gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
roliZ

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon roliZ » 23.07.17 @ 20:53

Sooo genial, jetzt wird es eine gute Saison. Eine schöne Woche liegt vor uns. Geniessen, Leute.
Gegen Thun könnte es schwieriger werden. Spielen sehr diszipliniert in der Defensive. Zum Glück holte der Hediger eine rote Karte.
Ich werde wieder gläubig und Raphael ist mein Messias!!!
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

yellow

Beitragvon yellow » 23.07.17 @ 21:31

Wirklich ein tolles Spiel zum Auftakt der neuen Saison. Kein Spieler fiel ab. Einige fielen sogar richtig positiv auf. Wenn z.B. Rüegg so weiterspielt, wird er nicht um seinen Stammplatz fürchten müssen.
Ein Spieler, der noch nicht speziell gelobt wurde, ist Vanins. Er hatte zwar nur wenig zu tun, rettete uns aber zweimal sehr stark vor möglichen Gegentreffern.

Etwas Zweifel habe ich allerdings bei der Abwehrkette. Da frage ich mich schon, ob sie gegen stärkere Mannschaften, v.a. tempomässig nicht überfordert sein wird. Zudem hoffe ich natürlich, dass sich Koné nicht schlimm verletzt hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

crosshair

Beitragvon crosshair » 23.07.17 @ 22:07

Bild
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 23.07.17 @ 22:13

Geiles Bild! Und, genau als ein solches Team sind wir aufgetreten! Vom Präsi zum Jungspund, vom Durchspieler über den Eingewechselten, Angeschlagenen zum Nichtaufgebotenen!

Behaltet den Spirit, Jungs!

CT

Beitragvon CT » 23.07.17 @ 22:32

ja, das isch würkli na es geils föteli. wie schon vielfach erwähnt haben der spirit, die ausstrahlung der mannschaft heute auf dem feld gefallen. kommt auf dem bild irgendwie auch so rüber, wie von zhyrus schon erwähnt. das lässt hoffen. natürlich nach derbysieg sieht man das alles ein wenig durch die glückselige rosarote FCZ-brille, aber trotzdem.
Zanni hat nicht aufgepasst!

fczlol

Beitragvon fczlol » 24.07.17 @ 0:10

Kiyomasu hat geschrieben:Sarr war einer der schlechteren heute. Er ist zwar enorm wichtig im ZM, aber er vertändelt viel zu viele Bälle (s. 1. Halbzeit an der rechten Strafraumgrenze, als er irgendwie drei Mal eine Flanke antäuscht... ) Gegen Thun darf gerne Palsson spielen falls er fit ist. Dreier Verteidigung äusserst effektiv aber auch ziemlich risikoreich, ein Stellungsfehler und es entsteht eine riesen Chance für den Gegner(2. Halbzeit Spielverlagerung GC von rechts nach links, Andersen alleine gegen Nef und in der Mitte Sigurjonsson frei, weil Bangura zu spät kommt.) Sollte also weiterhin mit dieser Formation gespielt werden und Koné hat sich ernster verletzt, so kann man allenfalls auch über einen weiteren Transfer im Sturm nachdenken. Cavusevic katastrophal. Bitte noch einen Innenverteidiger, aber die sportliche Führung hat ja schonmal erwähnt, dass man noch auf der Suche ist.

Neuer Stürmer brauchen wir in meinen Augen nicht. Auf den aussenstürmer Positionen können auch Rodriguez, Rohner oder Selsie ran. Und sonst Pagliuca eine Chance geben.
FCZ

1896_

Beitragvon 1896_ » 24.07.17 @ 7:40

Der FCZ und seine Dreifaltigkeit

Den Schwung aus der Challenge League hat der FCZ fürs Erste mitgenommen. Zürich tritt im Derby überzeugend auf. Die Kombinationen gelingen. Man spürt, dieses Team ist eingespielt. Und doch gibt es einen Teil im Team, der auffällt – der Sturm. Trainer Uli Forte hat den FCZ um den Angriff gebaut. Es ist ein Dreimann-Sturm, das Team spielt im 3-4-3-System. Frey, Dwamena und Koné heissen die Angreifer.

Es ist eine interessante Mischung. Eine, die noch manchem Gegner wehtun könnte. Der bullige Frey räumt Wege frei, legt Bälle ab. Die wendigen und trickreichen Partner bringen noch eine Spur mehr Eleganz mit. Gestern sticht einer heraus: Raphael Dwamena. Der Ghanaer schiesst zwei Tore. Eines per Kopf. Eines per prächtigen Weitschuss. Auf der Tribüne tanzt sein Berater David Degen völlig euphorisiert. Die «NZZ» erinnert sich an einen Zürcher Liebling, der mittlerweile in Gladbach spielt, und schreibt: «Zürich hat wieder einen Raphael».

Derweil hat Frey etwas Pech bei seinem verschossenen Penalty, aber ansonsten gelingt auch ihm ein guter Auftritt. Koné wiederum verletzt sich bei einem Tackling selbst. Wie schlimm, ist noch offen. Eines aber scheint klar: Wie gut dem FCZ seine Saison als Aufsteiger gelingt, hängt zu einem grossen Teil von seiner Dreifaltigkeit im Sturm ab.

Hier der Auszug über unseren FCZ von azonline. Sie haben einen "Team-Check" nach der 1. Runde vorgenommen. Ich finde, die Wortwahl trifft es ziemlich genau.

Q: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/en ... -131549819
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“