FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.11.17 @ 9:02

ich fand den kämpferischen einsatz des ganzen teams vorbildlich. jedoch ärgerte ich mich mehrere male gewaltig wie schlecht man mit gut herausgespielten positionen in strafraumnähe umging. unpräzise letzte zuspiele in den sechzehner oder laue schüsse aufs tor (mehr rückpässe auf den torwart; einzige ausnahme der scharfe schuss raphaels, welcher mitryushkin noch knapp ablenken konnte). grundsätzlich ist es ja gut, wenn man über die flügel stürmt. aber es zeigt auch, dass ein kreativ 10er fehlt, der auch mal aus dem zentralen mittelfeld das gefährliche zuspiel bringt (ausnahme, Palssons zuspiel auf RoRo welches dann auch zum tor führte). fazit: es fehlt nicht wirklich viel, aber doch wichtiges: ein 10er, ein knipser und mehr präzision beim letzten pass.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon Shorunmu » 06.11.17 @ 9:05

fczlol hat geschrieben:Das Spiel von unsrem FCZ war über weite Strecken okay. Nicht berauschend aber man vermochte die Sittener über weite Strecke zu neutralisieren und hätte am Spielanteil eigentlich gewinnen müssen. Leider ist man auf den letzten 20 Meter viel zu ungefährlich und kann so nur wenige Tore erzielen. Hier muss man nun in der Natipause dringend eine Lösung finden. Ob die Lösung Marchesano heisst oder nicht wird sich zeigen. Aber die ganze Hoffnung auf ihn zu setzten wäre mir ein zu grosses Risiko.

- Defensive grösstenteils wieder solide. Weiter so!
- Zentrum mit Sarr und Palsson vermochte mir zu gefallen. Sarr leider sehr verletzungsanfällig. Geiler Assists von Palsson. Kommt immer besser in Fahrt.
- Rüegg auf dem Flügel leider nicht berauschend - schwächster Auftritt von ihm... Bitte wieder in die Mitte! Sorry Schmiedi...

Auch ich hätte mir Koné oder Odey früher gewünscht. Bisschen mehr Mut auch im wissen, dass sich YB und Basel evtl punkte nehmen..


Zentrum war besser als gegen GC und Basel, sorry Rüegg...
Koné muss früher kommen und zwar für den seit mehreren Spielen sackschwachen Dawemane. Rodi gefiel mir heute sehr gut im Gegensatz zu vielen anderen Spielern
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon Deepblue » 06.11.17 @ 10:00

Der Match war sehr ansprechend - war überrascht nach dem schnellen 1:0 nach der Pause. Anhand der ersten HZ konnte man das ja so nicht erwarten.
Leider haben Sie auch ein Tor gekriegt und ein verunsichertes Sion nicht geschlagen. Die Chance war da - nicht genutzt.

Das Team hat mir gefallen, auf allen Positionen. Die Rodriguez Diskussion kann ich beim besten Willen nicht verstehen - aber das wird wohl so bleiben.
Koné hätte man nach dem 1:1 bringen können. - Hätte, wäre, wenn...

Unsere Defensive wirkte lange sehr stark, gegen Schluss etwas schwächer.
Dwamena ok, aber nicht berauschend... mit sehr wenig Einfluss aufs Spiel, aber der Einsatz stimmt.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon komalino » 06.11.17 @ 10:28

Inishmore hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Und dann gilt es noch die Szene in der Nachspielzeit zu erwähnen. War zwar keine grosse Sache und wird zurecht auch schnell vergessen sein. Aber als Trainer stehst du natürlich besonders im Rampenlicht und dein Verhalten hat entsprechende Signalwirkung. Aus diesem Grund ist selbst dieses kleine Techtelmechtel zwischen Forte und Kasami ein absolutes No-Go und verleiht dem FCZ eine hässliche Fratze. Wenn Forte früher bei GC oder YB einen derartigen Auftritt hingelegt hat, hat dies bei mir jeweils ein „ich weiss schon, weshalb ich FCZ-Fan bin“ ausgelöst.

Jetzt muss ich aber schon nachfragen, was hat denn der Forte genau gemacht? Der Ball kommt, er stoppt ihn dreht sich um und will ihn aufheben. Dann stösst ihn der Unsympath in den Rücken. Ja, Forte hätte den Ball durchlassen können (dann hätte Kasami aber den Ball von weiter weg holen müssen) und ja, er hätte ihn einfach stoppen können und nicht versuchen aufzuheben, aber wirklich, das soll schlimm sein und eine Überreaktion wie die von Kasami rechtfertigen? Ich verstehe ehrlich gesagt den Schiri nicht, der Kasami dafür keine Karte gab und fand die Reaktion von RoRo angemessen...

Sehe ich genau gleich.Aber für Pescadito wohl eine willkommene Gelegenheit einen seiner Giftpfeile Richtung Forte abzuschiessen.
Zuletzt geändert von komalino am 06.11.17 @ 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon fczlol » 06.11.17 @ 10:43

Schmiedrich hat geschrieben:- Rüegg endlich als Aussenläufer eingesetzt (auch wenn er nicht 100% überzeugte.


In meinen Augen hat Rüegg genau gezeigt weshalb er auf dem Flügel keine Einsätze erhält. Evtl. als klassischer AV aber in unsrem aktuellen System fehlt ihm noch einiges für diese Position..
FCZ

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon yellow » 06.11.17 @ 11:19

Pescadito hat geschrieben:Und dann gilt es noch die Szene in der Nachspielzeit zu erwähnen. War zwar keine grosse Sache und wird zurecht auch schnell vergessen sein. Aber als Trainer stehst du natürlich besonders im Rampenlicht und dein Verhalten hat entsprechende Signalwirkung. Aus diesem Grund ist selbst dieses kleine Techtelmechtel zwischen Forte und Kasami ein absolutes No-Go und verleiht dem FCZ eine hässliche Fratze. Wenn Forte früher bei GC oder YB einen derartigen Auftritt hingelegt hat, hat dies bei mir jeweils ein „ich weiss schon, weshalb ich FCZ-Fan bin“ ausgelöst.


Hässliche Fratze? Hallo?
Es reicht, wenn Blick und 20min versuchen, aus dieser Geschichte einen Skandal zu konstruieren.
Zu Irishmores Posting gibt es nichts zu ergänzen. Ich sehe den Ablauf genau gleich.
Schade, dass es immer mehr Leute gibt, die versuchen, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon bluesoul » 06.11.17 @ 13:07

yellow hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Und dann gilt es noch die Szene in der Nachspielzeit zu erwähnen. War zwar keine grosse Sache und wird zurecht auch schnell vergessen sein. Aber als Trainer stehst du natürlich besonders im Rampenlicht und dein Verhalten hat entsprechende Signalwirkung. Aus diesem Grund ist selbst dieses kleine Techtelmechtel zwischen Forte und Kasami ein absolutes No-Go und verleiht dem FCZ eine hässliche Fratze. Wenn Forte früher bei GC oder YB einen derartigen Auftritt hingelegt hat, hat dies bei mir jeweils ein „ich weiss schon, weshalb ich FCZ-Fan bin“ ausgelöst.


Hässliche Fratze? Hallo?
Es reicht, wenn Blick und 20min versuchen, aus dieser Geschichte einen Skandal zu konstruieren.
Zu Irishmores Posting gibt es nichts zu ergänzen. Ich sehe den Ablauf genau gleich.
Schade, dass es immer mehr Leute gibt, die versuchen, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.


Sorry, da hast du was falsch gesehen, Pescadito. Forte stoppt den Ball, sieht Kasami daherrauschen und kickt den Ball dann noch leicht weiter in Richtung Spielerbank. Absolut unnötig. Entweder stoppt er ihn nicht oder lässt ihn danach liegen. So aber ists eine absolut unnötige Provokation. Ich bin sonst sehr pro Forte, aber das war dumm.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega, Carsten B., Cavusevic21, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Machete_FYM, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, züriischois und 849 Gäste