gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
alään

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon alään » 24.07.17 @ 9:04

Hab den FCZ schon sehr lange nicht mehr so stark gesehen wie gestern. Die Hopper komplett an die Wand gespielt bis auf zwei/drei Chancen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Schiss, es brauchte nur ein etwas schnellere direkte Passkombi und die waren vor Vanins. Hoffe Moussa hat sich nicht schlimm verletzt und bei Bangura (humpelte ziemlich) handelte es sich nur um Krämpfe.

Auf Einzelkritik möchte ich aufgrund der tollen geschlossenen Mannschaftsleistung verzichten. Überragender Sieg und dies notabene ohne wirklich SL-taugliche Spieler ;-)

PS: Bin gespannt ob dennisov weiterhin im (Halb-)Wochentakt uns darüber aufklärt wie schlecht das Kader ist.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 24.07.17 @ 9:14

Pickel hat ihn umarmt und eine Kopfnuss angetäuscht. Frey liess sich sacken, wobei mir es mehr schien, als wolle er sich aus der Umklammerung ohne seinerseits Herumzureissen befreien als eine Tätlichkeit zu simulieren, da war kein Blick zum Schiri, keine Forderung, nichts. Er stand einfach auf und entfernte sich vom GC Basler.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.07.17 @ 9:31

Zhyrus hat geschrieben:Pickel hat ihn umarmt und eine Kopfnuss angetäuscht. Frey liess sich sacken, wobei mir es mehr schien, als wolle er sich aus der Umklammerung ohne seinerseits Herumzureissen befreien als eine Tätlichkeit zu simulieren, da war kein Blick zum Schiri, keine Forderung, nichts. Er stand einfach auf und entfernte sich vom GC Basler.

so ein chabis, hat sich einfach fallen gelassen und hat eine tätlichkeit vorgetäuscht meiner meinung nach. Underschti sowas, das muss er sich noch abgewöhnen. Ansonsten hat er das Potential ein weiterer Publikumsliebling zu werden. Gefiel mir gestern was er gezeigt hat.
Eine weitere Saumode auf der anderen Seite, die GC-HS Einwechselspieler welche immer und immer wieder Rodriguez beim Eckball gestört haben ohne auch nur im entferntestern vom Schiri gemassregelt zu werden. Denen hätte ich die Meinung gegeigt aber so richtig
BORGHETTI

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 24.07.17 @ 9:40

devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Pickel hat ihn umarmt und eine Kopfnuss angetäuscht. Frey liess sich sacken, wobei mir es mehr schien, als wolle er sich aus der Umklammerung ohne seinerseits Herumzureissen befreien als eine Tätlichkeit zu simulieren, da war kein Blick zum Schiri, keine Forderung, nichts. Er stand einfach auf und entfernte sich vom GC Basler.

so ein chabis, hat sich einfach fallen gelassen und hat eine tätlichkeit vorgetäuscht meiner meinung nach. Underschti sowas, das muss er sich noch abgewöhnen.

Nix chabis. Frey hat sich nicht mal gross ins Gesicht gefasst oder sonst irgendwie simuliert. Er hat sich eher nach dem Motto "dä gschiider git nah" fallengelassen, um die Situation zu beenden. Wäre er stehengeblieben und hätte evtl. sogar auch noch leicht mit dem Kopf gestossen, wäre evtl. der GC-HS gefallen und Frey vom Platz geflogen. Der HS Hopper wollte Frey provozieren, weil dieser nach dem verschossenen Penalty wohl gerade emotional eher schlecht unterwegs war. Daher fand ich es von Frey eigentlich noch clever, sich einfach fallen zu lassen und so gar nicht auf die Provokation des Insekts einzugehen.

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 24.07.17 @ 9:49

Überrascht mich, dass Bangura nicht mehr gelobt wird. Hatte das Gefühl, er hatte eine 100% Zweikampfquote! Sackstark und bewahrte auch Ruhe am Ball.

Den alles entscheidenden Transfer hat GC mit Doumbia gemacht, meine Güte war der schlecht. Beide Tore gehen klar auf seine Kappe. Beim ersten sticht er vor ohne den Ball zu haben oder das Foul zu begehn und dann fehlt er auf seiner Position bei der Flanke von Winter, beim zweiten ein super Assist für Dwamena.

Standards waren wirklich ein Graus, da vermisse ich Buff bereits. Hoffentlich können wir uns da noch steigern. Der Gipfel war glaube ich der Letzte von Rodriguez, als er direct einen Konter lancierte...

dennisov

Beitragvon dennisov » 24.07.17 @ 9:50

alään hat geschrieben:Hab den FCZ schon sehr lange nicht mehr so stark gesehen wie gestern. Die Hopper komplett an die Wand gespielt bis auf zwei/drei Chancen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Schiss, es brauchte nur ein etwas schnellere direkte Passkombi und die waren vor Vanins. Hoffe Moussa hat sich nicht schlimm verletzt und bei Bangura (humpelte ziemlich) handelte es sich nur um Krämpfe.

Auf Einzelkritik möchte ich aufgrund der tollen geschlossenen Mannschaftsleistung verzichten. Überragender Sieg und dies notabene ohne wirklich SL-taugliche Spieler ;-)

PS: Bin gespannt ob dennisov weiterhin im (Halb-)Wochentakt uns darüber aufklärt wie schlecht das Kader ist.

War wirklich ganz gut gestern! Super!

Aber meine Kritik ist dann auch wieder nicht so unangebracht. Frey spielte zwar gut, war jedoch ein Chancentod, sinnbildlich der verschossene Penalty. Warum muss man diese immer flach schiessen?! Ich werde es nie verstehen.
Bangura überraschte mich sehr positiv, man muss jedoch auch sagen, dass er praktisch keine sehr heiklen Situationen mehrmals im Spiel lösen musste und so seine Schwächen unbemerkt blieben, so auch bei Kukeli, der einen guten Job als IV machte.
Man kann auch sagen, zum Glück spielten die Floppers so katastrophal und verschossen gleich die erste (und später auch ihre 2. letzte) 100%igi zu Beginn des Spiels.

Bitte übt mal Eckbälle und Penalties im Training! Es kann nicht sein, dass von 13 Corner keiner wirklich gefährlich ist. Ich sah zwar 2-3 verschiedene Varianten, aber die Ausführungen davon waren nicht wirklich toll.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 24.07.17 @ 9:57

dennisov hat geschrieben:Aber meine Kritik ist dann auch wieder nicht so unangebracht. Frey spielte zwar gut, war jedoch ein Chancentod, sinnbildlich der verschossene Penalty. Warum muss man diese immer flach schiessen?! Ich werde es nie verstehen.

Weil der Ball flach besser platziert werden kann, als wenn du ihn hoch spielst.

dennisov hat geschrieben:Bitte übt mal Eckbälle und Penalties im Training! Es kann nicht sein, dass von 13 Corner keiner wirklich gefährlich ist. Ich sah zwar 2-3 verschiedene Varianten, aber die Ausführungen davon waren nicht wirklich toll.

Ich glaube pro Spiel/ Saison gerechnet, gehört der FCZ zu den gefährlicheren Mannschaften nach Standards. Wurde das nicht schon einmal aufgearbeitet, in der Saison 15/16?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“