Yekini_RIP hat geschrieben:Und du Pescadito und paar wenige andere sagen uns also, was das Richtige für den FCZ ist!? Fast schon despektierlich Forte als fehl am Platz zu sehen, nachdem was er alles geleistet hat in den vergangenen ca 1 1/2 Jahren.
Yekini_RIP hat geschrieben:Im übrigen finde ich, dass wen pro Jahr 2-3 Jungs an die 1. Mannschaft geführt werden und einer davon, wie jetzt Rüegg, Stamm spielt dies eine zufriedenstellende Entwicklung. Und von wegen Nachhaltigkeit, gibt es die und bringt es das überhaupt noch im heutigen Fussball, wo schon 16, 17 Jährige wegkauft werden!? Und die Mannschaften meistens nach 2-3 Jahren wieder völlig ein anderes Gesicht haben.
wixer hat geschrieben:@sub
Findest Du wirklich, dass wir zu wenig Junioren einsetzen? Mit Ruegg haben wir derzeit einen Paradejunior im Dauereinsatz. Haile dürfte man mit Teileinsätzen gerne etwas mehr forcieren. Und dann warten wir, bis Kryeschiu und Kempter von der Bare runterspringen und wieder mittun (was spätestens ab Rückrunde der Fall sein müsste). Ich finde, falls diese derzeit Verletzten dann bald wieder den Anschluss finden, haben wir dann doch einige Perlen aus der Academy im ersten Kader.
Yekini_RIP hat geschrieben:Aber denkt ihr nicht auch, dass einfach im Zuge des völlig unerwarteten Abstieges die Jugendförderung (in der 1. Mannschaft) zwangsläufig etwas in den Hintergrund rückte und man zuerst sicherstellen wollte wieder zurück in die Spur zu finden.
Vielleicht sollte man auch ein wenig mehr Geduld haben. TB ist ja auch noch nicht wirklich lange dabei und von ihm weiss ich ganz genau, dass er die Jugend gefördert sehen will und auch für technischen Fussball einsteht. Aber auch er sicherlich zuerst eine solide Basis dafür sicherstellen wollte.
Und wenn mir jemand gesagt hätte, wie schnell wir nach diesem Debakel wieder in Spur finden würden, ich hätte es nicht geglaubt und bin dafür umso mehr dankbar wie es jetzt läuft.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: camelos, Goose, hubi.muench, mitleser, schwizermeischterfcz, spitzkicker und 490 Gäste