fczlol hat geschrieben:Danke für das Eröffnen bluesoul.. :-)
Wie schon erwähnt geht es am Samstag weiter mit dem Spitzenkampf gegen YB. YB hat auf dem Papier sicher eine starke Mannschaft und hat bis zum letzten Spiel gegen Thun auch immer überzeugen können. Der Auftritt gegen die Basler war natürlich deren Saisonhöhepunkt bisher. Ich erwarte eine ausgeglichene Partie in der das Momentum für uns spricht. Wir haben eindeutig weniger Druck als die Berner und zudem haben sie nach der Thun Niederlage noch einen zusätzlichen Druck, dass sie gewinnen müssen. Ein Teamvergleich sieht in meinen Augen so aus:
TW: Vanins / van Ballmoos --> 1:0 FCZ
Abwehr: Die YB haben mit Benito, von Bergen, Bürki und Mbabu gute Spieler in ihrere Abwehr. Unsere Abwehr hat aber im Gegensatz zu der von YB erst 1 Gegentor erhalten. Dennoch sehe ich leichte Vorteile bei YB. --> 1:1
Mittelfeld: YB hat ein starkes und breites Mittelfeld, welches sicher zu dem Tops der Liga gehört dennoch finde ich unseres Mittelfeld aktuell genau so stark. Unser Team funktioniert aktuell besser und ich sehe hier leichte Vorteile bei uns (Unruhen wegen Ravet etc.) --> 2:1 FCZ
Sturm: Beide Sturms sind TOP --> 3:2 FCZ
Ob das Resultat aber 3:2 ist oder 3:0, 1:0 oder 10:0 spielt am Schluss keine Rolle. Ich glaube, dass wir gewinnen. Forza Zurigo!!!!
Ich sehe es genau andersrum, wir sind ausser in der Abwehr YB auf jeder Position unterlegen. Vanins soll besser als von Ballmoos sein?!
Meiner Meinung nach ist die Abwehr der Berner Schwachpunkt. Von Bergen ist ein langsamer Stolperi, der den Zenit überschritten hat, Bürki ein farbloser Eisenfuss und Benito ein ewigws Talent. Nur Mbabu scheint Internationale Klasse zu besitzen. Im Sturm ist YB die stärkste Mannschaft der Liga.
Unsere Chance sind mögliche Unruhen bei YB. Ansonsten muss sehe viel passen, dass wir die Bienen schlagen.