FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Gibs

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Gibs » 14.08.17 @ 14:37

bin gespannt wie wir uns gegen YB schlagen werden. YB nach dem Aussetzer gegen Thun sicher extrem motiviert, oder evt. sogar verklemmt weil schon unter Druck? Hoffe auf zweiteres.
wir müssen sicher mit 4 hinten spielen, keine gute Idee grosse (Spieler) Umstellungen vorzunehmen. aber naja, hoffe auf ein positives Resultat aber gegen YB verlieren wäre auch keinen Weltuntergang, nach meiner Meinung 2. bestes Kader in der Liga.

1896_

Beitragvon 1896_ » 14.08.17 @ 14:52

Gibs hat geschrieben:bin gespannt wie wir uns gegen YB schlagen werden. YB nach dem Aussetzer gegen Thun sicher extrem motiviert, oder evt. sogar verklemmt weil schon unter Druck? Hoffe auf zweiteres.
wir müssen sicher mit 4 hinten spielen, keine gute Idee grosse (Spieler) Umstellungen vorzunehmen. aber naja, hoffe auf ein positives Resultat aber gegen YB verlieren wäre auch keinen Weltuntergang, nach meiner Meinung 2. bestes Kader in der Liga.

Dem kann man (fast) nichts mehr hinzufügen. :-) Wir dürfen einfach nicht in Panik ausbrechen, falls es ein Remis oder eine Niederlage gibt. Wir stehen immer noch hervorragend da. Und ich bitte auch, das ganze Forum, auf Panikattacken zu verzichten, sobald die erste Niederlage folgen wird. Auch wenn es in der 35. Runde erst wäre... ;-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Pyle

Beitragvon Pyle » 14.08.17 @ 15:01

fczlol hat geschrieben:Danke für das Eröffnen bluesoul.. :-)

Wie schon erwähnt geht es am Samstag weiter mit dem Spitzenkampf gegen YB. YB hat auf dem Papier sicher eine starke Mannschaft und hat bis zum letzten Spiel gegen Thun auch immer überzeugen können. Der Auftritt gegen die Basler war natürlich deren Saisonhöhepunkt bisher. Ich erwarte eine ausgeglichene Partie in der das Momentum für uns spricht. Wir haben eindeutig weniger Druck als die Berner und zudem haben sie nach der Thun Niederlage noch einen zusätzlichen Druck, dass sie gewinnen müssen. Ein Teamvergleich sieht in meinen Augen so aus:

TW: Vanins / van Ballmoos --> 1:0 FCZ

Abwehr: Die YB haben mit Benito, von Bergen, Bürki und Mbabu gute Spieler in ihrere Abwehr. Unsere Abwehr hat aber im Gegensatz zu der von YB erst 1 Gegentor erhalten. Dennoch sehe ich leichte Vorteile bei YB. --> 1:1

Mittelfeld: YB hat ein starkes und breites Mittelfeld, welches sicher zu dem Tops der Liga gehört dennoch finde ich unseres Mittelfeld aktuell genau so stark. Unser Team funktioniert aktuell besser und ich sehe hier leichte Vorteile bei uns (Unruhen wegen Ravet etc.) --> 2:1 FCZ

Sturm: Beide Sturms sind TOP --> 3:2 FCZ

Ob das Resultat aber 3:2 ist oder 3:0, 1:0 oder 10:0 spielt am Schluss keine Rolle. Ich glaube, dass wir gewinnen. Forza Zurigo!!!!

Ich sehe es genau andersrum, wir sind ausser in der Abwehr YB auf jeder Position unterlegen. Vanins soll besser als von Ballmoos sein?!

Meiner Meinung nach ist die Abwehr der Berner Schwachpunkt. Von Bergen ist ein langsamer Stolperi, der den Zenit überschritten hat, Bürki ein farbloser Eisenfuss und Benito ein ewigws Talent. Nur Mbabu scheint Internationale Klasse zu besitzen. Im Sturm ist YB die stärkste Mannschaft der Liga.

Unsere Chance sind mögliche Unruhen bei YB. Ansonsten muss sehe viel passen, dass wir die Bienen schlagen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 14.08.17 @ 15:18

Pyle hat geschrieben:
Ich sehe es genau andersrum, wir sind ausser in der Abwehr YB auf jeder Position unterlegen. Vanins soll besser als von Ballmoos sein?!

Meiner Meinung nach ist die Abwehr der Berner Schwachpunkt. Von Bergen ist ein langsamer Stolperi, der den Zenit überschritten hat, Bürki ein farbloser Eisenfuss und Benito ein ewigws Talent. Nur Mbabu scheint Internationale Klasse zu besitzen. Im Sturm ist YB die stärkste Mannschaft der Liga.

Unsere Chance sind mögliche Unruhen bei YB. Ansonsten muss sehe viel passen, dass wir die Bienen schlagen.

Van Ballmoos besser als Vanins? Hmm.. Also was ich bisher von ihm gesehen habe ist absolut okay aber nicht mehr.. Vanins hingegen ist gestandener SL - Profi und Natigoalie.. Sehe hier die Vorteile schon bei uns.. Van Ballmoos haben wir die Hüte schon in Winti warmgeschossen.

Mittelfeld sehe ich die Vorteile bei uns. Die Berner haben zwar gute Leute mit Sow, Bertone und wie sie alle heissen aber als Kollektiv sehe ich unsere im Vorteil..

Und im Sturm haben sie wirklich Topleute aber irgendwie sind die noch nicht auf Touren..
FCZ

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 14.08.17 @ 15:40

fczlol hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:

Van Ballmoos besser als Vanins? Hmm.. Also was ich bisher von ihm gesehen habe ist absolut okay aber nicht mehr.. Vanins hingegen ist gestandener SL - Profi und Natigoalie.. Sehe hier die Vorteile schon bei uns.. Van Ballmoos haben wir die Hüte schon in Winti warmgeschossen.

Mittelfeld sehe ich die Vorteile bei uns. Die Berner haben zwar gute Leute mit Sow, Bertone und wie sie alle heissen aber als Kollektiv sehe ich unsere im Vorteil..

Und im Sturm haben sie wirklich Topleute aber irgendwie sind die noch nicht auf Touren..

Vanins hat ab und zu mal unsicherheiten obwohl er Grundsätzlich ganz gut ist und Paraden zeigt. Von Ballmoos wurde in der ChL nicht umsonst als bester Torhüter ausgewählt, ausserdem wenn man einem Team die Buden vollmacht kann der TW idR kaum was dafür sondern die Feldspieler. Das ist für mich kein Argument. Von Ballmoos ist ein TW mit Potenzial während Vanins im Spätherbst seiner Karriere ist was man ihm auch teilweise auch anmerkt in seinen Leistungen. Von Ballmoos hat in der RSL Saison auch keinen Bock durchgelassen Vanins schon. Ich sehe VB als etwas besser an.

DINGO

Beitragvon DINGO » 14.08.17 @ 17:20

Schon lustig wie YB hier schwach gemacht wird. Ein Scheissspiel und schon sind wir auf Augenhöhe? YB hat aus meiner Sicht den klar besser und breiter besetzten Kader als wir. Ich habe beide Spiele gegen Kiew wie auch das Spiel gegen Basel gesehen und was ich dort sah war für Nati A Verhältnisse sehr sehr stark. Ravet, von Ballmoos, Mbabu, Nuhu, Lotomba, Sanogo, Sulejmani, Hoarau, Fassnacht, Assalé und Nsamé boten über weite Strecken richtig richtig guten Fussball. Und habt ihr die zwei Tore von Bertone gegen Lausanne gesehen? Den würden viele hier drin zu Chelsea schreiben wenn er ein FCZler wäre.

Meine Hoffnung ist, dass YB nach dem Thun-Spiel den Kack in ihren Hosen hat und gehemmt gegen uns spielt.

Dave

Beitragvon Dave » 14.08.17 @ 17:26

Bin optimistisch, vor allem auch weil wir Zuhause spielen. Wir sind sehr heimstark und sie müssen auf richtigem Rasen spielen.
Wann haben wir zuletzt ein Heimspiel verloren? Lugano in der Abstiegssaison?

Ich freu mich auf einen attraktiven Matsch vor guter Kulisse. Nimmt mich wunder, ob Uli wieder so offensiv mit 3 Stürmen aufstellt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“