Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Mushu

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 01.07.21 @ 18:28

Kiyomasu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Vllt eine doofe Frage... aber wären, wenn nur noch ein IV (vllt. Sobiech) + ein Stürmer kommen sollen die Abgänge von Kololli und Domgjoni dann auch wirklich qualitativ abgedeckt?

Der Abgang von Domgjoni ist meines Erachtens mit Seiler, Krasniqi und dem wieder genesenen Janjicic mehr als adäquat ersetzt worden.

Ein Spieler vom Format Kololli dürfte uns wohl tatsächlich fehlen, wenn wir nur noch einen IV und einen Stürmer holen. Sollte Breitenreiter allerdings auf ein 3142 setzen wie zuletzt im Testspiel, dann brauchen wir keine klassischen Flügel mehr und hätten mit Rohner, Khelifi, Tosin, Buschmann-Dormond, Gnonto, Koide immer noch einige, die auf diesen Positionen spielen könnten.

Mir wäre viel wichtiger, dass man jetzt wirklich einen Knipser und einen stabilen Innenverteidiger holt. Das würde bereits reichen.

Wobei:
Janjicic hat schon vor der Krankheit in keiner Art und Weise gezeigt, dass er Stammspieler sein könnte. Woher diese Erwartung an ihn kommt, ist mir rätselhaft.

Sage nicht; kann nicht sein.

Sage; war bisher nicht so.

tato

Re: Kader 2021/22

Beitragvon tato » 01.07.21 @ 18:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Machs gut Lasse. Auch wenn nicht oft gespielt, warst du wohl der beste IV seit langem beim FCZ. Danke für deinen tollen Einsatz!

Bedenkt man, wie wir Forum-User Lasse schätz(t)en, ist das Abschieds-Communiqué vonseiten FCZ für mich schon etwas gar kurz geraten. Logo, seine Einsatzzeit für unseren Verein war es leider, leider auch...

Auch ich danke Lasse Sobiech sehr und wünsche ihm eine störungsfreie Fortsetzung seiner Karriere
Sektion rosarote Brille

Thommy

Beitragvon Thommy » 01.07.21 @ 18:49

Es hat doch hier geheissen, dass es Sobiech in Zürich gefällt und er bleiben möchte. Sehr schade, dass er dem FCZ nicht erhalten bleibt. Köln hat doch einen aufgeblähten Kader, offenbar wollen die Geissböcke mit Sobiech noch ein besseres Geschäft machen.

Mushu

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 01.07.21 @ 19:10

Alter;
Verletzungsgeschichte (Hirnerschütterung(en!))
Preis.

Diese Nichtverpflichtung ist viel nachvollziehbarer, als diejenige von Schönbi.

Und der Deutsche Probespieler kann/darf nicht der Ersatz (in der IV) sein!

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 01.07.21 @ 21:54

Bei Sobiech bin ich in der Fraktion "naja". Einerseits hat er mir verdammt gut gefallen! Stilsicher, ein guter Organisator und sogar torgefährlich. Dazu ein sypathischer Typ, soweit ich das beurteilen kann. Die Art und Weise, wie die Mannschaft mit ihm aufgetreten ist, war wirklich vielversprechend.

Auf der anderen Seite wäre er teuer gewesen (insbesondere die Ablöse, den Lohn hätte man mit dem sicher vernünftig regeln können) und durch die Art seiner Verletzung - die wirklich zum dümmsten Zeitpunkt kam, nämlich nach wenigen Einsätzen - kombiniert mit seinem Alter. Das sehe ich aus FCZ-Sicht schon als erhöhtes und unnötiges Risiko an. Insbesondere, wenn Köln tatsächlich noch eine hohe Ablöse gefordert haben sollte.

Ich denke und hoffe, dass es im ungefähr gleichen finanziellen Umfang möglich sein wird, einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Cavoka

Beitragvon Cavoka » 02.07.21 @ 1:34

Verteidigung hin oder her.

Wer bitte soll bei uns die Tore schiessen?

Ruhen alle Hoffnungen wieder auf Marchesano?

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 02.07.21 @ 5:55

https://www.newtimes.co.rw/sports/apr-p ... nsfer-deal

APR place €130,000 price tag for Lague Byiringiro’s transfer deal
By
Eddie Nsabimana
Published : July 02, 2021 | Updated : July 02, 2021

Lague Byiringiro (#14) is seen here in action during a past friendly match between APR and SC Kiyovu at Kigali Stadium. Photo: File
APR has put a staggering €130,000 price tag for the services of Lague Byiringiro ahead of his potential move to Swiss side FC Zurich.

The 20-year-old was in Switzerland in April for professional trials with topflight side after the club had expressed interest in signing the striker.

After the trials, Byiringiro returned to help his club seal their record-extending 19th league title and his performance attracted the attention of different foreign clubs including the Swiss outfit who are reportedly still in negotiations with APR over a possible transfer.

Club president Lt Gen Mubarak Muganga says that a deal could be completed anytime should FC Zurich meet their demand.

“Byiringiro’s transfer will not go below 130,000 Euros; that is his price tag. And if no team meets what we demand, we will be happy to keep our player,” said Muganga.

Kommt Byiringiro also doch noch? Anscheinend sind wir weiterhin interessiert... Dachte, Buschman wäre da die bevorzugte Lösung gewesen. Wenn er denn kommt, dann hoffentlich nebst dem Top-Stürmer, der noch kommen soll...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“