Was ich noch sagen wollte...

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 11.12.02 @ 8:56

Und noch was Alf - ich stand wahrscheinlich schon länger in der Südkurve als Du (bin erst seit 2 Jahren auf den Sitzplätzen)......ich weiss also ganz genau, wie sehr ihr manchmal schikaniert werden - !

Und ich bin der erste, der sich dauernd immer über den SFV auslässt! Gopferdammi nomal!

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 11.12.02 @ 9:00

Boys-Reisen hat geschrieben:Meine lieben EM-Befürworter, glaubt mir ein grosser Teil der Südkurve ist gegen diese drecks Kommerz-Veranstaltung!Wir machen was dagegen, wir lassen nicht einfach alles mit uns machen, wir sind keine Marioneten des SFV und der UEFA...

OK, dann sagt mir doch einmal warum ihr denn dagegen seid. Kommerz alleine kanns ja wohl nicht sein! Sonst müsstet ihr auf die Alp gehen. Und ich glaube überhaupt nicht, dass beispielsweise die unmöglichen Durchsuchungen der Fans bspw. in St. Güllen direkt etwas mit der EM-Bewerbung zu tun haben. Nennt einmal ein paar Gründe, nicht immer nur die EM ist scheisse.

Boys-Reisen hat geschrieben:und dass ein Sascha und seine Freunde nichts von der Repression spüren ist ja wohl klar, habt euch sehr schön an der Stimmung beteiligt, aber immerhin wart ihr schon mal im Fanblock, respekt..

Will ich auch hoffen, dass wir stehen dürfen wo wir wollen. Schliesslich haben wir ja alle den selben Grund: Unterstützen unserer Mannschaft.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Simon

Beitragvon Simon » 11.12.02 @ 9:07

Boys-Reisen hat geschrieben:Meine lieben EM-Befürworter, glaubt mir ein grosser Teil der Südkurve ist gegen diese drecks Kommerz-Veranstaltung!Wir machen was dagegen, wir lassen nicht einfach alles mit uns machen, wir sind keine Marioneten des SFV und der UEFA...und dass ein Sascha und seine Freunde nichts von der Repression spüren ist ja wohl klar, habt euch sehr schön an der Stimmung beteiligt, aber immerhin wart ihr schon mal im Fanblock, respekt...ach ja und die Mausmatte ist ja zu teuer, seit doch froh das jemand was in die Hand nimmt...in diesem Sinne, der SFV möchte solche Zuschauer wie ihr es seit...

Alf - BOYS ZH 96

Wir werden kämpfen, den Fanatismus weiterleben und die Kultur erhalten!

Hallo Alf !

Ich bin absolut nicht einverstanden mit Deiner Meinung ! Wenn es also für Dich eine Drecksveranstaltung ist so schaust Du also nie eine EM oder WM ? Wenn Du konsequent sein willst dann musst Du also permanet gegen eine EM und WM sein, egal in welchem Land. Dir ist es also auch egal ob Du in einem modernen Stadion sitzt oder einem Stadion wie das Berholz. In diesem Zusammenhang hast Du also auch lieber Fussball vor 3000 Zuschauer als vor 10000 Zuschauer. Ich bin überzeugt, dass die EM unserem Fussball einen neuen Auftrieb geben wird. Das Interesse wird wieder steigen und der Zuschauerdurchschnitt wird dadurch ebenfalls gehoben. Fankultur in der Schweiz ? Wo denn ? Seien wir mal ehrlich, für die meisten Leuten in der Schweiz hat der Fussball keinen hohen Stellenwert. Durch die EM könnte sich dies verändern. Was ist überhaupt für Dich Fankultur ? Du wirst jetzt vielleicht lachen, doch durch die EM haben Kinder und Jugendliche die Chance Spitzenfussball hautnah zu erleben und dadurch könnte das Interesse, wie schon erwähnt, deutlich steigen. Was sollte man dann aus Deiner Sicht tun damit es wieder mehr Zuschauer gibt ?

Deine Aussage wegen Sascha finde ich völlig daneben. Es braucht jeden Fan, egal ob er nun in der Südkurve ist oder nicht. Auch ich bin eigentlich immer auf der Tribüne, doch bin ich deshalb ein schlechterer Fan als Du ? Gehst Du auch regelmässig an Auswärtsspiele ? Wieviel trägst Du zur Fankultur bei ? Wieviele Fanartikel hast Du zu Hause ? Ich weiss, es sind blöde Fragen doch so kommt es etwa von Deiner Seite aus rüber ! Was verstehst Du unter "der SFV möchte solche Fans wie Ihr es seid" ?

Gruss Simon

Simon

Beitragvon Simon » 11.12.02 @ 9:15

@Alf
Wunschfans des SFV findest Du übrigens bei GCN und nicht beim FCZ !
Zuletzt geändert von Simon am 11.12.02 @ 9:24, insgesamt 2-mal geändert.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 11.12.02 @ 9:20

Hallo Alf, mit Saschas Freunden fühle ich mich direkt angesprochen, daher antworte ich Dir auf Deinen Eintrag.

Boys-Reisen hat geschrieben: Meine lieben EM-Befürworter, glaubt mir ein grosser Teil der Südkurve ist gegen diese drecks Kommerz-Veranstaltung!!

Ja und? Seit wann bist Du Mainstream? Was Die Mehrheit denkt muss nicht unbedingt richtig sein. Abgesehen davon ist die Mehrheit der Fussballfans, wohl dafür.

Boys-Reisen hat geschrieben: Wir machen was dagegen, wir lassen nicht einfach alles mit uns machen, wir sind keine Marioneten des SFV und der UEFA...und dass ein Sascha und seine Freunde nichts von der Repression spüren ist ja wohl klar,

Was macht ihr denn dagegen? Pyro? Leute verkloppen? Stühle aufs Feld schmeissen? So werdet ihr NIE ernst genommen und werdet mit Euren Forderungen auch nie gewicht bekommen.

Ich möchte von Dir wissen, was denn die Gründe gegen eine EM in der CH sind.

Boys-Reisen hat geschrieben: habt euch sehr schön an der Stimmung beteiligt, aber immerhin wart ihr schon mal im Fanblock, respekt...ach ja und die Mausmatte ist ja zu teuer, seit doch froh das jemand was in die Hand nimmt...in diesem Sinne, der SFV möchte solche Zuschauer wie ihr es seit...

Finde auch, dass ich mich schön beteiligt habe. Mir hat übrigens vor allem die Aktion mit dem Weihnachtsbaum gefallen...

Ich glaube nicht im geringsten, dass Sascha und ich Wunschzuschauer des SFV sind. Und woher willst Du das überhaupt beurteilen. Hast uns ja noch nie in unserem Territorium, der Osttribüne, gesehen.

Boys-Reisen

Beitragvon Boys-Reisen » 11.12.02 @ 9:24

Mein Statement war vielleicht etwas heftig...

@Sascha: Ich respektiere das im Letzi auf der Osttribüne sitzt, auch hört von euch schon mal was...mit Stimmung habe ich eher gemeint singen und klatschen für unseren FCZ, nicht gegen die EM!Das ihr im Fanblock wart fand ich wirklich gut, ihr könntet wirklich an jedem Auswärtsspiel kommen, sieht einfach besser aus mehr FCZ'ler auf einem Haufen!Ich habe nicht das Gefühl, ich sei das Mass aller Dinge, ich habe immer in der wir Form geschrieben, ich habe nicht mal das Gefühl das die Boys dass Mass aller Dinge sind, nur als Einheit sind wir stark und somit die ganze Südkurve!Sascha mit reden ist nichts getan oder etwa schon, der SFV muss merken, dass sie nicht "beliebt" sind und wenn wir da von der OT unterstützung erhalten würden, dass wäre natürlich der Hammer, jetzt nur gegen den SFV, nicht gegen die EM!

@Jerkovic:Der Kommerz war das falsche Wort, gehe mal auf www.fankultur.ch und lese denn Bericht, diese Sachen stimmen, dass weiss ich 100%!

@Simon:Der SFV möchte Fans, die sich an alle Regeln halten, Zuschauer die Sitzplätze bevorzugen (nicht Böse gemeint) und wenn ihr etwas gegen den SFV habt, dann unternehmt was und zeigt es dieser Mafia!

Sorry wenn ich ein euch zu nahe getreten bin, wollte niemanden beleidigen!

Boys-Reisen

Beitragvon Boys-Reisen » 11.12.02 @ 9:26

Und hundert Rechtschreibefehler...autsch...!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“