FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.02.19 @ 15:04

Ensis hat geschrieben:Ich hoffe unsere Führung hat es schon gemerkt, dass wir seit einiger Zeit wieder im Abstiegsmodus sind: Von den letzten zehn Meisterschaftsspielen haben wir gerade mal eines (gegen GC) gewonnen! Diese Bilanz ist nun doch mehr als erschreckend, auch wenn noch ein paar Unentschieden darunter waren. Wie man da von "Platz 2 angreifen" schwatzen kann, ist mir rätselhaft.

+1, ohne GC wären wir in akuter Abstiegsgefahr mit 19 Punkten... Fast schon arrogant bei so einer Statistik von Platz 2 angreifen zu sprechen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 07.02.19 @ 15:07

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Ich hoffe unsere Führung hat es schon gemerkt, dass wir seit einiger Zeit wieder im Abstiegsmodus sind: Von den letzten zehn Meisterschaftsspielen haben wir gerade mal eines (gegen GC) gewonnen! Diese Bilanz ist nun doch mehr als erschreckend, auch wenn noch ein paar Unentschieden darunter waren. Wie man da von "Platz 2 angreifen" schwatzen kann, ist mir rätselhaft.

+1, ohne GC wären wir in akuter Abstiegsgefahr mit 19 Punkten... Fast schon arrogant bei so einer Statistik von Platz 2 angreifen zu sprechen

Meine Worte.. habe ich während der Winterpause mehrmals gepostet: Wollt ihr Platz 2? Gut, dann unternehmt etwas dafür und nehmt dann auch etwas Geld in die Hand. Wollt ihr Talente fördern und entwickeln? Auch gut, dann gebt euch aber mit Platz 4-6 zufrieden und hofft auf einen Exploit im Cup. Beides funktioniert offensichtlich nicht...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.02.19 @ 15:19

Sektor D hat geschrieben:

Meine Worte.. habe ich während der Winterpause mehrmals gepostet: Wollt ihr Platz 2? Gut, dann unternehmt etwas dafür und nehmt dann auch etwas Geld in die Hand. Wollt ihr Talente fördern und entwickeln? Auch gut, dann gebt euch aber mit Platz 4-6 zufrieden und hofft auf einen Exploit im Cup. Beides funktioniert offensichtlich nicht...

Viel billiger und viel effizienter wäre es, wenn man sich an Thun ein Beispiel nehmen würde: Vergleichsweise Spieler mit weniger Qualität, dafür mit Leidenschaft und Solidarität. Und dazu einen besonnenen Trainer und nicht ein Täubeli-Rumpelstilzchen.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 07.02.19 @ 16:20

Leistungsbaisse hält an / St. Gallen – FCZ 3:1 Analyse:
http://www.zuerilive.ch/2019/02/leistun ... ighlights/

yellow

Beitragvon yellow » 07.02.19 @ 17:48

starman hat geschrieben:Bin immer noch hässig und sehr enttäuscht.
Doch diese Statistik macht mich etwas stutzig.

Ballbesitz 40% : 60% Ballbesitz
Zweikampfquote 46% : 54% Zweikampfquote

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -1172.html

Das mit der Zweikampfquote kann ich nicht nachvollziehen. Da gab es einige Spieler bei uns, bei denen ich das Gefühl hatte, dass ihre persönliche Zweikampfquote beängstigend stark gegen 0% tendierte. Andere schienen den Zweikämpfen eher aus dem Weg zu gehen und begnügten sich mit Begleitschutz.
Nun, das Spiel abhaken und am Samstag viel besser machen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 07.02.19 @ 17:59

spitzkicker hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:

Viel billiger und viel effizienter wäre es, wenn man sich an Thun ein Beispiel nehmen würde: Vergleichsweise Spieler mit weniger Qualität, dafür mit Leidenschaft und Solidarität. Und dazu einen besonnenen Trainer und nicht ein Täubeli-Rumpelstilzchen.

+1 ! Nur glaube ich, im Berner Oberland spricht niemand von Platz 2...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 08.02.19 @ 19:20

Habe das Spiel vom Mittwoch aufgenommen, da ich im Stadion war und es mir nun noch einmal zu Gemüte geführt. Zuerst wollte ich nicht, da ich am Mittwoch ziemlich angepisst war und dieses Spiel eigentlich nicht noch einmal schauen wollte. Schlussendlich nahm es mich jedoch einfach zu sehr wunder, was denn da schiefgelaufen ist. Und siehe da, unser Spiel war zwar nicht gut aber bei weitem nicht so schlecht, wie ich es noch in Erinnerung hatte. Bis zum ersten Tor der St. Galler waren wir spielbestimmend und hatten eigentlich alles im Griff. Aber auch danach hatten wir mehr Anteil am Spiel und versuchten noch das Spiel zu drehen. Das Problem war aber ganz klar unser Mittelfeld. Es gab dort einfach keine Stabilität und Kompaktheit. Kryeziu gefiel mir eigentlich in der Hinrunde immer besser, am Mittwoch war er aber ganz schwach. Er ging viel zu ungestüm in die Zweikämpfe und konnte das Spiel auch nie beruhigen. Dasselbe gilt leider auch für Domgjoni. War einfach auch nicht präsent. Kommt noch dazu, dass Schönbi nicht bekannt dafür ist, gegen hinten auszuhelfen, was dazu führte, dass es in unserem Mittelfeld weder Stabilität gegen hinten noch Kreativität nach vorne gab. Kommt noch dazu, dass Kololli ein sehr schwaches Spiel erwischte und für viele Ballverluste verantwortlich war.

Wie man sieht ist nicht alles schlecht, aber leider entscheidendes. Und das gilt es nun morgen zu verbessern. Im Mittelfeld muss einfach viel mehr Stabilität her und es muss kompakter stehen. Ich hoffe Kryeziu und Domgjoni zeigen uns im Derby, dass sie dies doch können. Ausserdem würde ich Marchesano im ZOM bringen und Schönbi muss auf die Flügel weichen. Natürlich muss noch der Wille her, dem Pack zu zeigen wer die Nummer 1 in Zürich ist und dann bin ich überzeugt, dass es morgen besser läuft.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“