Pyle hat geschrieben:Nur Mbabu scheint Internationale Klasse zu besitzen. Im Sturm ist YB die stärkste Mannschaft der Liga.
Zu unseren Chancen gegen YB ist eigentlich alles gesagt: Die Berner haben das bessere Kader, das Momentum und die Heimspiel-Tatsache sprechen aber für uns. Wir sind auf der TW-Position besser besetzt (Vonballmoos hat unbestritten Talent, besser als Vanins ist er noch nicht), in der Offensive sind wir qualitativ etwa auf Augenhöhe, solange Hoarau nicht wieder am Laufmeter topft. Mittelfeld inkl. Flügelspieler ist YB besser besetzt. In der Defensive sehe ich uns auch etwa gleichauf.
Denn: Mbabu und internationale Klasse?? Niemals! Nur weil einer aussieht wie Edgar Davids, ist er's noch lange nicht (auch wenn etwas andere Position). Mbabu war gegen Thun dermassen schlecht, ich hab meinen Augen nicht getraut. Und auch sonst hat er auf mich noch selten einen guten Eindruck hinterlassen. Benito schätze ich qualitativ besser ein.
Ich denke, für Samstag ist von Sieg bis Niederlage wirklich alles möglich. Es fällt mir schwer, eine Prognose abzugeben.
Trotzdem: 3:1 für uns :)