FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.11.17 @ 21:02

schade nichts geworden mit dem dreier. zu sträflich ist der fcz mit den chancen umgegangen. diese hätten mindestens für 3 tore gereicht. raphael glücklos, er alleine hatte 2 super möglichkeiten; der freistoss zum 2:1 wärs gewesen... heute konnte man aus der dominanz nur eine halbe ernte einfahren. extrem ärgerlich dieses 7. unentschieden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

BadwannePirat

Beitragvon BadwannePirat » 04.11.17 @ 21:09

Der Röbi musste noch mutig den Papi verteidigen, nachdem er ihn wiedermal unbedingt die vollen 90 laufen lassen musste. Peinliche und trötzelige Aktion von beiden.

Ich mag Rodriguez nicht wirklich, Forte wird aber schon seine Gründe haben, wieso er weiterhin jeden Sonntag auf dem Platz steht. Heute hat er es zwar mit einem Tor gedankt, aber sonst zerstört er 70% aller Angriffe durch seine fehlende Zweikampfstärke und seine ungenauen Pässe.
Kone in der 70. für RoRo zu bringen hätte sicherlich neuen Schwung und Unberechenbarkeit gebracht. Ihn in der 92. noch zu bringen muss wohl ein Scherz sein.
Rodriguez scheint sich auch sonst immer irgendwie aufspielen zu müssen, hauptsache er kann den Messi raushängen. Macht mi hässig!

Abgesehen davon: schön hat Maouche mal ein paar Minuten bekommen, ich sah gute Ansätze. Rüegg für einmal eher unglücklich nach seiner Einwechselung.
Die Chancenauswertung war heute offensichtlich ungenügend, die offensive Spielfreude schien aber heute verbessert. Ob das am kläglichen Sion oder Fortes Arbeit liegt, mag ich nicht zu beurteilen.
Startfurioso gefällt!

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 04.11.17 @ 21:27

BadwannePirat hat geschrieben: Ihn in der 92. noch zu bringen muss wohl ein Scherz sein.
Rodriguez scheint sich auch sonst immer irgendwie aufspielen zu müssen, hauptsache er kann den Messi raushängen. Macht mi hässig!

Richtig. WENN man das Spiel gewinnen will, muss dieser Wechsel früher passieren resp. Koné früher kommen (egal ob für RoRo oder sonst wen). So muss man sagen, klassisch vercoacht...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 04.11.17 @ 21:35

BadwannePirat hat geschrieben:Der Röbi musste noch mutig den Papi verteidigen

Völlig unnötige Aussage. Das von Forte war unsportlich, aber die Aktion von Kasami war rotwürdig. Da ist es völlig normal, dass alle auf diesen Vollidioten losgehen. Rodriguez war ja nicht der einzige.

BadwannePirat hat geschrieben: Heute hat er es zwar mit einem Tor gedankt, aber sonst zerstört er 70% aller Angriffe durch seine fehlende Zweikampfstärke und seine ungenauen Pässe.
Kone in der 70. für RoRo zu bringen hätte sicherlich neuen Schwung und Unberechenbarkeit gebracht.

Das finde ich definitiv auch. Rodriguez spielt einfach zu häufig zu lange. Dieser Wechsel muss mMn viel früher kommen. Aber es war auch ein schönes Tor, das mich sehr für ihn freut! Er ackert ja wirklich viel... Auch oder gerade deshalb würden 70min wohl reichen.

BadwannePirat hat geschrieben:
Abgesehen davon: schön hat Maouche mal ein paar Minuten bekommen, ich sah gute Ansätze. Rüegg für einmal eher unglücklich nach seiner Einwechselung.

Das empfand ich genau umgekehrt. Maouche hatte zwar einige schöne Aktionen, aber daneben auch sehr ungenaue, weil zu nonchalante Pässe. Zudem noch zwei Pseudotrickli, die nicht funktionierten und mit Ballverlust endeten. Rüegg hingegen war in meinen Augen voll parat! Okay, einmal blöd ausgerutscht und zwei dumme Fouls, aber sonst sicher nicht schlecht! Vor allem defensiv hatte er zwei oder drei tolle Aktionen. Und im Zweikampf ist er wirklich bissig. I like!

BadwannePirat hat geschrieben:
Die Chancenauswertung war heute offensichtlich ungenügend, die offensive Spielfreude schien aber heute verbessert. Ob das am kläglichen Sion oder Fortes Arbeit liegt, mag ich nicht zu beurteilen.
Startfurioso gefällt!

Da bin ich wieder ganz deiner Meinung. Es war phasenweise richtig schön mitanzusehen. Umso beschissener, dass dieses zweite Tor nicht fiel! Sonst würden wir hier jetzt wohl nur noch Lobeshymnen hören.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Thommy

Beitragvon Thommy » 04.11.17 @ 21:57

schwizermeischterfcz hat geschrieben:YB und Basel nehmen sich morgen Punkte ab, dies hätten wir besser ausnützen sollen, schade. Zudem ist GC herangerückt und SG kann uns morgen überholen.
SCHEISSE!

Oh je, schwizermeischterfcz, ist doch eingetreten, was ich vorausgesagt habe... Ist doch nicht SCHEISSE! Der FC Sion hat (auch) ein starkes Kader und ein Unentschieden haben sich beide Kontrahenten verdient.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 04.11.17 @ 23:04

Michi Frey: „Muss mich an der eigenen Nase nehmen“
http://www.zuerilive.ch/2017/11/michi-f ... se-nehmen/

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 05.11.17 @ 8:21

Bin gerade in den Ferien und konnte das Spiel nicht sehen. Was mich aber sehr Wunder nimmt: wie hat sich Sarr geschlagen?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“