Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 16.10.17 @ 16:06

Florian hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Schön ist bei dieser unnötigen Diskussion Ruhe eingekehrt. Uli Forte hat auch bewiesen, dass er Spieler taktisch und spielerisch verbessern kann. Weiter so, Uli!

Ja, der Thread war gerade dabei endlich von der ersten Forums-Seite zu verschwinden...........aber nein......................... ;)

Stimmt. Sorry.. :-) Aber ich wollte mal das positive herausnehmen. Nicht immer nur dann wenn es die Möglichkeit gibt zu kritisieren! :-)
FCZ

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 16.10.17 @ 18:56

Florian hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Schön ist bei dieser unnötigen Diskussion Ruhe eingekehrt. Uli Forte hat auch bewiesen, dass er Spieler taktisch und spielerisch verbessern kann. Weiter so, Uli!

Ja, der Thread war gerade dabei endlich von der ersten Forums-Seite zu verschwinden...........aber nein......................... ;)

Ab Samstag, 19 Uhr, wird sich entscheiden, ob der Thread verschwindet oder aktualisiert wird...

CT

Beitragvon CT » 16.10.17 @ 19:34

dann übernehm ich mal die pflichtaufgabe und krittele rum: spielerisch ist das alles mE. ziemlich schmalhans und lebt mehr oder weniger einzig von der klasse dwamenas und freys. aber item. sehen einige offenbar komplett anders. dass die mannschaft ansonsten weiss, wie sie den gegner zu zerstören hat (die anzahl gegentore spricht bände) und auch einen respektablen kampfsau-spirit an den tag legt, habe ich nie bestritten.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 16.10.17 @ 20:43

spitzkicker hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Ab Samstag, 19 Uhr, wird sich entscheiden, ob der Thread verschwindet oder aktualisiert wird...

Ich glaube auch dann nicht. Erst wenn wir wieder so eine Remis Seuche haben oder schlimmer eine Niederlagen Serie haben. Klar eine Derby Niederlage wird bitter, aber auch dann sollte Forte (noch) nicht zur Disposition stehen.

yellow

Beitragvon yellow » 16.10.17 @ 20:51

CT hat geschrieben:

dann übernehm ich mal die pflichtaufgabe und krittele rum: spielerisch ist das alles mE. ziemlich schmalhans und lebt mehr oder weniger einzig von der klasse dwamenas und freys. aber item. sehen einige offenbar komplett anders. dass die mannschaft ansonsten weiss, wie sie den gegner zu zerstören hat (die anzahl gegentore spricht bände) und auch einen respektablen kampfsau-spirit an den tag legt, habe ich nie bestritten.

Gegner zerstören, Kampfsau-Spirit? Was soll das? Endlich haben wir wieder eine Mannschaft, die bereit ist zu leiden und den Kampf anzunehmen und da rümpfen einige die Nase, weil der Fussball, der gespielt wird, zu wenig technisch ist?
Ich habe das Gefühl, dass Forte genau den Fussball spielen lässt, der mit diesen Spielern möglich ist. Und ich sehe auch durchaus eine Entwicklung. Zuerst wurde die Defensive gestärkt und nun versucht er auch in der Offensive der Mannschaft mehr Gewicht zu verleihen. Die Mannschaft wurde meiner Meinung nach auch geschickt verstärkt. Mit den Zugängen stiegen auch die Möglichkeiten im technischen Bereich.
Frage: Welche Schweizer Mannschaft hat in den ersten 11 Spielen klar besser als der FCZ gespielt? Ein FCZ, der wohlverstanden mit Spielern antritt, denen viele Fans zu Beginn der Saison die SL-Tauglichkeit nicht zubilligen wollten. Einer bezeichnete den FCZ sogar als Müllhalde der andern CH-Fussballclubs.
Ich für meinen Teil bin mit der Entwicklung des FCZ durchaus zufrieden und möchte die Führungscrew für die gute Arbeit loben. Wenn ich daran denke, wie desolat wir noch vor rund zwei Jahren gespielt haben...
Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden. Und dann werden alle die aus den Löchern gekrochen kommen, die sich jetzt vornehm zurückhalten, aber wohl die ganze Zeit die Messer wetzen, um dann bereit zu sein, um auf den verhassten Forte einzuprügeln und seinen Kopf zu fordern. Eigentlich schade, dass man sich als FCZ-Fan offensichtlich nicht vorbehaltlos an den gegenwärtig guten Leistungen erfreuen kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 17.10.17 @ 9:41

yellow hat geschrieben:Gegner zerstören, Kampfsau-Spirit? Was soll das? Endlich haben wir wieder eine Mannschaft, die bereit ist zu leiden und den Kampf anzunehmen und da rümpfen einige die Nase, weil der Fussball, der gespielt wird, zu wenig technisch ist?
Ich habe das Gefühl, dass Forte genau den Fussball spielen lässt, der mit diesen Spielern möglich ist. Und ich sehe auch durchaus eine Entwicklung. Zuerst wurde die Defensive gestärkt und nun versucht er auch in der Offensive der Mannschaft mehr Gewicht zu verleihen. Die Mannschaft wurde meiner Meinung nach auch geschickt verstärkt. Mit den Zugängen stiegen auch die Möglichkeiten im technischen Bereich.
Frage: Welche Schweizer Mannschaft hat in den ersten 11 Spielen klar besser als der FCZ gespielt? Ein FCZ, der wohlverstanden mit Spielern antritt, denen viele Fans zu Beginn der Saison die SL-Tauglichkeit nicht zubilligen wollten. Einer bezeichnete den FCZ sogar als Müllhalde der andern CH-Fussballclubs.
Ich für meinen Teil bin mit der Entwicklung des FCZ durchaus zufrieden und möchte die Führungscrew für die gute Arbeit loben. Wenn ich daran denke, wie desolat wir noch vor rund zwei Jahren gespielt haben...
Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden. Und dann werden alle die aus den Löchern gekrochen kommen, die sich jetzt vornehm zurückhalten, aber wohl die ganze Zeit die Messer wetzen, um dann bereit zu sein, um auf den verhassten Forte einzuprügeln und seinen Kopf zu fordern. Eigentlich schade, dass man sich als FCZ-Fan offensichtlich nicht vorbehaltlos an den gegenwärtig guten Leistungen erfreuen kann.

Danke dir.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

fczlol

Beitragvon fczlol » 17.10.17 @ 10:02

yellow hat geschrieben:Gegner zerstören, Kampfsau-Spirit? Was soll das? Endlich haben wir wieder eine Mannschaft, die bereit ist zu leiden und den Kampf anzunehmen und da rümpfen einige die Nase, weil der Fussball, der gespielt wird, zu wenig technisch ist?

Ich denke, dass genau diese Mentalität wichtig ist. Egal wo du schaust wenn man eine neue erfolgreiche Mannschaft aufbauen will muss der Fokus zuerst auf die defensive gerichtet werden. Nicht umsonst gibt es den Spruch: Die offensive gewinnt Spiele - die defensive gewinnt Meisterschaften..
Wenn ich mich an die Abstiegssaison erinnere wie unsere Abwehr damals wie ein wilder Hühnerhaufen über das Spielfeld rannte wird mir heute noch schlecht. Nun haben wir dieses grosse Problem endlich in den Griff bekommen. In meinen Augen ein verdienst von Forte und seinem Staff. Da die defensive nun souverän steht kann man sich nun seit einigen Wochen auf die offensive Konzentrieren. Dies hat man - nimmt man die beiden letzten Spiele als Gradmesser - auch mit Erfolg gemacht. Wenn man dies nun so weiterführt haben wir eine geile Saison vor uns. Ob es für die Plätze 1-3 reicht werden wir sehen. ich für meinen teil gehe davon aus, weil ich dem Team, dem Staff und auch der sportlichen Führung vertraue. Sollte es aber auch einer der Plätze 3-5 sein darf man als Aufsteiger dennoch zufrieden sein in dieser engen Liga. Wir dürfen nicht vergessen wie ausgeglichen alles ist.

Die nächsten Spiele sind sehr wichtig. Wenn wir das zweite Derby dieses Jahres wieder für uns entscheiden ist der Moment da und alles ist möglich. Wirklich alles.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“