gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Los Tioz

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 24.07.17 @ 8:09

Ein schöner Montag, schon lange nicht mehr mit so guter Laune arbeiten gegangen. Freue mich schon wenn später der GC-Fan-Mitarbeiter im Büro erscheint ;)...

Vieles wurde schon gesagt, trotzdem noch mein Senf dazu:

+++ Mannschaftsleistung, kollektiv! War sehr positiv überrascht ab der Leistung unserer Mannschaft. Alle sind gerannt, haben gekämpft und Einsatz gezeigt. Die Stimmung im Team scheint richtig gut zu sein - ein Faktor, welcher uns den einen oder anderen Punkt in der Meisterschaft bringen kann, wenn man diese Stimmung beibehalten kann.
+++ Choreo/Stimmung - nicht nur auf dem Feld, auch auf den Rängen gezeigt wer die Nummer 1 in der Stadt ist
+++ Rüegg - unglaublich starkes Spiel! Wenn die Formkurve auch in den nächsten Monaten so steil nach oben zeigt wie im letzten halben Jahr...
+++ Dwamena - braucht es keine Erläuterung
++ Winter, Koné, Pa Modou, Frey... Eigentlich könnte man fast alle aufzählen, wirklich abgefallen ist keiner
+/- Frey - von der Leistung her ein klares Plus, vor allem in der 1.Halbzeit hatte ich richtig Freude. Ein Minus bekommt er wegen seinem Verhalten, Theater bei der Auswechslung und vor allem seine Schauspiel-Einlage in der zweiten Halbzeit. Solche Sachen brauchts echt nicht, das soll er schnellstens abstellen. Dreckig zu spielen ist immer gut gegen die Hopper, aber nicht mit solchen Aktionen. Dann schon lieber so wie Koné und Pa Modou, die sich ihre gelben Karten abgeholt haben, in dem sie einen Hopper umgenietet haben!

Ich bin gespannt wie es weitergeht, ich denke der Sieg ist zumindest für die nächsten paar Spiele enorm wichtig, man kann den Schwung und die Euphorie mitnehmen. In den nächsten Spielen gegen Thun und Lugano sind weitere 6 Punkte durchaus realistisch.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.07.17 @ 8:11

Toller Sieg und endlich hat der FCZ auch mal genug Masse um körperlich Akzente zu setzen!
Die Abwehr dagegen war nicht das gelbe vom Ei. Bei Stellungsspiel stehen wir gut bis sehr gut aber wenn Tempo ins Spiel kommt buah grausig.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

8048er

Beitragvon 8048er » 24.07.17 @ 8:56

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt und ich bin seit gut einem Jahr wieder mal heiser an einem Montag :-) Weiss jemand mehr über die Verletzungen von Koné und Frey? Frey konnte wohl nach dem Spiel wieder normal gehen, Koné hatte ein Eispack am rechten Fussgelenk.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 24.07.17 @ 8:56

Mein Senf noch:

Das gesamte Mannschaft hat einen super Eindruck hinterlassen und es wurde probiert nach vorne Fussball zu spielen. Das System mit der 3 Kette gefällt mir einiges besser als das eher starre mit der 4 Kette. Klar wurde es dadurch nach hinten ab und zu gefährlich aber umso unberechenbarer waren wir in der Vorwärtsbewegung.

- Vanins; super Rückkhalt in entscheidenden Situation war er da, die Unsicherheiten zum Abschluss der letzten Saison sind weg.

- Bangura, Nef, Kukeli; alles in allem eine gute Leistung der Abwehrkette, es gab 2-3 Szenen, da wurde es brandgefährlich, aber das bringt dieses System mit sich. Kukeli sollte evt. noch durch einen zusätzlichen geübten Innenverteidiger (Neuverpflichtung oder evt. Alesevic) ersetzt werden, um dann so wieder im Mittelfeld eine Alternative sein zu können.

- Pa Modou und Winter; ich fand beide gut, Winter sogar sehr gut und ich war sogar überrascht, wie stark er diese Position gespielt hat. Er hat mit Nef zusammen auch weniger zugelassen, als auf der anderen Seite Pa und Kukeli.

- Rüegg, Sarr; Rüegg fand ich sehr gut aber auch Sarr gut, Rüegg sackstark in der Balleroberung und Ballbehauptung, Sarr ebenso stark in der Ballbehauptung (dem chasch de Ball nid wegnäh) und mit einem unglaublichen Laufpensum, klar hatte er wieder seine obligatorischen Fehlpässe drin, aber es probiert halt auch mal was und ist dabei aber teilweise leider zu ungestüm, er und Palsson werden sich in diesem System wohl um einen Stammplatz streiten.

- Dreizack Dwamena, Frey, Koné; alle 3 sind unglaublich viel gelaufen und haben sehr gut rotiert, GC wusste manchmal nicht wie ihnen geschieht, leider wurden die vielen gekonnten Durchspiele über die Flügel noch zu wenig effizient zu Ende gespielt. Dwamena natürlich der Wahnsinn, aber auch Frey hat mir sehr gut gefallen, wie er die Bälle behauptete und weiterleitete, Koné war der Unauffälligste der 3 aber ohne abzufallen.

Zum Schluss noch ein Negativpunkt und das waren die Standards, Sarr ist wohl nicht der Geeignetste hierfür. Aber im Team war auch sonst keiner, den ich für viel geeigneter halte. Marchesano oder Schönbi wären solche Leute, leider sind sie verletzt und Marchesano hat in diesem System mMn keinen Platz, für ihn wäre ein 3-5-2 ideal, aber auch dieses System wird kommen, da wir vorne nicht immer mit dem Dreizack agieren werden oder können. Ebenso wird es sicher Spiele geben, in der wir mit der 4 Kette agieren und so auch ein Brunner oder Voser wieder zum Zuge kommen werden. Und so werden wir nicht leicht auszurechnen sein, da wir mehrere Systeme beherrschen und auch die Spieler dafür haben. Freue mich auf die Fortsetzung der Saison.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 24.07.17 @ 9:02, insgesamt 4-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

blanco

Beitragvon blanco » 24.07.17 @ 8:59

Los Tioz hat geschrieben:Ein schöner Montag, schon lange nicht mehr mit so guter Laune arbeiten gegangen. Freue mich schon wenn später der GC-Fan-Mitarbeiter im Büro erscheint ;)...

Vieles wurde schon gesagt, trotzdem noch mein Senf dazu:

+/- Frey - von der Leistung her ein klares Plus, vor allem in der 1.Halbzeit hatte ich richtig Freude. Ein Minus bekommt er wegen seinem Verhalten, Theater bei der Auswechslung und vor allem seine Schauspiel-Einlage in der zweiten Halbzeit. Solche Sachen brauchts echt nicht, das soll er schnellstens abstellen. Dreckig zu spielen ist immer gut gegen die Hopper, aber nicht mit solchen Aktionen. Dann schon lieber so wie Koné und Pa Modou, die sich ihre gelben Karten abgeholt haben, in dem sie einen Hopper umgenietet haben!

Was hat Frey gemacht? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein...

Was mir aufgefallen ist, waren die Diskussionen zwischen Pickel und Frey vor und nach dem Elftmeter. Vor dem Elfmeter hat Pickel etwas zu Frey gesagt und als er ihn Verschoss, war er wieder der erste bei ihm und hat Frey mit dem Daumen eine Geste a la "gut gemacht" (Daumenhoch) gezeigt und ihn damit weiter provoziert. Einige Minuten später gab es dann die gelbe gegen diesen Hund, wieder nach einer Diskussion mit Frey.

Bei der Verletzung, als er sich auswechseln lassen wollte, hat ihm die Bank ziemlich stark dazu bewegt, abzuliegen. War vor allem Brecher, der ihm energisch via Handzeichen gezeigt hat, dass er auf den Boden sollte. Als Rodriguez noch nicht bereit war und der Schiri weiterspielen liess, ist Frey halt aufgestanden und hat weitergespielt.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 24.07.17 @ 9:04

Konnte das sehr gut beobachten, Pickel hat angefangen und Frey vor der Ausführung des Elfmeters ungestört sekundenlang provozieren können. Und zur Schauspieleinlage Frey's, er hat es ja sofort eingesehen und hat das Schauspiel gar nicht zu Ende geführt.:-) Also alles halb so wild.

Koné bekam gemäss Forte ein Schlag aufs Schienbein und man hoffe, dass der Knöchel nichts abgekommen habe. Aber ich glaube, er wird nicht länger ausfallen.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 24.07.17 @ 9:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 24.07.17 @ 9:04

blanco hat geschrieben:
Was hat Frey gemacht? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein...

Was mir aufgefallen ist, waren die Diskussionen zwischen Pickel und Frey vor und nach dem Elftmeter. Vor dem Elfmeter hat Pickel etwas zu Frey gesagt und als er ihn Verschoss, war er wieder der erste bei ihm und hat Frey mit dem Daumen eine Geste a la "gut gemacht" (Daumenhoch) gezeigt und ihn damit weiter provoziert. Einige Minuten später gab es dann die gelbe gegen diesen Hund, wieder nach einer Diskussion mit Frey.

Bei der Verletzung, als er sich auswechseln lassen wollte, hat ihm die Bank ziemlich stark dazu bewegt, abzuliegen. War vor allem Brecher, der ihm energisch via Handzeichen gezeigt hat, dass er auf den Boden sollte. Als Rodriguez noch nicht bereit war und der Schiri weiterspielen liess, ist Frey halt aufgestanden und hat weitergespielt.

War nichts dramatisches, in der 2.HZ bei der Eckfahne auf der Westtribünenseite. Hat mit Pickel (?) diskutiert und sich nach einem "Kopfstoss" von diesem etwas gar theatralisch fallen gelassen. Und bei der Auswechslung setzt er sich auf den Boden, nur um 3 Sekunden problemlos in Richtung Bank zu sprinten. Eben, war nichts all zu dramatisches, aber ich mag solche Sachen überhaupt nicht, hat für mich seine ansonsten starke Leistung getrübt.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“