WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Schweri

Re: WM 2018

Beitragvon Schweri » 28.06.18 @ 8:45

Demokrit hat geschrieben:So wird es gegen Schweden keine weiterkommen geben.

Wenn du mit deiner Prognose gleich richtig liegst, wie nach dem Auftaktsieg der Serben gegen Costa Rica als du die Schweizer bereits ausgeschieden sahst, kann es nur gut kommen;-)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 28.06.18 @ 8:54

kann es nur gut kommen;-)

Muah, Muah.....de isch guet!!!

Ich schrieb ja, dass ich IMMER daneben liege....! :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

headhunters

Beitragvon headhunters » 28.06.18 @ 9:16

Demokrit hat geschrieben:
kann es nur gut kommen;-)

Muah, Muah.....de isch guet!!!

Ich schrieb ja, dass ich IMMER daneben liege....! :-)

Dann freu ich mich ja schon mal aufs neue Stadion in Zürich :-)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 28.06.18 @ 9:27

Dann freu ich mich ja schon mal aufs neue Stadion in Zürich :-)

Moooooooment, hier liege ich absolut richtig!!!
Für einmal wenigstens.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.06.18 @ 9:41

Dave hat geschrieben:Grausamer Schlafwagenfussball. Erstaunlich, dass es die Schweiz immer wieder schafft, mit solchen Leistungen zu punkten.
Die Startphase wurde wieder verschlafen. Wieso Drmic die Nummer 3 im Sturm war verstehe ich nicht. Der hatte in der kurzen Szene
gleich viele gelungene Aktionen wie Sursee und Gavra zusammen. Ohne den erfundenen Penalty hätten sie das Spiel unverdient gewonnen.

Komisches Spiel gestern. Die ersten drei Minuten gut begonnen. Dann Blerims Ballverlust und vergebener Versuch, diesen wieder zu gewinnen. Mit der Grosschance darauf, die die Ticos aufgebaut hat... Eine ganz schlimme Viertelstunde. Danach etwas zurück gekämpft aber sehr lethargisch. Kein Zug nach vorne, mit wenigen Ausnahmen, die dann grad sehr viel versprechend waren... Aber zu viel Angst, das Spiel zu verlieren. Ich hoffe bloss, das kommt am Ende nicht so raus wie 2006, als sie es gegen Ukraine in den ersten 90 Minuten mit Angsthasen-Fussball total, total vergeigt hatten.

Positiv? Wenig. Eigentlich nur die beiden Tore. In Vorbereitung und Vollendung. Und mit den Torschützen.

Gegen Schweden dann so:

Sommer (einer der Top Ten Torhüter der Welt. Grosse Klasse!)
Lang - Elvedi - Akanji - Rodriguez (evtl. doch Djourou statt Elvedi... etwas Erfahrung wäre vielleicht nötig)
Behrami - Xhaka
Shaqiri - Dzemaili - Embolo (die sollen herumwirbeln wie die irren. Mal rechts, mal links, mal zentral)
Drmic (scheint mir grad am meisten Selbstvertrauen und Durchschlagskraft von den drei ićs zu haben)

Und vor allem viel Mut!

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 28.06.18 @ 9:58

Ich schlag mal ne komplett andere Offensive vor. Shaq passt mir zentral besser und Dzemaili ist für mich einfach kein 10er...

Sommer
Lang-Elvedi-Akanji-Rodriguez
Xhaka-Behrami
Zuber-Shaqiri-Drmic
Gavranovic
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

ouagi

Beitragvon ouagi » 28.06.18 @ 10:01

bluesoul hat geschrieben:Sommer (einer der Top Ten Torhüter der Welt. Grosse Klasse!)
Lang - Elvedi - Akanji - Rodriguez (evtl. doch Djourou statt Elvedi... etwas Erfahrung wäre vielleicht nötig)
Behrami - Xhaka
Shaqiri - Dzemaili - Embolo (die sollen herumwirbeln wie die irren. Mal rechts, mal links, mal zentral)
Drmic

Genau so und zwar haargenau so. Würde Elvedi definitiv das Vertrauen schenken.

Wirklich interessant, dass genau Lichtsteiner und Schär gesperrt sind. Weil ich nämlich sowohl Lang als auch Elvedi auf diesen Positionen als etwas stärker einstufe. Insbesondere Lang, der einen brutalen Zug nach vorne bringen kann, wenns dann draufan kommt.

Zurück zu „Fussball allgemein“