FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon Josi » 05.11.17 @ 21:49

Glarona, ich sehe es genauso wie du. Der FCZ ist noch keine Spitzenmanschaft und sicher noch nicht perfekt. Dennoch können wir uns ab dessen Leistungen und Rangierung freuen. Er ist noch auf dünnen Eis und verletzbar. Bauen wir darauf dass auch wieder gewonnen wird und der Stadtclub vorne dabei bleibt. Ich finde der FCZ macht bisher viel richtig.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 06.11.17 @ 0:06

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 06.11.17 @ 0:23

Schmiedrich hat geschrieben:Ach ja, was ich dennoch bemängeln möchte; warum bringt man Koné nicht nach 60/70 min. Sehe keinen logischen Grund, der dagegen spräche.

Ich habe nach dem Spiel etwa dasselbe gesagt, aber danach kam mir noch ein Gedanke, weshalb Forte Koné nicht früher bringen wollte: Dieser steht ja bekanntlich taktisch noch ab und zu im Schilf und RoRo ist wohl einfach der bessere Spieler, um gegnerische Angriffe zu unterbinden oder zumindest zu erschweren. Das könnte ein Grund für den späten Wechsel sein. Allerdings bringt da RoRo ab der 70. Minute eben auch nicht mehr viel...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

ADItSAB

Beitragvon ADItSAB » 06.11.17 @ 1:54

MetalZH hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Ach ja, was ich dennoch bemängeln möchte; warum bringt man Koné nicht nach 60/70 min. Sehe keinen logischen Grund, der dagegen spräche.

Ich habe nach dem Spiel etwa dasselbe gesagt, aber danach kam mir noch ein Gedanke, weshalb Forte Koné nicht früher bringen wollte: Dieser steht ja bekanntlich taktisch noch ab und zu im Schilf und RoRo ist wohl einfach der bessere Spieler, um gegnerische Angriffe zu unterbinden oder zumindest zu erschweren. Das könnte ein Grund für den späten Wechsel sein. Allerdings bringt da RoRo ab der 70. Minute eben auch nicht mehr viel...

Das kann sein, jedoch hätte er ihn sofort nach dem Ausgleichstreffer bringen sollen. Zudem verstehe ich nicht, wieso diese "3 Stürmer" trotz mässiger Leistung immer spielen dürfen.

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 06.11.17 @ 7:45

Grundsätzlich war das ein sehr ansprechender Auftritt. Über weite Strecken war man spielbestimmend und vermochte den Gegner praktisch vollkommen zu neutralisieren. Leider fehlt der Mannschaft das spielerische Korsett, um dies in Zählbares umzumünzen. Und so konnte der Gegner nicht vorzeitig mit dem zweiten oder dritten Treffer niedergerungen werden. Mit einem der seltenen Vorstösse erzielten die Walliser den Ausgleich und mit etwas Pech hätte der FCZ die Partie auch verlieren können (Alutreffer). Kämpferisch hätte sich der FCZ den Sieg verdient, aber da spielerisch einfach zu viele Defizite auszumachen sind, darf man sich über das Unentschieden nicht beklagen. Unter dem Strich versteht es das Team unter Forte kaum, aus dem Spiel heraus Topchancen zu kreieren. Der Treffer fiel nach einer Balleroberung und dem sofortigen Pass in die Spitze durch Palsson. Das war sehr gut gemacht vom Portugiesländer. Die weiteren Topchancen entstanden praktisch allesamt aus Standards resp. Einwürfen (Dwamena und 2x Thelander).

Negativ zu erwähnen gilt es, dass mit Brunner lediglich ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Startelf stand. Noch immer bin ich gespannt darauf, wann man mit der vielzitierten Förderung der Jungen beginnen will.

Und dann gilt es noch die Szene in der Nachspielzeit zu erwähnen. War zwar keine grosse Sache und wird zurecht auch schnell vergessen sein. Aber als Trainer stehst du natürlich besonders im Rampenlicht und dein Verhalten hat entsprechende Signalwirkung. Aus diesem Grund ist selbst dieses kleine Techtelmechtel zwischen Forte und Kasami ein absolutes No-Go und verleiht dem FCZ eine hässliche Fratze. Wenn Forte früher bei GC oder YB einen derartigen Auftritt hingelegt hat, hat dies bei mir jeweils ein „ich weiss schon, weshalb ich FCZ-Fan bin“ ausgelöst.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 06.11.17 @ 8:33

Pescadito hat geschrieben:Und dann gilt es noch die Szene in der Nachspielzeit zu erwähnen. War zwar keine grosse Sache und wird zurecht auch schnell vergessen sein. Aber als Trainer stehst du natürlich besonders im Rampenlicht und dein Verhalten hat entsprechende Signalwirkung. Aus diesem Grund ist selbst dieses kleine Techtelmechtel zwischen Forte und Kasami ein absolutes No-Go und verleiht dem FCZ eine hässliche Fratze. Wenn Forte früher bei GC oder YB einen derartigen Auftritt hingelegt hat, hat dies bei mir jeweils ein „ich weiss schon, weshalb ich FCZ-Fan bin“ ausgelöst.

Jetzt muss ich aber schon nachfragen, was hat denn der Forte genau gemacht? Der Ball kommt, er stoppt ihn dreht sich um und will ihn aufheben. Dann stösst ihn der Unsympath in den Rücken. Ja, Forte hätte den Ball durchlassen können (dann hätte Kasami aber den Ball von weiter weg holen müssen) und ja, er hätte ihn einfach stoppen können und nicht versuchen aufzuheben, aber wirklich, das soll schlimm sein und eine Überreaktion wie die von Kasami rechtfertigen? Ich verstehe ehrlich gesagt den Schiri nicht, der Kasami dafür keine Karte gab und fand die Reaktion von RoRo angemessen...
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

fczlol

Beitragvon fczlol » 06.11.17 @ 8:42

Das Spiel von unsrem FCZ war über weite Strecken okay. Nicht berauschend aber man vermochte die Sittener über weite Strecke zu neutralisieren und hätte am Spielanteil eigentlich gewinnen müssen. Leider ist man auf den letzten 20 Meter viel zu ungefährlich und kann so nur wenige Tore erzielen. Hier muss man nun in der Natipause dringend eine Lösung finden. Ob die Lösung Marchesano heisst oder nicht wird sich zeigen. Aber die ganze Hoffnung auf ihn zu setzten wäre mir ein zu grosses Risiko.

- Defensive grösstenteils wieder solide. Weiter so!
- Zentrum mit Sarr und Palsson vermochte mir zu gefallen. Sarr leider sehr verletzungsanfällig. Geiler Assists von Palsson. Kommt immer besser in Fahrt.
- Rüegg auf dem Flügel leider nicht berauschend - schwächster Auftritt von ihm... Bitte wieder in die Mitte! Sorry Schmiedi...

Auch ich hätte mir Koné oder Odey früher gewünscht. Bisschen mehr Mut auch im wissen, dass sich YB und Basel evtl punkte nehmen..
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“