E chlini zämefassig über die verschiedene Parteie!
Die Akteure im Stadion-Streit
Stadt Zürich: Die Stadt Zürich ist nicht die Bauherrin des Stadions. Sie beteiligt sich aber mit 47 Millionen Franken an den Infrastrukturkosten. Diesen Kredit haben die städtischen Stimmberechtigten im letzten September mit 59,2 Prozent Ja gutgeheissen. Beim Entscheid über den Gestaltungsplan waren es gar 63,3 Prozent Ja-Stimmen.
Super-Elmar motzt zwar ein bisschen in den Medien aber er zeigt einmal mehr das er eine totale Fehlbesetzung ist!!
Crédit Suisse (CS): Federführend in der Trägerschaft des neuen Stadions ist die Crédit Suisse. Sie muss - zusammen mit anderen Investoren - rund 370 Millionen Franken aufbringen. Aufgehen soll für sie das Geschäft dank der Zusatz- oder Mantelnutzungen wie Büros, Läden und Restaurants.
Ich find ja CS au scheisse aber die schenket eus es Stadion und das natürlich nöd ohni hintergedanke, sorry de pestalozzi isch gstorbe also machet mal d'auge uf, händer dänkt die händ vorig geld??
Verkehrs-Club der Schweiz (VCS): Der Verkehrs-Club der Schweiz will mit seinem Rekurs Verbesserungen beim Verkehr erreichen. In der ersten Runde hat er vom Regierungsrat teilweise Recht erhalten. Der VCS möchte aber nochmals deutlich weniger Parkplätze und Autofahrten.
Mir mönd da klar säge es isch nöd de ganze VCS und jetzt liegts a de VCS-Führig das sie de Pitbull Petri mal a chli a leine nimmt!!
Anwohner: Ein grosser Teil der Anwohner hat sich zu einer Rekursgruppe vereinigt. Teil dieser Gruppe sind die IG Hardturmquartier und die Siedlung Kraftwerk 1. Mit dem Weiterzug des Rekurses kämpft die Gruppe gegen die Grösse des Projekts und den Zusatzverkehr. Die Stiftung à Porta hingegen verzichtet auf den Weiterzug ihres Rekurses.
Nach meinen Wissen sind Hochhäuser erlaubt also wo liegt das Problem im Trendquartier im Westen haben sie geglaubt der Trend hat nur was mit ein paar Clubs und Fitness-Centern zu tun??
Baujurist Robert Wolfer: Robert Wolfer ist einer der renommiertesten Baujuristen Zürichs. Sein Rekurs wegen des Schattenwurfs liegt bereits beim Verwaltungsgericht. Wolfer hat stets betont, er werde das Stadion nicht verzögern. (ak.) Ja logisch verzögert er de Stadion bau nöd, es isch ja eifach au nur rechtsmissbruch was de liebi ma macht, gänd mir a chli Geld und ich zieh min Rekurs zrugg!!