Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4917
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon yellow » 15.09.19 @ 10:03

spitzkicker hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Moral gezeigt und Unterklassigen geschlagen - das ist aber auch gleich alles Positive.

Wenn das der von Ludo versprochene "ganz andere FCZ" war, dann gute Nacht.

Bei YB wird man heute noch lachen, dass wir ihnen Kasai abgenommen haben - ein Meister ohne Ball!

Den "ganz anderen FCZ" habe ich auch 90 Minuten lang gesucht. Wo führt das nur hin?

All jene, die immer wieder Kasai fordern, dürften wohl verstummen. Der schlechteste Spieler, der in dieser Saison zum Einsatz kam. Der ist ja noch langsamer wie weiland Etoundi. Jetzt ist mir klar, warum ihn Magnin nur in der Not aufbot. Nicht klar ist, warum man ihn überhaupt gekauft hat.


Bin eigentlich nicht so für Einzelkritik zu haben, aber die "Entwicklung" im Sturm gibt mir schon zu denken. Vor zwei Jahren hatten wir noch gute Stürmer - fast im Überfluss und jetzt habe ich das Gefühl, dass wir seit fast einem Jahr, seit dem Beginn der Krise bei Odey im November, eigentlich ohne Stürmer spielen. Dabei wurden seither fast ein halbes Dutzend neuer Spieler auf dieser Position verpflichtet. Irgendeinmal sollte sich doch einer durchsetzen können. Oder liegt es evtl. auch daran, dass wir nur mit einem Stürmer spielen und wir keinen haben, der für dieses System geeignet ist?

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 2535
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.09.19 @ 10:22

Züri Live hat geschrieben:Vasilije Janjicic und Fabian Rohner im Interview nach Wil – FCZ:
http://www.zuerilive.ch/2019/09/vasilij ... h-wil-fcz/



turbo rohner best man of the match! seine rushes sind eine augenweide, turbomässig eben. auch seine distanzschüsse aus der zweiten reihe in der 2. hälfte bewiesen, dass der treffer in st.gallen dazuzmal nicht einfach ein sonntagschuss war. eigentlich erstaunlich diese wucht in seinen schüssen angesichts seines eher schmächtigen körperbaus. denke für ihn ist diese leihe nach wil das beste was ihm passieren konnte. als stammkraft kann er sich da auf CL niveau weiterentwickeln!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 2636
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon dennisov » 15.09.19 @ 11:14

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Vasilije Janjicic und Fabian Rohner im Interview nach Wil – FCZ:
http://www.zuerilive.ch/2019/09/vasilij ... h-wil-fcz/



turbo rohner best man of the match! seine rushes sind eine augenweide, turbomässig eben. auch seine distanzschüsse aus der zweiten reihe in der 2. hälfte bewiesen, dass der treffer in st.gallen dazuzmal nicht einfach ein sonntagschuss war. eigentlich erstaunlich diese wucht in seinen schüssen angesichts seines eher schmächtigen körperbaus. denke für ihn ist diese leihe nach wil das beste was ihm passieren konnte. als stammkraft kann er sich da auf CL niveau weiterentwickeln!


Also ich empfand Krasniqi sicher gleich stark wie Rohner! Der erstere überzeugte mich in der 1. Hz mehr und in der 2. Hz war es dann anders rum. Zudem hat es Krasniqi nicht einfach gehabt, sich jeweils im Zentrum gegen mehrere Gegenspieler zu behaupten, während sich Rohner „nur“ gegen Pa Modou durchsetzen musste, welcher Monate nicht mehr gespielt hat. Denn Kololli nahm seine defensiv Aufgaben wie gewohnt nicht war. Mit Dusel und dank einem Schönbi, welcher den Unterschied ausmachen konnte, kamen wir gestern weiter.
!!!LEGALIZE IT NOW!!!
Für ein Fascho-freies Forum. FCKNZS!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1376
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 15.09.19 @ 11:21

dennisov hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Vasilije Janjicic und Fabian Rohner im Interview nach Wil – FCZ:
http://www.zuerilive.ch/2019/09/vasilij ... h-wil-fcz/



turbo rohner best man of the match! seine rushes sind eine augenweide, turbomässig eben. auch seine distanzschüsse aus der zweiten reihe in der 2. hälfte bewiesen, dass der treffer in st.gallen dazuzmal nicht einfach ein sonntagschuss war. eigentlich erstaunlich diese wucht in seinen schüssen angesichts seines eher schmächtigen körperbaus. denke für ihn ist diese leihe nach wil das beste was ihm passieren konnte. als stammkraft kann er sich da auf CL niveau weiterentwickeln!


Also ich empfand Krasniqi sicher gleich stark wie Rohner! Der erstere überzeugte mich in der 1. Hz mehr und in der 2. Hz war es dann anders rum. Zudem hat es Krasniqi nicht einfach gehabt, sich jeweils im Zentrum gegen mehrere Gegenspieler zu behaupten, während sich Rohner „nur“ gegen Pa Modou durchsetzen musste, welcher Monate nicht mehr gespielt hat. Denn Kololli nahm seine defensiv Aufgaben wie gewohnt nicht war. Mit Dusel und dank einem Schönbi, welcher den Unterschied ausmachen konnte, kamen wir gestern weiter.


Empfand ich genau so. Aber auch Kamberi sehr solide. Unsere Leihspieler machten uns gestern das Leben schwer und ich hoffe, dies sahen auch unsere Verantwortlichen. Denn es gab schon lange keinen Spieler mehr, der nach einer Leihe wieder eine gerechte Chance bei uns erhalten hat. Stecke wirklich viel Hoffnung in Rohner, Krasniqi und Kamberi.

Bei aller Liebe und zu Recht lobenden Worte für Pa Modou, man merkte teils schon noch, dass es ihm im Moment ein wenig an der Fitness fehlt. Ich hatte manchmal das Gefühl vor allem im Bereich Schnelligkeit hat er arg nachgelassen, was nach den Verletzungen und der fehlenden Trainingszeit natürlich verständlich ist. Er hat dies gestern aber alles mit viel Herz und Kampf wieder gut gemacht und ich mochte ihm das Tor sowas von gönnen. Ich bin wirklich froh, ist er zurück, sowohl im sportlichen als auch im mentalen ist er sehr wichtig für uns.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 5321
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon Dave » 15.09.19 @ 12:51

Mag es Pa von Herzen gönnen, so eine Kampfsau brauchen wir dringend!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1619
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon Brolin » 15.09.19 @ 17:08

Wenn ich mir die aktuelle Cup-Runde so anschaue, sind wir längst nicht die einzigen Superligisten, die sich enorm schwer tun/taten. Daher bin ich umso erfreuter, dass es gestern gereicht hat. Lugano, das hochgejubelte Servette, Thun, Xamax, St. Gallen, Sion, Luzern... wer nicht gegen einen Unterklassigen rausflog, mühte sich knapp weiter.

Ausser YB und die Bisler scheint mir niemand der Liga «souverän» zu sein, im Moment.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5676
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon 1896_ » 15.09.19 @ 17:32

Auslosung der 1/8-Finals übrigens heute Abend ab 18:00 Uhr auf SRFzwei.

Mögliche Gegner:

- GC
- FC Winterhur
- FC Linth 04
- Bulle
- YB
- Bavois
- FC Beroche-Gorgier
- Stade LS
- Lausanne
- Basel
- Thun
- Xamax
- Rappi
- Luzern
- Sion
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, neinei, spitzkicker, Yekini_RIP, zeko und 415 Gäste