - guet zählti
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.08.21 @ 0:14

Läck die YB Fans grausam erfolgsverwöhnt geworden. Auf den sozialen Medien in den Kommentaren schon alle ernsthaft #WagnerOut am fordern. Mögte denen schon wieder einmal eine richtige Krise gönnen. So eine richtig harte Krise, in der Spycher an Wagner festhält wie Cillo an Ludo ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 08.08.21 @ 9:32

Habe mir gerade die Bilder von GC - Lausanne angesehen und ärgere mich masslos über unsere Liga:

Seit Jahren ärgern sich überall im internationalen Fussball Spieler, Trainer und Zuschauer über die Anwendung der Handsregel. Bei jeder Berührung wurde in den vergangenen Jahren jeweils Elfmeter gepfiffen und das Spiel somit unnatürlich in andere Bahnen gelenkt. Dann kommt die EM und es wird ab Tag 1 (Italien - Türkei) ein neuer Massstab angewendet. Alle atmen auf und freuen sich darüber. Doch im Keller von Volketswil scheint man sich die EM nicht angesehen zu haben und pfeift wieder nach dem alten Massstab.

Auch betreffend kleinlicher Einhaltung der Regeln beim Elfmeter fährt man anscheinend die alte Linie, wonach man den Elfmeter je nach Gutdünken wiederholen lässt, wenn einer zu früh in den Strafraum gelaufen ist.

Ebensowenig kann ich nachvollziehen, dass man hierzulande ohne virtuelle Linie bei Abseitssituationen arbeitet. Meiner Ansicht nach stand der Lausanner relativ klar im Abseits...

Ich fand den Einsatz des VAR an der EM eine echte Bereicherung. Da waren sehr wenige bis keine Ungerechtigkeiten dabei, am ehesten noch die Szene mit Sterling gegen Dänemark. Aber wenn so wie in der Super League nach Lust und Laune gepfiffen und korrigiert wird, dann bleibt der VAR berechtigterweise in der Kritik.

roliZ

Beitragvon roliZ » 08.08.21 @ 9:47

Kiyomasu hat geschrieben:Ganz harte Kost das Spiel zwischen GC und Lausanne. Highlight war der Panenka-Penalty von Campana und der Lattentreffer von Puertas. Keine nennenswerte Chancen aus dem Spiel heraus von GC, alle drei Tore per Standards.

Ich erwarte einen diskussionslosen Sieg im Derby. Die sind wirklich nicht stark.

Deine Euphorie in Ehren. Aber sie haben eine recht stabile Verteidigung, ein paar sehr gute Techniker und auch einige Kämpfer. Finde die Mannschaft einiges besser zusammen gekauft als Ineos. Auch die Resultate lassen sich sehen. Ich erwarte einen zähen Kampf auf Augenhöhe. Leider.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump! Nuck Fetaniahu!

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 08.08.21 @ 10:03

Pescadito hat geschrieben:Habe mir gerade die Bilder von GC - Lausanne angesehen und ärgere mich masslos über unsere Liga:

Seit Jahren ärgern sich überall im internationalen Fussball Spieler, Trainer und Zuschauer über die Anwendung der Handsregel. Bei jeder Berührung wurde in den vergangenen Jahren jeweils Elfmeter gepfiffen und das Spiel somit unnatürlich in andere Bahnen gelenkt. Dann kommt die EM und es wird ab Tag 1 (Italien - Türkei) ein neuer Massstab angewendet. Alle atmen auf und freuen sich darüber. Doch im Keller von Volketswil scheint man sich die EM nicht angesehen zu haben und pfeift wieder nach dem alten Massstab.

Auch betreffend kleinlicher Einhaltung der Regeln beim Elfmeter fährt man anscheinend die alte Linie, wonach man den Elfmeter je nach Gutdünken wiederholen lässt, wenn einer zu früh in den Strafraum gelaufen ist.

Ebensowenig kann ich nachvollziehen, dass man hierzulande ohne virtuelle Linie bei Abseitssituationen arbeitet. Meiner Ansicht nach stand der Lausanner relativ klar im Abseits...

Ich fand den Einsatz des VAR an der EM eine echte Bereicherung. Da waren sehr wenige bis keine Ungerechtigkeiten dabei, am ehesten noch die Szene mit Sterling gegen Dänemark. Aber wenn so wie in der Super League nach Lust und Laune gepfiffen und korrigiert wird, dann bleibt der VAR berechtigterweise in der Kritik.

+1 Genau so per Mail an die SFL bitte, danke!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

dennisov

Beitragvon dennisov » 08.08.21 @ 10:45

Dieter hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Oder mach ich en Überlegigsfehler? Nei!

Oh ja und zwar einen massiven.
Schreibst du jeweils Blick-/20min-Kommentare? Passt dorthin wesentlich bessser als in ein Fussballforum. Nicht dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere, so viel Unwissenheit (oder Unwille das Wesentliche zu sehen) erschreckt aber schon ein wenig

+1
Einfach nur traurig wie ungebildet gewisse Leute sind.
Aber genau wegen solchen Spaken haben wir dann irgendwann den Überwachungsstaat, ja zu mehr Überwachung, ja zu mehr Repression usw. man sieht es ja bei den Abstimmungen wie kürzlich beim PMT.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Umluft

Beitragvon Umluft » 08.08.21 @ 11:32

roliZ hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ganz harte Kost das Spiel zwischen GC und Lausanne. Highlight war der Panenka-Penalty von Campana und der Lattentreffer von Puertas. Keine nennenswerte Chancen aus dem Spiel heraus von GC, alle drei Tore per Standards.

Ich erwarte einen diskussionslosen Sieg im Derby. Die sind wirklich nicht stark.

Deine Euphorie in Ehren. Aber sie haben eine recht stabile Verteidigung, ein paar sehr gute Techniker und auch einige Kämpfer. Finde die Mannschaft einiges besser zusammen gekauft als Ineos. Auch die Resultate lassen sich sehen. Ich erwarte einen zähen Kampf auf Augenhöhe. Leider

Ich gehe auch von umkämpften Derbies aus. Die Hoppers sind wohl dank China deutlich besser aufgestellt als in den letzten Jahren. Auch wenn mir jeder Punktgewinn derer gehörig auf den Sack geht, kommen - zumindest bei mir - nach langer Gleichgültigkeit endlich wieder Emotionen hoch. Sofern wir die Derbies dann auch gewinnen, können diese gerne umkämpft auf Augenhöhe stattfinden - mit vielleicht einem 6:0 zwischendurch ;-)

Zurück zu „Fussball allgemein“