FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 10.09.17 @ 11:33

DFB (SFV habe nicht gleich gefunden) hat geschrieben:Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners).

Eine „Abwehraktion“ liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen
(ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt

Es gibt meines Erachtens etwas Spielraum, um das Ganze abzupfeifen, weil im entsprechenden Passus von einer absichtlichen Ballberührung durch den Gegenspieler gesprochen wird und auch grundsätzlich bei der Abseitsregel davon gesprochen wird, dass der Angreifer keinen Vorteil aus der Abseitsstellung ziehen darf, allerdings wird das erfahrungsgemäss sehr strikt für den Angreifer ausgelegt, also eher nicht gepfiffen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.09.17 @ 11:35

Kämpferisch einwandfreier Auftritt in einem sehr intensiven Spiel gestern. Schade waren sie vorne zu unpräzis. Ein Sieg gegen die ziemlich starken St. Galler wäre möglich und verdient gewesen.

Einzelkritik? Nö.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.09.17 @ 11:43

DINGO hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Rodriguez katastrophe. Wenn man merkt, dass einem nichts gelingt, dann schiesst du 2 min vor Schluss nicht übers Stadiondach, sondern überlegst dir, ob eine Hereingabe nicht gescheiter wäre.

Jemandem aufgefallen, wie sich Vanins beim 1:1 abgedreht hat? Nicht unhaltbar.

Naja alles in allem äusserst ärgerlicher Auftritt, v.a. in der Hinsicht, das Basel zum zweiten Mal in dieser Saison verloren hat...

Hier! Fand auch, dass er zu früh getaucht ist. Wenn er stehen bleibt, hat er ihn (mit dem Gesicht haha).

Bangura, Nef, Sarr, Rüegg und Koné (okay eine Aktion war ein bisschen wirr - ihr wisst welche) fand ich sehr gut. Und als einer, der gegen Freys Verpflichtung gepestet hat, muss ich jetzt sagen, dass ich total falsch lag. Der Jung war gestern gemeinsam mit dem jungen Hefti der beste Spieler auf dem Platz. Mir gefällt, wie er 90 Minuten kämpft und das Team mitzureissen versucht. Und zwar nicht nur mit Alibiaktionen wie ich das auch schon gesehen habe von anderen Möchtegernmitreissern im FCZ-Dress. Seine Aktionen hatten gestern immer Hand und Fuss. Beispielsweise der Traumpass auf Koné, welcher den Ball leider leider knapp neben das Tor setzte.
Unser Flügelspiel funktioniert leider nicht so gut... Von Brunner und Pa Modou kommt offensiv nur sehr wenig wobei sie defensiv sehr gut stehen. Winter und vorallem Rodriguez sind für mich NLA-Durchschnitt. Für Brunner wäre Kempter eine super Alternative und für den Rodriguez sähe ich unseren armen Schönbi. Wobei der Forte am Tag X dann wieder Winter rausnehmen wird.
Zu Favre / Challandes Zeiten hätten wir in der letzten halben Stunde St. Gallen vorgeführt. Jetzt fehlt uns der letzte Pass, eine freche Soloaktion oder ein Hammer aus der zweiten Reihe und somit ein wenig Qualität.
Jetzt noch Lausanne schlagen und gegen Basel irgendwie ein Unentschieden rausholen und dann bin ich total happy mit dem ersten Viertel der Saison.

Ich sehe keinen Grund warum wir momentan gegen Basel bloss ein Unentschieden als Ziel haben sollten... Wir hauen sie weg im Joggeli!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

DINGO

Beitragvon DINGO » 10.09.17 @ 12:53

Ich sehe keinen Grund warum wir momentan gegen Basel bloss ein Unentschieden als Ziel haben sollten... Wir hauen sie weg im Joggeli!

Das wünsche ich mir natürlich auch! Ich wage es einfach nicht hier ins Forum zu schreiben.

Sandman

Beitragvon Sandman » 10.09.17 @ 13:10

Meine Güte, man könnte meinen wir sind in Abstiegsgefahr....
Ein guter Auftritt gestern, welcher in 9 von 10 Spielen für einen Sieg gereicht hätte, Schirigeschenk hin oder her.
Wir sind nach wie vor in der Spitzengruppe mit dabei und haben das Ziel "Euroliga" in den eigenen Füssen. So soll es sein und alles andere ist Zugabe.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 10.09.17 @ 14:42

Einsatz stimmt, aber überzeugend ist anders / FCZ – St.Gallen 1:1 Highlights:
http://www.zuerilive.ch/2017/09/einsatz ... ighlights/

Gazza65

Beitragvon Gazza65 » 10.09.17 @ 15:08

Jammern auf hohem Niveau, vergesst nicht wo wir herkommen, "Dunkel war's im Keller"!!!!
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“