EM aus für die ganze Schweiz ?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
argus

Beitragvon argus » 25.05.04 @ 10:12

üsee hat geschrieben:lieber Argus

auch ich bin für den Minderheiten- und Artenschutz. Jedoch muss die Politik auch die Mehrheit schützen und eingreifen, wenn sich die Minderheit gegen alles einsetzt.

Wenn dies nicht geschieht, wird sich die Mehrheit gegen die Minderheit wenden. Dies wäre sicherlich schlecht.

Das Problem ist, dass die Minderheit und der Artenschutz den Hals nicht voll bekommt. Sie wollen immer noch mehr. Als Extremisten sind sie nicht kompromissbereit.

Es gilt ein Zeichen zu setzen.

ich sehe, wir sind uns einig:-)

Mätzli

Beitragvon Mätzli » 25.05.04 @ 10:16

Mandingo hat geschrieben:
Mätzli hat geschrieben:Wehe, die Schweiz verliert wegen ihrer Super "Weltstadt" die EM!

ja was dann? als ob du etwas dran ändern könntest...

mich scheisst das aber auch an, dass die vcs züri fritzen wieder so stunk machen...

Ich denke da an die Schadenersatzforderungen verschiedener Organisation an den SFV, der natürlich auf die Stadt ZH Regress nehmen wird. Ich selbst muss da gar nichts tun.

Ganz ohne Häme, sondern mit echter Besorgnis gebe ich zu bedenken, dass der Ruf der gute Ruf der Schweiz wegen Zürich europaweit in den Grundfesten erschüttert würde. Dies hätte Auswirkungen weit über den Sport hinaus. Aber das weisst du ja selbst.

Also: Entweder die Anwohner und die Sandalenlatscher lenken ein, oder sonst müsst ihr halt warm renovieren.

yamato

Beitragvon yamato » 25.05.04 @ 10:19

Ich finde es ok, dass die Regierung und die Grossbanken nicht alles durchdrücken können wie es ihnen passt.

kommt mir vor als würde das jeden tag passieren. wann ist das jemals bautechnsich geschehen? gibt es irgendwo in der stadt zürich einen bau, der nicht irgendwie rechtskonform ist?

problemanalyse führt NIE zum ziel, diese energien sollt man in POTENTIALANALYSEN stecken. aber das ist typisch schweiz, immer nur jammern und sich beklagen, egal von welchem lager aus. und du wunderst dich nicht, dass unser wachstum so ziemlich gleich null ist?

fat

Beitragvon fat » 25.05.04 @ 10:24

saisonende: der fcz liegt 2 punkte hinter servette - einige hoffen auf die lizenzkommission, damit es doch noch für den uefa-cup klappen könnte. aber eigentlich wissen alle: diese mickrigen 2 punkte hätte man locker in der vorrunde oder zumindest gegen thun und xamax in der rückrunde holen können. jetzt über den sfv zu motzen bringts nicht: man hätte das ziel aus eigener kraft erreichen sollen, bzw. müssen.

ähnlich verhält es sich mit dem stadion. die zeit wird knapp - und angesichts der situation geht ein wüstes geschrei über jene los, die rekurrieren und den bauherren sonstwie das leben schwer machen. als ob man nicht gewusst hätte, das es zu rekursen kommen würde.

dabei könnte man sehen, dass das problem nicht in der jetzigen knapp werdenen zeit liegt, sondern in der "vorrunde", in der das team ledergerber kläglich versagt hat, bzw. die entscheidenen punbkte verspielt hat.

das projekt eines neuen zürcher stadions dürfte mittlerweile etwa 10 jahre alt sein. wenn es auch späterer bestätigung bedurfte: auch die durchführung der em2008 stand schon seit einigen jahren auf dem programm.

1. hat man entgegen besseren Wissens zu lange an der multifunktionalen Lösung festgehalten. dabei stand ledergerber im zentrum, wenn er zum beispiel über die "tschüttler" spöttelte, die dann im leichtathletikstadion auch mittun dürfen. als der wendehals plötzlich das reine fussballstadion propagierte war niemand richtig erstaunt .

2. bei der partnersuche hat man hingegen nicht lange gefackelt: die cs sollte es sein - andere, evtll. bessere wege wurden von vornherein abgeblockt und lapidare sprüche wie "die cs schenkt der stadt ein stadion" wurden zum credo. dass nun der letzigrund für 5 stunden leichtathletik pro jahr tipptopp ausgebaut wird, man hingegen für die em und die zürcher klubs keinen staatsfranken aufnehmen will, macht das ganze nicht mehr durchschaubar.

3. bei der planung und auswahl des stadions wollte man modern sein: verkauft wurde das als mantelnutzung - vielen war aber bald klar: ein einkaufszentrum mit fussball als mantelnutzung würde es geben. oder anders gesagt: ein 3-fach zwitter aus shoppyland, em-repräsentationsarena und bescheidene stätte für den schweizer fussball.

4. die pr-kampagne für das stadion hat man wunderbar lanciert: weit an den leuten vorbei. weder wurden die fussballfans miteinbezogen, noch überschritt das engagement der vereine das nötige minimum. das der gute elmar glaubte, mit seinen pfeilschüssen nach basel irgendjemanden hinter dem ofen hervorzulocken, deutet auf seinen schlechten draht zur stimmung in der bevölkerung. immerhin hat man sich jetzt weitherum geeinigt,das eine em-absage "eine schaurige blamag" für uns wäre. eine schwache basis allerdings - auch beim partner der cs, dürften solche gedanken eher zweitrangig sein.

5. bei der planung und auswahl des modells hat man auf sträfliche art und weise den sand in den kopf gesteckt. als hätte es HB-südwest und die einsprachelust der zürcher nie gegeben wurde ein projekt gewählt, welches, das war schon bei der präsentation klar, die rekurrenten sofort auf den plan rufen würde.

6. und diese kamen. anstatt darauf vorbereitet zu sein, verspottete und beschimpfte man die verbände und ig's von höchster stelle aus. die quittung für diese haltung kam postwendend. wie die gegner prophezeit hatten, war die neue tramlinie, welche im werbefilm ausgiebig präsentiert wurde, schon bald nicht mehr aktuell - auch betreffend parkplätze wurden den rekurreten zum teil recht gegeben.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 25.05.04 @ 10:36

gut geschrieben, fat.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 25.05.04 @ 10:47

argus hat geschrieben:Ich habe gelernt, Recht sei das, was eine überwiegende Mehrheit als richtig erachtet.

Zum Glück ist die Welt nicht so einfach.

Es ginge uns heute schlechter, wenn Recht einfach nur das wäre, was die Mehrheit will.
SchwarzRotGold

Kubi das stille Wasser

Beitragvon Kubi das stille Wasser » 25.05.04 @ 10:53

du hast aber nicht ernsthaft das gefühl, bei einem anderen designten stadion, ohne neue tram und buslinien ohne umgeleitete hardturmstrasse dafür mit der ubs als hauptsponsor hätten die anwohner und der vcs von anfang an eingewilligt??? die wollen einfach wies ist, ihr gärtchen mit sicht auf hügel in der umgebung und grill im vorgarten.......auf jedenfall nix neues, das macht angst!!!
und was glaubst du eigentlich wieso die stadt kohle fürs letzi haben???? glaubst du allen ernstes, die stadt könne ein letzi ein teil des hallenstadions plus ein neues em taugliches fussballstadion finanzieren??? du wärst wahrscheinlich wieder der erste nörgeler, von wegen steuergeldern etc.!!! hauptsach motze gäll??
zudem ists nicht nur leichtatlethik im letzi, aber das weisch ja selber. und ob portugal das geld für die stadie würklich het, bezwiefli au!!
mann mann mann, sind ihr euch eigentlich bewusst, was für e chance mir da wege e paar furz, bünzli nesthocker vergebed!!! niemer zahlt sust eifach so 300 mio, würklich nöd!!! scho gar nöd in ZH!!! isch mir eigentlich au scheiss egal obs jetzt zviel schatte het!! man, was sind das für argument!! das isch ja zum haare raufen!!!
ich behaupte, jede wo geges stadion isch, het eifach es persönlichs problem us irgeneme grund demit (z.b. schatte, kein letzi, kein alte "richtige" hardturm, ende von tradition etc.) aber da muesmer drübed stah und im sinn vo de allgemeinheit handle.
bi allfälliger protest aktion bin ich jederziit für alles zha.....

Zurück zu „Fussball allgemein“