Ich schliesse mich einiger Meinungen an: Rodriguez ist ein Ärgernis und noch grösser ist der Ärger, dass UFO ihn ständig in der Startformation bringt und dann auch noch 90 Minuten lang sein Unwesen treiben lässt. Der Trainer macht sonst alles richtig, aber dass er hier einfach zeigen will, dass "sein" Transfer keine Fehlentscheidung ist, ist nur schwach.
Es ist ja fast eine Ironie, dass wir die beiden stärkeren Rodriguez haben müssen ziehen lassen, den schwächsten des Trios dann aber zu uns holten.
Man kann jetzt lange lamentieren, warum wir nicht über ein 0:0 hinausgekommen sind. Niemand kann beweisen, dass es mit anderem Personal zum Sieg gereicht hätte. Aber sicher ist: Die Chance zu gewinnen wäre mit einem Schönbi auf dem Flügel, sogar einem Marchesano, wesentlich grösser gewesen als mit RoRo. Der Satz aus der NZZ gefällt mir: So erarbeitete sich der FCZ drei Chancen, die beste vergab Rodriguez wie ein Challenge-League-Spieler, nachdem er einen Champions-League-Pass von Buff in die Füsse gespielt bekam.