Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Rosa Martini

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Rosa Martini » 05.10.16 @ 11:54

Krönu hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Bis wir endlich wieder einen starken Torhüter hatten, vergingen Jahre (Shornunmu, danach Pascolo).

Jörg Stiel?

du meinst "wenn er drin war, war er unhaltbar"...:-)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 05.10.16 @ 12:25

fczlol hat geschrieben:Die Torhüterdiskussion ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht nötig. Noch haben wir eine klare Nummer 1. Endlich wieder. Solange Vanins auf diesem Niveau ist sind wir für Schweizer Verhältnisse Top besetzt. Klar muss man die Zeit nach Vanins bereits jetzt planen und versuchen einen Torhüter mit wachsen zu lassen aber für das haben wir drei talentierte Jungs (Baumann, Brecher und Fillion) von denen bestimmt einer bereit sein wird sobald es ihn braucht. Welcher wird sich mit der Zeit weisen.

Deshalb ist die Diskussion umso sinnvoller, es wird sich nichts einfach so weisen. Falls man irgendwann einem jungen Torhüter vertrauen möchte, als Nachfolger von Vanins, dann braucht dieser Spielpraxis und Wettbewerb. Ob die U21 dafür reicht mag ich bezweifeln. Deshalb: vorausschauend planen und Spieler entsprechend sinnvoll verleihen (vgl. zb. BS mit Salvi, Sommer, YB mit Bürki).
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

fczlol

Beitragvon fczlol » 05.10.16 @ 13:22

Okay wollte auch nicht auf die Füsse stehen. Sorry.. :-) Verleihen würde ich Fillion und Baumann in der Rückrunde wenn man Abnehmer findet auf Sinnvollen Niveau (Baumann CHL Fillion CHL oder 1. Liga Promo). Dieses Jahr mit Favre als Backup und ab der Rückrunde mit Brecher. Dann im Sommer nochmals schauen.
FCZ

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 05.10.16 @ 13:31

Rosa Martini hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Die Torhüterdiskussion ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht nötig. Noch haben wir eine klare Nummer 1. Endlich wieder. Solange Vanins auf diesem Niveau ist sind wir für Schweizer Verhältnisse Top besetzt. Klar muss man die Zeit nach Vanins bereits jetzt planen und versuchen einen Torhüter mit wachsen zu lassen aber für das haben wir drei talentierte Jungs (Baumann, Brecher und Fillion) von denen bestimmt einer bereit sein wird sobald es ihn braucht. Welcher wird sich mit der Zeit weisen.

Mit diesem Argument könnte man noch ziemlich viele andere Duskussionen in diesem Forum als 'nicht nötig' bezeichnen. Es diskutieren und spekulieren jeweils diejenigen, die es interessiert. Mit Nötigkeit hat das nicht viel zu tun.

Ich gebe dir Recht diskutieren darf man immer. Ich meinte einfach, dass wir ruhig mal froh sein dürfen haben wir aktuell einen souveränen und starken Torhüter in unserem Dress. Endlich wieder.. Dies hilft auch der ganzen defensive mit Stabilität. Deshalb sollte man nicht für Unruhe auf dieser Position schaffen. Ob es nun Brecher nach der Verletzung nochmals packt, Fillion ein riesen Talent ist oder es doch Baumann macht wird sich weisen..

doch, doch. ich finde die Diskussion sehr nötig.
Karl Grob hütete gefühlte 30 Jahre das FCZ Tor. Nachfolger wären auch damals zur Genüge vorhanden gewesen (u.a. Urs Zurbuchen, der dann zu YB wechselte).
Die Nachfolger von Grob waren Tornare, Knutti, etc.; alles unkonstante Goalies.
Bis wir endlich wieder einen starken Torhüter hatten, vergingen Jahre (Shornunmu, danach Pascolo).

Alle Jahre wieder diese Diskussion und jedesmal wird Joel Corminboef vergessen. Er war einer der talentiertesten Torhüter in de Schweiz im ganzen letzten Jahrhundert, leider mit Verletzungspech beim FCZ. So stand er nur in 18 Pflichtspielen für den FCZ im Tor, in der Saison 1990/1991.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.10.16 @ 13:53

FritzRosa hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:

Mit diesem Argument könnte man noch ziemlich viele andere Duskussionen in diesem Forum als 'nicht nötig' bezeichnen. Es diskutieren und spekulieren jeweils diejenigen, die es interessiert. Mit Nötigkeit hat das nicht viel zu tun.

Ich gebe dir Recht diskutieren darf man immer. Ich meinte einfach, dass wir ruhig mal froh sein dürfen haben wir aktuell einen souveränen und starken Torhüter in unserem Dress. Endlich wieder.. Dies hilft auch der ganzen defensive mit Stabilität. Deshalb sollte man nicht für Unruhe auf dieser Position schaffen. Ob es nun Brecher nach der Verletzung nochmals packt, Fillion ein riesen Talent ist oder es doch Baumann macht wird sich weisen..

doch, doch. ich finde die Diskussion sehr nötig.
Karl Grob hütete gefühlte 30 Jahre das FCZ Tor. Nachfolger wären auch damals zur Genüge vorhanden gewesen (u.a. Urs Zurbuchen, der dann zu YB wechselte).
Die Nachfolger von Grob waren Tornare, Knutti, etc.; alles unkonstante Goalies.
Bis wir endlich wieder einen starken Torhüter hatten, vergingen Jahre (Shornunmu, danach Pascolo).

Alle Jahre wieder diese Diskussion und jedesmal wird Joel Corminboef vergessen. Er war einer der talentiertesten Torhüter in de Schweiz im ganzen letzten Jahrhundert, leider mit Verletzungspech beim FCZ. So stand er nur in 18 Pflichtspielen für den FCZ im Tor, in der Saison 1990/1991.

...und miroslav könig ;)
BORGHETTI

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 05.10.16 @ 15:54

Und nicht vergessen, den ehemaligen Bulgarischen Nationaltorwart, habe den Namen vergessen, der genau 45 Minuten unser Tor hütete sich dann total ausgepumpt auswechseln lies und seinen Rücktritt bekannt gab!

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 05.10.16 @ 16:00

Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“