cuhulain hat geschrieben:Das Wichtigste vorweg: im Derby muss eine Reaktion her, ohne wenn und aber!
Das gestern war mal wieder ein Auftritt vom Team "vrwöhnti Saugoofe". Mental war der FCZ nicht annähernd bereit. St. Gallen hat dem zu oft gepriesenen Team den Sieg - wie so oft - abgekämpft. Und was tun unsere? Sie verwerfen beleidigt die Hände, dass der Gegner auch mitmacht und dagegen hält. Es geht in keiner Art und Weise an, dass Profis Läufe und sogar Zweikämpfe abbrechen, um zu lamentieren und zu reklamieren. Hab mich seit einem bestimmten Brasilianer an der WM nicht mehr derart über Kindergartenkram aufgeregt wie gestern. Dass es dabei um Spieler ging, die mir eigentlich sympathisch sein müssen, macht das Ganze noch viel schlimmer. Magnin hat es verpasst, die Mannschaft auf ein Kampfspiel einzustellen. Er muss nebst unseren Spielern der Einzige sein, der das in St. Gallen nicht erwartet. Seine ehrliche und emotionale Art find ich grundsätzlich gut, aber manchmal ist er dabei arg naiv. Zudem hat er gestern nach dem ersten Tor völlig den Faden verloren und sich nie mehr beruhigt. Das darf auch bei aufbrausenden Leuten nicht sein. Die Sperre hat er sich verdient und ich hoffe, dass er die Zeit nutzt, um darüber nachzudenken, wie sich seine öffentlichen Aussagen vor dem Spiel und sein Auftreten während dem Spiel auf seine Spieler, deren Auftritte und damit seine Ziele auswirken. Das gestern muss Magnin in grossen Teilen selbst verantworten. Dass kein wirklicher Leader auf dem Feld steht, macht das dann noch schlimmer.
Da will und muss ich dir leider in allen Punkten recht geben. Bin masslos enttäuscht, dass man so aus der Winterpause kommen kann. Habe wirklich gedacht, die Mannschaft macht den nächsten Schritt vorwärts und dann so eine unterirdische Leistung in allen Bereichen inkl. Seitenlinie. Emotionen sind ja gut und recht aber doch nicht so negative wie gestern über das gesamte Spiel. Aber ja es war das erste Spiel, wenn Spieler und Staff einsichtig sind und auch die richtigen Schlüsse gezogen werden, kann es gestern nur ein Schuss vor den Bug gewesen sein. Was jetzt folgen muss, sind endliche konstante Leistungen (spielerisch und mit der richtigen Einstellung) über 90 min und mehrere Spiele. Ansonsten sehe ich langsam die Geduld für den eigentlichen spannenden Weg mit Ludo und talentierten, jungen, spielerisch starken Spielern bei vielen (wohl auch Entscheidungsträgern) leider dahinschwinden.