FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: FC Zürich - FC Steaua Bukarest / Do 3.11. 21.05 Uhr

Beitragvon fczlol » 04.11.16 @ 6:58

Leider hat es nicht ganz zum Sieg gereicht. Meiner Meinung nach hätten wir ein Tor verdient wobei wir uns auch über ein Gegentor nicht aufregen hätten dürfen. Von dem her passt das Unentschieden als Resultat. 5 Punkte aus 4 Spielen sind für ein Team, welches aktuell nicht mal in der höchsten Landesliga vertreten ist eine sehr gute Ausbeutung. Deshalb bin ich auch nach dem 0:0 zuhause noch Positiv eingestellt. Wir dürfen nach 4 Runden immer noch festhalten, dass wir eine reale Chance auf ein weiterkommen haben auch wenn es gegen Osmanlispor und Villareal in den Rückspielen sicher nicht einfacher wird. Aber die Hinspiele haben gezeigt, dass auch gegen diese Gegner mit der richtigen Einstellung etwas zu holen ist.

Noch kurz 2-3 Punkte:

- Warum Rodriguez (nichts gegen ihn persönlich) 90 Minuten auf dem Platz war weiss wohl nur Forte. So stark wie er am Anfang war so schwach ist er seit ein paar Spielen unterwegs. Bitte mehr von Schönbächler und Kone auf den Flügeln.
- Die defensive war bis auf 2-3 Unachtsamkeiten solide. Weiter so! Vor allem die jungen Brunner (hatte zwar schon bessere Spiele) und Stettler. Was ist mit Kempter?
- Ich hätte gerne Marchesano gesehen. Aber der Verletzungswechsel hat Forte 1 Wechsel "geklaut".
FCZ

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 04.11.16 @ 7:40

Dieser eine Punkt ist gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, wie druckvoll (aber zum Glück ineffizient) Steaua zu Beginn spielte und wie ausgegllichen das Spiel in der 2.HZ war. Ich finde, die Mannschaft hat sich vor allem defensiv gut geschlagen, trotz zwei odr drei bösen Aussetzern. Dass wir uns in allen drei Wettbewerben gut bis sehr gut schlagen, hätten im Sommer wohl nicht viele gedacht. Von dem her: Hut ab vor der tollen Spagatsleistung!!!
Man merkt aber einfach auch, dass die Mannschaft viele Spiele in den Beinen hat und das kommt gegen einen so stark pressenden Gegner dann eben zum Vorschein. Über RoRo müssen wir nicht diskutieren, aber auch z.B. Sarr hat m.M.n. einen ganz schwachen Abend mit vielen Fehlpässen eingezogen. Kukeli für mich sehr stark und auch Stettler hat seinen ersten internationalen Einsatz super gemeistert. Fortes Aufstellung und Wechsel habe ich nicht ganz nachvollziehen können, aber er hat bei mir mittlerweile einen Riesen-Bonus, deshalb vertraue ich auch weiter auf seine Entscheidungen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 04.11.16 @ 8:03

für mich hätte schönbi viel früher für rodriguez kommen müssen und später dann koné für buff, damit man mit zwei stürmern agieren kann.
am schluss sah es für mich ein bitzeli wie ein hühnerhaufen aus und ja, rodriguez hat mich mal für mal tödlich aufgeregt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Colo

Beitragvon Colo » 04.11.16 @ 8:08

Nef ist und bleibt eine riesen Gefahr hinter drin, knappes 1. Liga Niveau
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Titanium

Beitragvon Titanium » 04.11.16 @ 8:55

Ich sah Nef überhaupt nicht so schlecht. Er hat des Öfteren Angriffe der Rumänen aktiv unterbunden. Was mir Sorgen machte war auch die Ballkontrolle verschiedener Spieler. Oft klatschte der Ball am Fuss wieder weg. Nebst den übermässig vielen Fehlpässen ein weiteres Ärgernis. Aggressives Einsteigen in die Zweikämpfe vor allem in der 2. Hälfte hat mir Spass gemacht. Es wurde generell sehr gut gedeckt, die Raumaufteilung stimmte mehrheitlich. Was vorne teilweise gelaufen wurde ist schon unglaublich. Da muss unheimlich an der Kondition gerackert worden sein bisher. Ich staune immer, wie unsere Spieler diese Intensität über 90 Minuten aufrecht halten können. Das sah ich letzte Saison nie! Der Einsatz aller ist schon mustergültig!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 04.11.16 @ 9:05

FCZ – Steaua 0:0 Highlights mit Dani Gygax
http://www.zuerilive.ch/2016/11/fcz-ste ... ani-gygax/

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 04.11.16 @ 9:15

Was soll das mit Nef und auch RoRo!?...wir sind ein Challenge Ligist sind in allen 3 Wettbewerben super dabei...Nef und Keco die besten gestern Abend, sowieso war die ganze Abwehr unser Prunkstück...aber auch Roberto Rodriguez war gestern nicht so schlecht...unglaublich viel gelaufen und sich für die Mannschaft eingesetzt...klar ist er im ein bisschen im Form-Tief aber auch ein Winter ist momentan nicht besser drauf...momentan klar der beste Flügel ist Schönbi...Sarr zwischen Genie und Wahnsinn...was ich gestern überhaupt nicht verstanden habe, war das mit Voser...schon nach paar Minuten zeigte er an, dass es nicht wirklich geht...und dann wartet man wirklich so lange zu bis er sich definitiv verletzte...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 04.11.16 @ 9:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“